Hilfe, Welcher laufradsatz??

Moinsen,

1. ja ich habe schon die Suchfunktion genutzt (regen sich ja mansche auf) :)

Ich suche einen guten Laufradsatz, für CC.

Ich habe da an die Mavic Crossroc gedacht. Die sollen ja nicht so schlecht sein und der Satz würde 195 ois kosten.
Nur mir gefällt irgendwie nicht, das die Naben von Mavic sind und ich bestimmt keine adneren einbauen kann.
Viele schreiben auch, das die Maviclager ziemelich schnell spiel bekommen und man es nach bestimmter Laufleistung nachstellen müsse.

Kann mir einer was dazu sagen? bitte... das schöne wetter hat angefangen !!! :)

Und was gibt es als Alternative zu den Crossrocs (bitte nicht crossmax vorschlagen, noch bin ich Schüler.. ;) )

Nen Paar Tips zu Naben, also Hügi, XT, mavic, und welche Felge besser zu welcher nabe passt..
Ich brauch halt kompletten Satz Laufräder. Die Kosten können bis 250 ois betragen.
Macht mir mal bitte nen paar Vorschläge ;)

Schlauchlos fahren werde ich warscheinlich nicht, habe zu viel schlechte Sachen drüber gelesen.

Mfg
Scomber

wenn du 30€ mehr ausgibst bekommst du bei http://www.laufradprofis.de/newsite/ einen komplett schwarzen DT Hügi 240, DT Revolution, Mavic X 517 Laufradsatz. Damit hast du dann einen brutal leichten, super funktionierenden top-laufradsatz. und das für 279€ (bei mir jedenfalls). jetzt kostet er glaub ich 10€ mehr
hab ihn mir selbst vor einem monat geholt und kann nur gutes berichten. einfach klasse.
das preis-leistungs-verhältnis ist einfach nicht zu toppen.

Original geschrieben von gemorje
schwarzen DT Hügi 240, DT Revolution, Mavic X 517 Laufradsatz. Damit hast du dann einen brutal leichten, super funktionierenden top-laufradsatz.

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen!

Ich habe die ganze Soße als Disc version, d. h.

Schwarze Hügi 240 Disc
Schwarze DT Supercomp
Rote DT Alunippel
Schwarze X 317 Felgen

Ich habe damals, vor ca. einem Jahr die ganze Soße bei Whizzwheels bestellt und dafür ca. 400 € gegeben! Damals waren die Naben aber noch teurer aber ich habe den Kauf bis jetzt noch nicht bereut und er hat sich glaube ich schon ausgezahlt!

Also echt einer der Besten Sätze, die es gibt!

cu Billy :D

Ich habe ebenfalls einen Hügi 240 Disc Laufradsatz in schwarz mit Mavix 317 Felge.Ich habe ihn gebraucht bei Ebay für 201 Euro ersteigert und der war wie neu.Es lohnt sich echt mal da zu gucken.

vielen dank für die Vorschläge !

Also so wie ich das so sehe, ist die beste Wahle ne Hügi 240 + mavic x517.
Hab bei Ebay und auch sonstwo schon was gutes entdeckt :)
Kann mir die 317 nicht holen, da ich HS33 fahre ;)

danke erstmal

Achja, könnt ihr mir vielleicht noch gute Reifen für die jetzt kommende warme und trockene Zeit nennen? Brauche auch noch nen neuen Hinterreifen....

Mfg
Scomber

Nun kann dir auch nur zu dem LRS Raten, doch wenn du etwas mehr wiegst, so wie ich ( 85 kg) wären auch die F 519 eine alternative. Sind zwar etwas schwerer, aber auch deutlich stabiler.
Als Schlappen kann ich dir nur die Twister SuperSonic ans Herz legen, die fahre ich im Moment und bin super zufrieden. Die Schwalbe habe ich auch, sind noch etwas schneller, haben aber nicht soviel Traktion wie die Twister, speziell in Kurven.

Also mein Gewicht sollte kein grund sein: ~60kg :)

@Raggaman

was betragen bei deiner Zusammenstellung denn die Kosten?
Oder sag mal Shop an, wo mans kaufen kann.

@fizik_one

ich find mich in den s-tec shop nicht zurecht. Wo find ich das Angebot?

http://www.s-tec-bikes.de/ oder irre ich mich da?

scheint auch down zu sein die seite, naja vorhin ging sie noch kurz...

Bekommen bei Whizz-Wheels (Schönaich bei Struttgart)
tel 07031-232525
e-mail [email protected]

King kommt auf ca.500-650€
Tune ab 485€

oder bei http://www.bikemarkt.org/

Chirs King CLASSIC / MAVIC 517 silber 609€
Chris King CLASSIC / MAVIC 517 Ceramic 679€
MIG75 / MAG170 / MavicX517si, SapimCX, Alu-Nippel 695€
MIG75 / MAG200 / Mavic X517si, DT, Alu-Nippel 440€

die sind etwas anders ausgestattet wie ich beschreiben habe,wenn du sie exsakt so haben möchtest dann bei Whizz-Wheels.Guter Service schnelle leiferung,sehr gute verarbeitung die halten ewig,habe alle meine LRS von da die ich je gefahren bin.:D

hoffe geholfen zu haben bye:bier:

assso, da gibts noch Seite 2 :P

k naja für Hügi 240 + DT Revolution und Mavic x517 279 ois.
Da werd ich mal wie blackwatcher schon sagte, bissel bei ebay guckorn :)

hui, das sind Preise Raggaman...
Naja hab nur so nen Spielraum von 250 ois (bissel mehr, auch net so schlimm).

Oh i am so sorry,habe das mit dem schüler sein glatt überlesen....
hmm etweder du pumst deine Oma an oder sparst bis zum erbrechen denn die LRS sind ja in ganzen anderen dimisionen angesiedelt:eek: .

Da hätte ich aber doch noch was für dich bei Fusion.de

Nabe Deore XT
Felge Sun Mach 4
Speichen DT-Compe

Preis ab 180€

oder bei Whizz-Wheels DT Hügi Onyx 219€ speichen/felgen nach wuhnsch.

Zurück