Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von bigf00t

so, wie ichs mittbekommen hab, gehts dieses jahr in kyffhäuser & ein ausflug ins bergwerk sondershausen ist geplant. termin: denke himmelfahrt & we, wie sonst auch.

schönes neues jahr @all

th-c.bigfoot :D (diese woche bikelos :heul: )

achso, thanks (hätte ich mir ja denken können, aber nachdem ich bisher erst einmal dabei war wusste ich net das es dieser traditionelle Termin ist) ;)

bin grad dabei meinen Rennplan für 2004 aufzustellen, hoffe das ich da noch nix vorhabe, weil Bock hätte ich schon wieder dabei zu sein

gruß

Moin,

So da das Wetter drausen echt ******** is, hänge ich vorm pc und schreib ins Forum :)

@Kuka, noch einmal so eine Schreibweise und ich komm rüber und hol mir eins deiner Fahrräder....

Aber die Idee von th-c is nicht schlecht. Zu der Buchstabenkonstellation fühle ich eine merkwürdige Verbundenheit... ;)

Also, bis dän

moin Leute

damit ihr nicht völlige Weicheier werdet und mal was für eure Form tut, rufe ich auf morgen mal ne kleine lockere Runde durchn Schnee zu drehen (hoffentlich liegt der bis dahin noch)

ich schlag mal vor 14:45 an der Lobdeburg

kann auch ruhig ein wenig später sein (müssen mer halt Licht mitnehmen), anderer Treffpunkt wäre auch möglich, nur nicht früher

also Leute auf gehts

gruß Phil

phiro schrieb:
achso, thanks (hätte ich mir ja denken können, aber nachdem ich bisher erst einmal dabei war wusste ich net das es dieser traditionelle Termin ist) ;)

bin grad dabei meinen Rennplan für 2004 aufzustellen, hoffe das ich da noch nix vorhabe, weil Bock hätte ich schon wieder dabei zu sein

gruß
ich war letztes jahr auch das erste mal dabei ;)
mir fällt die entscheidung zwischen vier tage spaß & biken und einem rennen aber nicht besonders schwer. ansonsten wäre ich sicher bei der www.mad-east-challange.de am start (hast ja vllt bei cielab gelesen).

bigf00t schrieb:
ich war letztes jahr auch das erste mal dabei ;)
mir fällt die entscheidung zwischen vier tage spaß & biken und einem rennen aber nicht besonders schwer. ansonsten wäre ich sicher bei der www.mad-east-challange.de am start (hast ja vllt bei cielab gelesen).

ach shit, ist mir grade erst aufgefallen das das an dem WE ist :eek:

ich dachte nachdem der MA in Tabarz verlegt wurde hab ich keine Entscheidungsprobleme, aber jetzt isses ja fast noch schlimmer, denn in Altenberg den MA wollte ich schon fahren

naja mal schauen, trotzdem blöd :mad:

morsche,
hab lang nicht mehr ins Forum geguckt. Gestern wollt ich eigentlich auch fahren, aber da hat wieder mal das rumlungern im cafe gewonnen.
Ich werd jetzt gleich mal auf die Kernberge machen, da Schule heut erst 11:20 losgeht.. :)

So wies gerade aussieht, wird mir eine Winterlandschaft samt Schneefall geboten :) schön ,da mach ich mich gleich mal los

scomber

scomber schrieb:
morsche,
hab lang nicht mehr ins Forum geguckt. Gestern wollt ich eigentlich auch fahren, aber da hat wieder mal das rumlungern im cafe gewonnen.
Ich werd jetzt gleich mal auf die Kernberge machen, da Schule heut erst 11:20 losgeht.. :)

So wies gerade aussieht, wird mir eine Winterlandschaft samt Schneefall geboten :) schön ,da mach ich mich gleich mal los

scomber

tztz, das Cafe wieder :D

naja dann wirste ja sicher ne Menge Spaß jetzt haben, den hatte ich gestern auch
an steilen Anstiegen liegt aber definitiv schon zuviel Schnee, da war teilweise kein vorwärtskommen mehr, aber runterzu dann erstrecht ;)

musste meine Tour dann ein wenig ändern, zur Lobdeburg kamsch nämlich gar net hoch :rolleyes:

hier nochmal der Aufruf, Freitag dreh ich nochmal ne Runde, also wer Zeit und Lust hat kann gerne bescheid sagen, Zeit so ab 13Uhr, Treffpunkt egal

gruß

Moin,

Also gesternw ar ich 13:00 uhr noch nicht zu Hause... Bin in Göschwitz in der Schule und da ich im winter nicht die böcke hab mitn Moped zu fahren dauert das immer.

Spass hatte ich am Donnerstag, hab auch nen paar Fotos mit meiner Handycam gemacht, naja 380 Auflösung oder so, aber man kann erkennen, dass Schnee lag :)

Am Fürstenbrunnen war es besonders schlimm, fast 10cm Schnee... Der kurze Pass zur Horizontale musste ich teils schieben, weils einfach nicht vorwärts ging.

Aber auf der Hori wars echt geil ,war frü um 10Uhr und keien Sau unterwegs. War nur an der Stelle etwas schwierig, wo Der Weg so schmal am Felzen vorbei führt. Da hat die Morgensonne den Schnee angetaut... rutschig.
Aber meine Reifen ham sich im 2. Schnee wiedermal bewährt :)

So naja das WE werd ich nicht fahren, da ich heut schon Fussball hatte und morgen Laufen werde.

Mfg
scomber

scomber schrieb:
Moin,

Also gesternw ar ich 13:00 uhr noch nicht zu Hause... Bin in Göschwitz in der Schule und da ich im winter nicht die böcke hab mitn Moped zu fahren dauert das immer.

Spass hatte ich am Donnerstag, hab auch nen paar Fotos mit meiner Handycam gemacht, naja 380 Auflösung oder so, aber man kann erkennen, dass Schnee lag :)

Am Fürstenbrunnen war es besonders schlimm, fast 10cm Schnee... Der kurze Pass zur Horizontale musste ich teils schieben, weils einfach nicht vorwärts ging.

Aber auf der Hori wars echt geil ,war frü um 10Uhr und keien Sau unterwegs. War nur an der Stelle etwas schwierig, wo Der Weg so schmal am Felzen vorbei führt. Da hat die Morgensonne den Schnee angetaut... rutschig.
Aber meine Reifen ham sich im 2. Schnee wiedermal bewährt :)

So naja das WE werd ich nicht fahren, da ich heut schon Fussball hatte und morgen Laufen werde.

Mfg
scomber

naja kein Prob, klappt sicher ein anderes Mal

also beschwerlich wars echt, bin von der Lobdeburg die "rote" Hori gefahren in Richtung Illmnitz/Rabis
die Trampelspuren wurden irgendwie immer weniger und dann ging nix mehr, da binsch mit Schritttempo vorwärts gelullert, hat dann nicht so den Spaß gemacht
hat mich auch 2mal gelatzt, einmal einfach steckengeblieben und umgefallen und dann inner Abfahrt, danach sah ich aus wie ein Schneemann :D

dafür dann heute ne schöne Straßenrunde gedreht (bis Gera, 4:39h und fast 100km), etwas kalt aber goiles Wetter

na dann ride on und schönes WE noch

War gestern mal wieder so gemein zu mir und hab mich um halb 9 auf die "Jenaer Hochebene" begeben. Aufstieg erfolgt über Pennickental, Fürstenbrunnen. Weg war schön festgefahren und gut fahrbar. Ganz oben nahm ich dann einen netten Waldpfad zu mir, den vor mir aber schon ein Langläufer mit seinen Brettern "entjungfert" hatte. Leider musste ich zwecks kleinerer Auflagefläche bald ins schieben übergehn :mad: . Auf der hori angekommen empfing mich ein nett festgetretener Weg. Leider an manchen Stellen leicht eisig, was sich beim bremsen (kommt leider vor) nicht so lustig macht. Naja, der Tanne die meinen Abflug vom Weg gen Tal stoppte sind 2 Äste verlustig gegangen, aber mir gings bis auf ein paar Nadeln im Frack ganz gut. An der lobdeburg angekommen erfolgte ein erschwerlicher, weil zurückrutschender, "Schiebeaufstieg". Hab mich dann noch bis zum Fürstenbrunnen gequält und von da den Abstieg begonnen. War echt ******* kalt auf der Abfahrt, aber schön wars trotzdem.

Übrigens ein Skilanläufer hat auch seine Spuren auf der hori hinterlassen, ich frag mich was für ein Irrer das war. Der musste bestimmt alle 10 Meter die Dinger abschnallen und tragen, aber sein Problem.

Ansonsten schöne Woche an alle und immer schön warm anziehen :daumen:

@Benji

naja im Moment isses im richtigen Gelände wirklich recht mühsam und verdammt rutschig, fahr deshalb mehr Straße und bieg nur hin und wieder ins Gelände ab, aber Spaß machts schon (dort wo man noch gut fahren kann)

gruß

Naja auf der hori ist es ja ganz angenehm weil fest, aber "ungetretene" Wege sind echt nicht fahrbar. Werd meine freie Zeit jetzt gleich nochmal nutzen :D

wir warn heut ma ne runde auf der horizontale und in den kernbergen, war geil. wir sahen natürlich aus wie die schweine, und gegen 1800 wurde es auch bisschen frischer, sehr lustig, weil dann der schlamm am rahmen festfrohr :D.
leider wurde es dann durch die unvermeidbare nässe auch bissel kalt, und ich hab merken müssen, das ich so unfit bin, wie glaube ich noch nie, seit dem ich bike, jedenfalls vom gefühl und in der relation zu meinen begleitern. aber zum glück is das semster rum und ich kann mir wieder regelmäßiges biken vornehmen...:D
ich kann übermorgen evtl noch paar schlammige bilder nachliefern, schaumermal,... skøl:bier:

martn schrieb:
aber zum glück is das semster rum und ich kann mir wieder regelmäßiges biken vornehmen...:D

wie wahr, nur noch 2 Wochen Prüfungsstress (nichtmal), dann gehts rund :bier:

ich fahr im Moment lieber Straße, da wird man zwar auch nass und dreckig, aber nicht ganz so schlimm :D

gruß

7979feb11o4_03.jpg

so sah das aus, mehr bilder auf meiner homepage oder hier in meiner galerie (sind exakt die selben)

skøl bis denne

sers!

wollte den Thread mal vor dem abrutschen retten.

War heut seit echt langer Zeit mal wieder auf der Hori unterwegs. Mein übliche Aufstiegsweg zum Fürstenbrunnen gestaltete sich nach 4 wochen Radabstinenz schon ein wenig anstrengend. Oben angekommen durfte ich noch die letzten Schneereste unter meine Räder nehmen. Hab nicht gedacht das es noch welchen gibt. Der Weg Richtung Fuchsturm war teilweise echt matschig, aber die steinigen Abschnitte waren echt lecker und durch die Sonne schön warm. Na Kalt war mir zwar nicht aber trotzdem schön.

War dann noch auf dem Jenzig und bin zum Erlkönig runtergefahren. Natürlich war hier keine Sonne zu sehen und die wege oben schön eisig, wurden zum Tal hin immer feuchter.

Ansonsten an alle happy trails und man sieht sich bestimmt mal (hoffe ich zumindest) :eek:

Hi Leutz!
Komme aus Kahla und fahre auch sehr viel in der Umgebung zwischen Hummelshain und Jena Porstendorf. Bis jetzt bin ich die 100km der Horizontale nur gelaufen (18h ;) ), gefahren aber nur kurze Stücke, wie auch oben beschrieben! Kenne mich auch nicht so gut in den Kernbergen aus, würde auch zu gerne mal auf den Erlkönig! Bis jetzt nur davon gehört....
In letzter Zeit fahre ich fast nur Street und Feldwege (momentan 2,35er BigApple), will aber jetzt mal wieder ins Gelände und meine Vertical ausprobieren....
Würde mich gerne (evetl. mit Kumpels) an ner guten aber anspruchsvollen Tour beteilegen.... Den Erlkönig würd ich wie gesagt auch noch mitnehmen wollen!

Mein Fahrrad ist in ca. 2Wochen wieder startklar und
Kondition für 100km hab ich locker....also last von euch hören!

Gruß Christian

Als Tourenführer falle ich leider noch eine ganze Zeit aus, weil ich mir Ostersonntag den Fuß gebrochen habe. Hab mir auch spontan ein Rennrad zugelegt, weil man damit nicht springen kann ;) . Es wird sicher noch eine Weile dauern bis ich mal wieder auf der hori unterwegs sein werde.
Aber wenn es wieder läuft läßt sich sicher was klarmachen zwecks "Touristenführung".

mfg derb

und hoch mit dir *push*

wies aussieht könnten sich morgen 2-3 leute zu ner runde zusammenfinden. das klarzumachen wäre hier besser aufgehoben als im tourentippthread, ;)

also ich wär wie gesagt dabei, wenn die uhrzeit passt (ma schaun, wies liegt, aber ich würde schon gerne das zeitfahren schauen)

würdeste mitm zug oder mitm rad von weimar kommen? wenn ersteres könnten wir uns ja am bhf treffen, dann könnt ich auch mitm zug aus stadtroda kommen (scheiß faulheit, ich weiß, ^^)

ma schauen, ob sich lise/sepp nochma äußert.
bist du wetterresistent? weil wenns so anhält gibts ne schlammschlacht, womit ich kein problem hab, :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück