Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ja sehr überrascht das hier mal wieder was los ist, also mit den Ferien und so, dass wär ne nette Sache.
Also lasst was hören, wenn ihr was unternehmen wollt.
Wäre natürlich sehr gern mit von der Partie.

@martn: ich kenn das mit dem faul sein, mach das auch immer :D
aber trotzdem gutes gelingen

so, hab nun auch endlich mein MTB hier und bin schon zwei Runden gefahren
gestern mal ne richtig große Runde gemacht, war echt alles dabei, supergeiles Revier hier, und 1100Hm auf 44km sind auch ziemlich heftig :cool:

also wenn mal jemand Bock hat, einfach melden (bin aber dieses Jahr kein WE mehr in Jena)

eine Jenaumrundung wäre echt super, da ich ja sicher noch nicht die absolut besten Wege erwischt habe (obwohl es für "einfach mal drauflosfahren" ziemlich gut war)
hab am Jenzig sogar ein Reh vor mir rumhüpfen sehen :eek:

gruß und hoffentlich bis bald mal

Phillipp

wenn ihr die jena-umrundung jetzt ende dezember durchziehen wollt, wäre ich vielleicht auch mit von der partie. d.h. wenn ich mien bike irgendwie heimbekomme und dann noch nach jena gelange (sprich meinen ellis das auto abnehme ;) ). wie schauts denn jetzt mit der witterung dort "oben" aus? auf den schmalen hangwegenwürde sich eis nicht so gut machen :rolleyes: . (in der sächischen schweiz gabs letztes we schon eis & schnee, wenn auch nicht soooo viel.....)

@witz: die umbenennung ist jawohl ein witz :D du bist einfach zu anpassungsfähig. :winken:

@phiro: ja, in unserer gegend gibts auch tiere :rolleyes: ....... rehe, wildschweine, eichhörnchen, igel..... zu hause seh ich fast mehr wild als menschen im wald. wirst dich dran gewöhnen müssen. ;)

@martin: ich prophezeihe den empfang einer mail. :eek:

also das Wetter ist zur zeit noch nicht so wild, Wege sind gut hart und bieten eigentlich noch genug Grip (konnte mich am mittwoch früh selbst davon überzeugen)
Wie schon gesagt, ich wäre auch dabei
Ansonsten:wink:

@bigf00t

das mit den Tieren ist ja schön, da merkt man mal wieder was das für ein schöner Natursport ist
aber von Leipzig binsch halt sowas net gewöhnt
hab aber gestern abend (beim Nightride) immerhin auch 2 Hasen gesehen

die Wege waren zumindest am Mittwoch noch richtig schön (recht trocken und griffig), aber jetzt sicher nicht mehr :(

gruß

ich glaub jetzt liegt schnee da oben,
apropos tiere sind Hühner nicht schneeblind, oder so:D

@martn: was macht eigentlich der Studienbeleg, oder ist das
:mad: -Thema?

isn leidiges thema, der schwebt schon seit ewigkeiten kurz vor der vollendung, aber da is sone mentale hürde, man nennt die auch inneren schweinehund, die hindert mich daran, es zu vollenden, :mad:
und selbsdisziplin bring ich nich mehr auf, nachdem ich das ganze jahr keinen urlaub hatte...

Hallo,

war jemand von euch gestern nachmittag von Zwätzen Richtung
Napoleon-Stein unterwegs?
Habe auf meinem Hinweg (Landraf roterBalken nach Zwätzen
schöner Trail - hab mich gleich mal in nem Haufen Pferdemist abgräumt:kotz: )
von weitem 2 Biker auf der Platte mit dem Wind kämpfen
sehen. Auf meinem Rückweg bin ich dann ihren Spuren gefolgt.
( Der eine mit Z-Max und der andere mit Semislick aufm Hinterrad)

Na dann:bier:
und Frohe Weiße Weihnacht allerseits!

Hi!

es gibt also wirklich noch andere die so verrückt sind, bei diesem matschwetter mit semislicks über jenas berge zu radeln?
da bin ich auch mal neugierig...!
---> ich war am letzten wochenende da oben am napoleonstein, einfach herrlich - jedenfalls wenn man auf wind steht :)
vielleicht sieht man sich ja mal...

christoph

p.s. FROHES FEST!

von semislicks hab ich nichts gesagt, hrrhrr
warn heute ma ne runde drehen und vom wetter her wars echt geil, nur scheine ich nich sehr fit zu sein, aber das is egal :rolleyes: :D

Moin,

Da brat mir doch einer nen Storch... Leuts aus Jena....
Seit ihr alles DH &FR ? oder auch nen par Crosscountry beleibte?
Ich selber fahre hier sehr viel über die Kernberge und finde die Gegend zum biken einfach nur Klasse.
Aber die Horizontale fahre ich nicht mehr so gern, da ich selber den Kernberglauf mitmache und weis wie störend Fahrradfahrer auf diesen wirklich teilweise sehr schmalen Weg sind.
Aber die Trails um Jena sind so viel an der Zahl und dazu noch sehr variabel, dass nie Langeweile auftritt.

Ich bin bis jetzt nur auf den Kernbergen und Jenzig rumgefahren und will mal wissen, wies denn hinten im Mühltal aussieht?
Kann mir da mal einer nen paar gute Trails nennen?

So ich werd jetzt mal ne Runde zum Fürstenbrunnen drehen, da drausen liegt noch nen bissel Schnee, mal gucken :)

bis dän

dh&fr, eher nich, die leute ham ihren eigenen erlkönig thread...;)
is mir ehrlich gesagt egal, wie störend ich für die wanderer bin, der trail gehört niemandem!

mühltal kenn ich nich, nur das eisenberger... aber, auf der westseite von jena gibts durchaus noch viele reizvolle trails:D

ferien sind irgendwie anders verlaufen als ich mir das gedacht hab, allgemein jetz. da is auch das biken ma wieder zu kurz gekommen....
aber wir drehn noch ma ne runde

skøl:bier:

So,
bin grad zurück vom Neujahrsfahren...
Aber meine Kondi.... ohh gott, hätt ich im winter mal weniger vom Zauberkraut genascht.

Also die Landschaft ist dieses WE echt geil da oben. Schnee liegt noch und das Fahren macht richtig spass, da die Sonne einen entgegen lacht.

Was zum lachen hat man auch, da dieses Jahr echt viele mit diesen komischen "wander"Stöcken da rumlaufen.. Das sieht vielleicht aus.

So ich werd jetzt an meinen anderen 2 Rad nen bissel rumbasteln, da es in Monaten wieder losgeht :)

cya

also ich bin ein reiner CCler, nix DH/Freeride

cool, es liegt Schnee in Jena, davon hatten wir hier in Leipzig nicht so viel die letzten 2 Wochen, mist da hab ich ja wieder was verpasst :(

können gerne mal ne Runde drehen, nextes WE vielleicht?

gruß Phil (der sich schon freut morgen wieder in Jena zu sein) :D

:rolleyes:
Schnee ist vielleicht etwas übertrieben aber es is immerhin weiß :)

Werd bestimmt nächstes WE auch wieder fahren, aber kann nicht sagen wann, da ab nächster Woche die Fussballsaisonvorbereitung wieder losgeht und ich auch gleich am WE ein Spiel habe....
Aber ich denk ein Tag habsch fürs biken :)

wie alt seit ihr denn so ?

meine wenigkeit ist 19

cya

also ich bin auch 19 :)

studiere seit Oktober VWL an der FSU

ich wohne in Lobeda draußen, gleich am Klinikum

sitze hier gerade am pc und stolpere über dein posting. beste grüsse - gut ins neue jahr gekommen?

morgen steht eine schöne 100km esk tour an, da hättest du sicher auch deinen spass. vielleicht sehen wir uns ja mal im nächsten jahr - harzsturm, oder ein marathon.

also, alles beste nochmal und bleib am ball... menis

moin Menis, schön was von dir zu hören :)

ja, bin gut reingekommen, wünsch dir auch ein frohes neues Jahr mit vielen geilen Biketouren

ich denke schon das des ne lustige Geschichte wäre, aber leider binsch ja net in Berlin, werd morgen wieder nach Jena zurückfahren, bin aber heute auch schön 114km RR gefahren (bissel kalt aber super Wetter)

ich hoffe schon das wir uns mal sehen, wird aber schwierig werden
Ist für den Harzsturm schon was in Planung?
hoffe das der Termin günstig liegt und ich Zeit habe (der Terminkalender ist schon recht voll mit Races)

MAs werde ich auch recht wenig fahren, so maximal 5 Stück, aber wir werden sehen

sonst könnte ich ja mal versuchen im Sommer mal vorbei zu kommen, die Semesterferien sind ja dann recht lang

also alles gute und schönen gruß an den ESK ;)

moin,

jenenser meldet sich zum einsatz.
kuka mag fahrrad fahren. vorallem mit scomber.
bin auch bei fsu-bwl/ikm am start.
montag gehts wieder los: lernen für ein besseres deutschland.

viel wichtiger aber:

Ich plediere dafür, das spätestens wenn die vögel wieder singen eine zentralisierung und organisation jenensischer cc-extremisten unter dem decknahmen th-c (thüringen-cycling)volzogen sein muss um effektiv allgemeine wirkungsperioden planen zu können.
Für die vernetzung der einzelnen zellen soll dieses forum als mediales zentrum dienen. Bekennt euch jetzt zu th-c und leistet euren beitrag für freies jenensisches bikertum und eine gemeinsame interkontinentale zukunft.

th-c.kuka

wow, warum hat sich nur keiner gemeldet, als ich hier die diesjährige jenaumrundung angekündigt hab? jetz wo ich in dresden studier, rotten sich hier die leute zusammen.

naja, ich werde mich nach möglichkeit an den wochenenden einmischen...

skøl:bier:

... find ich gut!

Nur etwas schade für die Extremisten außerhalb des jenenser
Einzugsgebietes. (Ich meine die mutige Vereinnamung des th für
für Jena)
Na egal, vielleicht methastasieren die Zellen ja gar nicht so weit,
wie ich mir das vorstelle.

Na dann, allerspätestens bis Frühlinserwachen!

th-c.witz

Salvete,

natürlich können sich auch guerilla-gruppen jenseits des executiven zentrums der vereinigung anschliessen sobald sie bereit sind den th.c-kodex mit bike und bier zu verteidigen.

ach ja,
allen einen motivierten start ins neue lehrjahr, seit tapfer, wir schaffen das...

th-c.kuka

Original geschrieben von phiro
Ist für den Harzsturm schon was in Planung?
hoffe das der Termin günstig liegt und ich Zeit habe
so, wie ichs mittbekommen hab, gehts dieses jahr in kyffhäuser & ein ausflug ins bergwerk sondershausen ist geplant. termin: denke himmelfahrt & we, wie sonst auch.

schönes neues jahr @all

th-c.bigfoot :D (diese woche bikelos :heul: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück