Aktueller Inhalt von schrotty

1. schrotty

Neue DT Swiss 1501 Spline One-Laufräder im ersten Test: Noch besser dank Kohlefaser

Weiss jemand was das für ein Loch in der Seite bei der Felge ist, genau zwischen dem T und dem S im Namensschriftzug. Sehr gut auf dem einen Foto zu erkennen.
  2. schrotty

Hilfe, meine Bremse bremst nicht richtig! Ein Guide zum finden der üblichen Fehler.

Meines Wissens nach sind sämtliche Geschirrspülmittel rückfettend zum Schutz der Hände.
  3. schrotty

Continental MTB Reifen

Meine wiegen 1130g (FR) und 1150 (RE). Beides Kryptotal 29/2.4 in Enduro/Soft. Beide 50 km gefahren... Die Barthaare sind noch dran 😅
  4. schrotty

Continental MTB Reifen

24 Stunden Maximaldruck waren es nicht, mache es aber intuitiv immer ein paar Stunden, aber schon mal Danke für den Tipp. Vorher waren Butcher/Eliminator (Levo SL, 110Kg System Gewicht) drauf. Eli ist pannenanfällig und hat zu wenig Grip für ein Ebike. Butcher vorne hat mir gut getaugt.
  5. schrotty

Continental MTB Reifen

Habe mir die Kryptotal (FR und HR, Enduro, Soft, waren im Angebot beim Bike-Discount) gekauft und komme überhaupt nicht mit denen zurecht. Entweder zu wenig Luft und sie walken und schlagen durch, bei ausreichend Luft verspringen sie. Gefühlt Null Eigendämpfung. Allerdings erst 2 kurze Touren...
  6. schrotty

Öhlins rxf 36 Setup

Weiß hier jemand ob man bei der Coil die Luftfeder nachrüsten kann?
  7. schrotty

Hallo , sind die Schnellspanner angekommen? Könntest Du den Verkauf bitte abschließen?

Hallo , sind die Schnellspanner angekommen? Könntest Du den Verkauf bitte abschließen?
  8. schrotty

Ersatzspeichen von Sapim anstatt DT Swiss?

Hibike hat einige Längen, die allerdings mit knapp Faktor 3 Aufpreis. Deshalb habe ich in Erwägung gezogen, einfach das Pendant von Sapim zu nehmen.
  9. schrotty

Hast Hast eine PM
  10. schrotty

Ich benötige ein paar Ersatzspeichen: DT Swiss Revolution Straight Pull. Irgendwie gibt es diese nirgendwo bzw. nur zu Apothekenpreisen. Die entsprechende Alternative von Sapim ist hingegen erhältlich und liegt im normalen preislichen Rahmen. Eigentlich sollte es doch bei gleichen Maßen, d.h...
  11. schrotty

Sattel mit verbogener Strebe: noch benutzbar oder zu gefährlich?

Nein, nur eine Seite, aber da ist nur ca. 1-2mm verbogen. Guter Hinweis, sie ist da sehr empfindlich....8-)
  12. schrotty

Sattel mit verbogener Strebe: noch benutzbar oder zu gefährlich?

Es handelt sich um einen Transportschaden (Flug , Soft-Biketasche) an einem Specialized Rouby Damensattel (separat gekauft) an einem Specialized Enduro montiert. Können die Streben (CroMo) bei normaler Belastung einfach brechen? Wird nur mit 75kg Belastet.... Grüße Schrotty
  13. schrotty

Rennrad Kassette: einteilig vs. mehrteilig auf Alufreilauf

So was hab ich mir schon gedacht, trotzdem etwas suboptimal.
  14. schrotty

Rennrad Kassette: einteilig vs. mehrteilig auf Alufreilauf

Servus miteinander, meine bessere Hälfte hat sich günstig einen Mavic Allroad Pro UST Disc LRS gekauft. Auf dem Freilauf ist ein Aufkleber das keine Kassetten mit einzelnen Ritzeln verbaut werden sollen. Es ist eine 105er Gruppe verbaut. Vorher war eine CS5800 verbaut. Beim Versender eine...
  15. schrotty

Specialized Enduro 29er

Für das Alu MJ 2017 ist es 19.05x8. Die Öhlins gibt es aber nirgends, nicht mal bei Öhlins.... Muss mal meinen Specialized Händler fragen. Ich habe eine Fox Buchse mit den beigen Plastik Gleitbuchsen genommen und händisch nachbearbeitet. Eigentlich Murks, aber der CC ist im Service und der...
Zurück