Aktueller Inhalt von scomber

1. S

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Moin, Ich bin der Kumpel von 3rr0r und hab das Ding nun bei mir aufm Schreibtsich. Also Fertigungstechnich macht das schon sinn aus 3 Teilen zu bauen. Wer genau hinschaut bemerkt auch, dass die beiden Lagersitze einer Strebe auf gegenüberliegenden Seiten liegen. Also Wenn das Teil aus einem...
  2. S

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

3. S

Canyon Positive erfahrungen

Ich bin nun auch Besitzer eines Canyon LUX. Bike wurde 2 Wochen vor Liefertermin an mich versendet (was ein Stress für mich, da ich die Garage noch in Ordnung bringen musste :) ). Die Anleitung zum Aufbau ist nur eine prinzipielle Hilfe, da die Beschreibung nicht zu den neusten Modell passt. Wer...
  4. S

DT Swiss D 232 One im ersten Test: Revolutionäre Variostütze für XC-Piloten

Hallo, Ich habe die Stütze seit Freitag und sofort wieder ausgebaut. Hat deutliches horizontales Spiel. Werde gleich mit DT Swiss telefonieren. Für mich als Konstrukteur eine Zumutung :) Update: Nach einen netten Telefonat mit dem Servicecenter von DT Swiss, darf ich die Sattelstütze...
  5. S

Retro-Bike wieder fit bekommen. Brauche Hilfe

Super, Ich wusste hier wird mir geholfen. Ich bin halt durch Nachwuchs, Arbeit und bauen auf einen alten Hof (neur Wohnsitz) zeitlich sehr eingespannt. Somit bin ich für eure Links und Hilfe sehr dankbar, dass erspart mir einiges googlen und kann somit die Zeit für produktive Sachen nutzen :)...
  6. S

Retro-Bike wieder fit bekommen. Brauche Hilfe

Hallo, Nach 12 Jahren Fahrradpause will ich nun endlich wieder durch die Wälder fahren. Ein Neues Bike fällt aus, da meine Ansprüche nicht den aktuellen Preisen entsprechen und ich noch mein altes Bike aus dem Schuppen gekramt habe. Bin auch der Meinung, dass man lieber etwas reparieren sollte...
  7. S

Jena

Moin, Also gesternw ar ich 13:00 uhr noch nicht zu Hause... Bin in Göschwitz in der Schule und da ich im winter nicht die böcke hab mitn Moped zu fahren dauert das immer. Spass hatte ich am Donnerstag, hab auch nen paar Fotos mit meiner Handycam gemacht, naja 380 Auflösung oder so, aber...
  8. S

Jena

morsche, hab lang nicht mehr ins Forum geguckt. Gestern wollt ich eigentlich auch fahren, aber da hat wieder mal das rumlungern im cafe gewonnen. Ich werd jetzt gleich mal auf die Kernberge machen, da Schule heut erst 11:20 losgeht.. :) So wies gerade aussieht, wird mir eine...
  9. S

Jena

Moin, So da das Wetter drausen echt ******** is, hänge ich vorm pc und schreib ins Forum :) @Kuka, noch einmal so eine Schreibweise und ich komm rüber und hol mir eins deiner Fahrräder.... Aber die Idee von th-c is nicht schlecht. Zu der Buchstabenkonstellation fühle ich eine...
  10. S

Jena

:rolleyes: Schnee ist vielleicht etwas übertrieben aber es is immerhin weiß :) Werd bestimmt nächstes WE auch wieder fahren, aber kann nicht sagen wann, da ab nächster Woche die Fussballsaisonvorbereitung wieder losgeht und ich auch gleich am WE ein Spiel habe.... Aber ich denk ein Tag...
  11. S

Jena

So, bin grad zurück vom Neujahrsfahren... Aber meine Kondi.... ohh gott, hätt ich im winter mal weniger vom Zauberkraut genascht. Also die Landschaft ist dieses WE echt geil da oben. Schnee liegt noch und das Fahren macht richtig spass, da die Sonne einen entgegen lacht. Was zum lachen...
  12. S

Jena

Moin, Da brat mir doch einer nen Storch... Leuts aus Jena.... Seit ihr alles DH &FR ? oder auch nen par Crosscountry beleibte? Ich selber fahre hier sehr viel über die Kernberge und finde die Gegend zum biken einfach nur Klasse. Aber die Horizontale fahre ich nicht mehr so gern, da ich...
  13. S

Welchen Reifen "Allrounder 26x2,1"l

hoi, Also ich hab mir jetzt den Michelin Wildgripper XL 26x2,1 zugelegt und muss sagen, ich bin noch nie so einen guten Reifen gefahren. Bei mir musste nen neuer Reifen her, und da dachte ich, gucksch doch mal in die aktuelle mounten-bike. Naja hab mir halt den Testsieger geholt. Der...
  14. S

Mountainbiker wo seid ihr???

h3h3, ;) als ccler kann man viel besser einen aufm Berg einen kiffen ;) natur ownez.. :confused:
  15. S

Hilfe, Welcher laufradsatz??

assso, da gibts noch Seite 2 :P k naja für Hügi 240 + DT Revolution und Mavic x517 279 ois. Da werd ich mal wie blackwatcher schon sagte, bissel bei ebay guckorn :) hui, das sind Preise Raggaman... Naja hab nur so nen Spielraum von 250 ois (bissel mehr, auch net so schlimm).
Zurück