Aktueller Inhalt von scottler

1. S

3.Hassbergritt 8.Mai 2010

Weis jemand, ob man sich zum Hassbergritt nachmelden kann? Habe auf der Homepage keinen entsprechenden Hinweis gefunden...
  2. S

Was bringt eine Lizens??

Eine Lizenz bedeutet, dass der Inhaber die Regeln des BDR bzw der UCI anerkennt. Ein Lizenz berechtigt dich also zum Start bei BDR bzw UCI-(Lizenz-)Rennveranstaltungen
  3. S

Lizenzfahrer beim Hobbyrennen

wieso sollte eine Lizenz den Spaß am (Hobby-)Biken verderben??? Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass durch eine Lizenzpflicht ganz neue Impulse entstehen würden. -->Es gäbe z.B. mehr Vereine, die sich um die Jugend/den Nachwuchs kümmern. -->mehr Vereine bedeutet mehr Rennveranstaltungen...
  4. S

Lizenzfahrer beim Hobbyrennen

Wenn man die Sache mal aus der Entfernung betrachtet ist das eigentliche Problem bei CC-Rennen der Große Leistungsunterschied zwischen einzelnen Fahrern, was vielen den Spaß verdirbt (nicht nur den langsamen, auch den schnellen denke ich)...dies könnte durch verschiedene Klassen wie auf der...
  5. S

Marathon DM Zugspitze 2009

Zitat aus der Sportordnung des BDR (5.1. Allgemeines unter Lizenzen): "(5) Die Lizenz ist kein qualifizierter Befähigungsnachweis, sondern ausschließlich ein Ausdruck der Anerkennung von Statuten und Reglements der UCI bzw. des BDR." hat überhaupt nix mit Leistung oder Trainigsaufwand zu...
  6. S

Gonso Albstadt MTB am 15. Juni

Im Großen und ganzen hat mir die Veranstaltung gefallen...allerdings sollte man auch bei der Anmeldung wählen können, ob man überhaupt ein T-Shirt haben möchte, oder nicht. Ich denke, dass viele, die an mehreren Rennen im Jahr teilnehmen genügend Event-T-Shirts/-Trikots haben...und...
  7. S

Rennberichte 2008

Ich habe am vergangenen Sonntag an den U23 Marathon Europameisterschaften in Albstadt teilgenommen. Siegerzeit: 3:28:30 (Alban Lakata) Siegerzeit AK: 3:38:25 (Jakob Nimpf) Meine Zeit: 4:32:55 Platz ges. 93 (von 115 angekommenen) Platz AK: 27 (von 32) dieses Rennen verlief eigentlich...
  8. S

Rennberichte 2008

Marathon in Calmbach (49km/975hm) Siegerzeit: 1:39 Meine Zeit: 1:54 Platz ges. 44 Platz AK: 15 Starter: 200 Am Samstag bin ich beim Marathon der Skizunft Calmbach gestartet. Die Strecke besteht aus einem unspektakulären 16km Rundkurs. Dieser Rundkurs ist flach ansteigend, und hat am...
  9. S

Rennberichte 2008

Ich bin gestern beim MTB Bundesliga B-Rennen in Heubach gestartet...arg viel mehr ist für mich in diesem Rennen fast nicht passiert...denn Ende der ersten Runde hatte ich keine Luft mehr im Vorderreifen:mad: , und so musste ich auf ca Platz 50 liegend aufgeben...(also deutlich verbessert im...
  10. S

Wer fährt von euch dieses Jahr CC-Bundesliga

ich denke mal, dass der Sprint auf der Hobbystrecke ausgetragen wird...
  11. S

BDR: Sperre für Lado und Manuel Fumic

das wäre ja mehr als unverständlich, wenn sie gegen die whereabouts klagen würden, und während des verfahrens diese trotzdem ausfüllen würden:lol: ich glaube ihre Rechte sind ihnen wichtiger als ihr Sport...was ich auch verständlich finde...Sportler sind auch Menschen, und keine Maschinen
  12. S

Rennberichte 2008

so, nachdem ich bei "Rund um Schönaich" aufgrund einer Achillessehnenverletzung nicht starten konnte, hatte ich nun am sonntag beim B/U23-Rennen des Frühjahrsklassiker in Münsingen mein erstes Rennen 2008... Da ich aufgrund meiner Achillessehne bisher nur einige Grundlagenkilometer in den...
  13. S

Coole und doofe Stürze

mein geilster Crash war auf nem Trail, der in ner alten Waldschlepperspur verläuft...an einer Stelle verläuft der Wanderweg außerhalb der Spur, da eine harmlos aussehende Pfütze in der Spur ist...ich warn bisl schnell, un hab mir gedacht ich fahr halt durch die Pfütze...tut ja net weh...hab...
Zurück