Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke Jungs.
Hab in dem Zuge jetzt das emtb-News Forum kennengelernt, und auch dort nochmal das Thema angefragt.
Es kamen noch ein paar Anregungen aber ich denke das Heckler bleibt auf jeden Fall eine gute Option, zumal es mir auch allgemein gut gefällt, aber insbesondere das Akku zu Gewicht...
Hallo zusammen,
ich überlege die Anschaffung eines E-MTBs als Zusatz für spezielle Zwecke. Würde damit gerne technische Trails bergauf und ab fahren, auch mit regelmäßigen und längeren Trage- und Kletterpassagen um mir damit neue Gebiete zu erschließen.
Dabei liegt mein Fokus neben guten...
So, Belastungstest war auch erfolgreich. Die heftigen Vibrationen in der Gable sind weg 👍
Merci MeisterD!
Ich war schon so weit über einen neuen LRS nachzudenken bis ich deinen Beitrag gelesen hab.
Hab es gerade mal getestet, es lag noch ein unbenutzter Verschlussring in der Kiste. Hab das Gefühl das hat wirklich was gebracht. Ein echter Belastungstest mit längerer Abfahrt steht noch aus.
Danke, auch für die Rechtschreibkorrektur ;)
Danke MeisterD.
Ich hab das gleiche Problem bei Shimano Narbe mit Shimano Bremsscheibe und Shimano Ring.
Bremse hat Spiel trotz 40NM.
Das heisst es macht Sinn das Metallplättchen nochmal zu kontrollieren?
Hallo zusammen,
mich bin jetzt auch noch an ein gebrauchtes Backroad gekommen und stand gestern bei meiner ersten Ausfahrt (50km/ 900hm Genussrunde in einem
alpinen Seitental) vor dem Problem wohin mit dem ganzen Geraffel. Ich kom vom MTB und war immer einen Rucksack gewöhnt.
Hab gestern den...
Danke für die Infos. Hab es befürchtet aber weiß gerade einfach nicht wie ich es machen soll.
Bei 24 Wochen Lieferzeit kommt man ja auf so manche Idee 🤷🏼♂️
Hallo Liteville-Freunde.
Hab es leider letztes Wochenende das Schaltwerk ins hintere Laufrad gebracht mit den üblichen Folgen.
Die X12 Schaltaugen-Schraube ist gerissen und wurde durch die Ersatzschraube unter dem Tretlager ersetzt.
Natürlich wollte ich zeitnah auch diese wieder adäquat...
OK. Dann passt das auch so. Wenn euch das auch so geht - damit kann ich leben.
"Minimal zu große Felge, minimal zu kleiner Reifen" trifft es gut...
Dachte nur ich verzocke da irgendwas.
Ist aktuell eine Stans Notube ZTR Flow.
Denk nicht dass das Manometer genau geht aber dürfte ja keine große Rolle spielen. Suche ja primär eine Lösung für unterwegs - also ohne Manometer. Oder ist die einzige Möglichkeit wirklich den Reifen so hoch zu füllen?
Dann muss ich zukünftig mit...
Hab schon seit Jahren immer wieder mit dem selben Problem zu kämpfen dass ich nach einem Reifenwechseln den Reifen ganz schlecht zum korrekten Sitz in der Felge bewegen kann. Er eiert dann und hat einen Schlag in quasi jeder Richtung.
Zunächst hielt ich das für einen Anwenderfehler bzw für...
Sehr cool aber dann wird es bei mir wohl trotzdem leider nichts mehr.
Komme erst nächsten Montag nach Hause und da liegt die Rechnung.
Und dann wird es mit einer Woche wohl zu eng.