Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
horizontale vom fürstenbrunnen zum fuchsturm ist unsere stammtour, falls wir dual-/dirt-fahrer uns mal aufraffen können. also ich wäre sofort dabei bei nem "horizontalen-trip"... :P
vor allendingen ist am fuchsturm nen neuer (illegaler9 dh von uns und den jenaern geplant... is jetz scho geil, aber dann wirds hart. :D
danach könnten sich die downhill/freeride-lustigen/interessierten können dann ja noch mit mir zum erlkönig. wenns interessenten für dirts gibt können wir auch nochmal loslegen. :D bei den sandhügelz *lechz*
naja, street geht in jena auch sehr gut. aber dual/dh sind mir dann doch lieber. :P

gibts hier noch dual/dirt/dh-fahrer aus jena?

so long...

@Benji

aha ;)

wäre auf jedenfall bei ner Tour mit nem Local dabei, mein Mounti is jetzt auch fertig zusammengeschraubt, also sagt mal beischeid wenn was geht (aber bitte rechtzeitig, da ich nicht jeden Tag ins Netz kann)

gruß

@ phiro
ähh wohl zu spät, ich werd jetzt mal fahren und morgen bestimmt auch mal, ansonsten nächste woche oder halt am wochenende (also nicht dieses sondern das nächste, 15.11-16.11)
kannst ja mal sagen wann du Zeit hast und ich könnte das mit meiner Freizeit mal abgleichen !

Hi Leutz!

Es macht am meisten spass das Drackendorfer-Vorwerk oder die Horizontale runter zu hacken!!!

Habs auch vor der Haustür(Lobeda-Ost)!!!

Hiho !!!!!! Leutz !!!

Bin hier neu im Forum und hopla.... bin ich doch glatt über diesen ForumPost gestoplert .. komme auch aus jena (Stadtmitte) und bin die Strecke schon bestimmt 10 mal gefahren zählt zu meinen absoluten lieblingsstrecken .. is einfach alles dabei .. heizen .. bergauf ...und ganz wichtig ...... schön eng .. *gg*..

Ich wäre auf jeden Fall dabei wenn eicher von euch ein treffen organisieren würde .. könnte auch noch Kupel mitbringen ...

also .... macht ma nen spruch ....

also, ich bin nächstes wochenende in stadtroda (quasi jena) und hab gut lust mal wider die 2 räder über die horizontale zu bewegen. wetter is mir egal.

skøl, :bier:

Cool .. wenn du ICQ hast dann schreib mich ma unter der iCq-nummer 118671468 an oder schreib ne mail an [email protected] ... ich wär auf jeden fall dabei .. mal ne Runde mit nem "Unbekannten" zu drehen *gg*

Gute Beratung gibts bei Kirscht (stadtmitte) allerding solltest du doch die "Jungen" verkäfer ansprechen .....

ansonsten kann ich noch bIke&Snow empefhlen .. die hamm gute Bike .. falls du eins siuchst *gg* ... den rest kannse eigentlich vergessen nur Läden die Verkaufen wollen .. und dann zu mega Preisen ..

Original geschrieben von Iwan
Könnt ihr mir noch ein paar gute Bikeshops in Jena empfehlen???

Zu welchem Zweck suchst du denn einen Radladen?

Ich finde Laeden wie z.B. "Rocky Ritzel" sehr gut. Faire Preise, individuell zusammengestellte Raeder, die nicht immer Marke sein muessen.

Bike und Snow ist mir vom Board her bekannt. Ich mag deren Ernsthafte aber doch lockere Art sehr.

Viele Gruesse,
ChBo

Original geschrieben von not.the.one
@ ChBo

Hi, seit wann trägt denn das "ritzel" den vornamen "rocky"?

hab ich mich auch grad gefragt. gutr laden is noch der praktiker in lobeda, der hat fischer bikes, hrrhrr:lol:
ne scherz beiseite, ritzel is gut für die schmale tasche. ich hab mein bike bei kirscht gekauft, das passt schon. gibt noch bike & snow, s tethys, und michalak (alias rad art, bikepoint und was weiß ich wie mittlerweile). die nehmen sich nich viel, ham halt nur alle unterschiedliche marken im programm, wie das nunmal so is...

skøl:bier:

Naja,

Irgendwie kenne ich den als "Rocky" Ritzel aber das ist ja auch egal.

Ich meinte ich keinen Baumarkt ;)

Gruss nach J.

ChBo

Original geschrieben von Cyborg G2000
ich kenn nur "Ritzel" in der Dornburger Strasse .. sonst nüschd ...
.

auch wenn ich nicht einmal das Zweite Posting konkret ausgedrueckt habe, genau den "Ritzel" meine ich. Wieso ich den als Rocky Ritzel kenne, weiss wohl nur der liebe Gott.

Sorry fuer die Verwirrungen,
ChBo:bier:

@Iwan

wohn auch in Lobeda-Ost (Salvador-Allende-Platz)
wo wohnst du denn genau?

@Benji

ich sag mal bescheid wenns bei mir klappt (bin am WE jetzt meist noch "zu Hause" in LE)

gruß

ich werd morgen auf jeden fall mal nen ründchen drehen. wenn jemand bock hat mit zu kommen, dann meldet euch, zwecks arrangierung eines zeit- und treffpunktes.;)

ok, das näxte mal schreib ich früher rein, und wehe es meldet sich keiner! ;)
warn denn man auf der leuchtenburg gewesen, goiles wetter, goile runde.:D
skøl :bier:

wollt diesen Thread mal nicht in der versenkung untergehen lassen:

war am samstag mal, ganz spontan ,mit einem kumpel in der horizontalen.
Sind irgendwo oberhalb von Drackendorf (glaub ich, war da noch nie:confused: ) in die horizontale eingestiegen und sind bis zur lobdeburg gefahren.
Hab echt teilweise bereut das mein Lenker so breit ist. Wir sind bis zum Fürstenbrunnen gefahren, wo ich mich erstmal schön abgelegt habe, naja ich schiebs mal auf den Schnupfen und die fehlende Kondi. War wirklich so breit wie lange nicht mehr. was mich sehr gewundert hat das ich bei diesem wirklich allerschönsten Wetter nicht einen biker gesehen habe, soll jetzt kein Vorwurf sein aber ;)
also so wie es bis jetzt aussieht werden wir das nächste Woche samstag wiederholen (versuchen dann aber mehr zu schaffen), so irgendwann kurz nach mittag
:wink: + :zaunspfeiler:

wenn du ne gute uhrzeit findest, bin ich dabei.
bin freitach abend noch bei nem konzert in dresden und werd dann sehen, das ich möglichst früh heim komme, 4h20min zugfahrt bis stadtroda, was essen umkleiden, anfahrt bis jena....
muss alles eingerechnet werden:D

dazu bin ich getz aber zu müde:bier:

wat soll ich sagen, also letzte woche sind wir um 14 uhr los, war aber irgendwie schon bissel spät, nuja 13 uhr is bestimmt besser, weil das ne stunde früher is :eek: :D , ne aber es kommt dann auf dich an wann du da sein kannst.:bier:

Hey martn,

wie lange dauerts denn noch mit deinem Studienbeleg?
Vielleicht hilft dir ja ein wenig Druck von meiner Seite. Ich
hätte auf jeden Fall ein riesen Interesse an einer MTB-Karte,
da ich noch nicht lange in und um Jena bike und meistens
gleich hinterm Haus Richtung Bucha/Oßmaritz starte (hab mir
die Kernbergewirklich noch aufgehoben).

Kann mir außerdem jemand sagen, wie es um das Thema
Jenaumrundung/Höhenweg bestellt ist und irgendwann
was läuft?

Viele Grüße und Motivation
vom Witz

mit dem beleg is das sone sache, je näher ich ans ende komme, desto größer wird die faulheit und daraus resultierende verzögerung, aber ich muss den noch vor weihnachten abgeben, eigentlich muss ich mich nur noch einmal zusammenreißen, :mad: :D

jenaumrundung könnten wir in den ferien ja mal machen, vielleicht liegt ja sogar schnee, das wär lässig, :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück