Aktueller Inhalt von ScottUSA

1. S

Kurz davor: Mountainbiker töten Server

@all logisch its nicht das gelbe vom ei, wenn nur 100 user gleichzeitig auf der site sein können. aber wir haben uns nun mal vorübergehend damit abzufinden. geht an randzeiten ins forum, bei mir hats bisher immer geklappt!
  2. S

Kurz davor: Mountainbiker töten Server

ich kenne mich da ja auch nicht aus, und habe deshalb auch keine lösung:( ich würds auf jeden fall schwachsinn finden wenn z.b. an smilies oder so gespart wird. denn solche sachen machen das forum auch atraktiv. zahlen find ich auch nicht eine gute lösung. hat man ja z.b. auch bei napster...
  3. S

Federgabel ausbauen

nunja, geht so... weiss halt nicht wie gross dein budegt ist. meines lässt solchen spass nur bedingt zu. (mache eine lehre) und mit dem was ich verdiene, kann ich besseres anfangen! genau, bin die gabel jetzt 2 jahre recht intensiv gefahren. war also wohl schon mal zeit für nen kleinen...
  4. S

Rad zusammenbau Anleitung

Eine Anleitung für die Drehmomente gibts hier im Forum: http://forum.mtb-news.de/showthread.php?s=&threadid=10670
  5. S

Wer ist auch so bescheuert wie ich??

sonntags war ich bereits um 05.30 uhr aufgestanden!!! schliesslich stand meine 1. snowboard-tour auf dem programm! ab in den zug richtung st.stephan und von dort auf aufs flöschhorn. war total geil!!! Yeahhh ich lieb den powder, macht total laune! zwischen durch eine richtige abwechslung zum biken.
  6. S

Federgabel ausbauen

zum glücke hatte ich mein service bereits durchgeführt, als ich das posting von dir anti gelesen hab. denn dann hät ichs wohl sein lassen... okey, gebs zu eine schrauberseele bin ich nicht, eine orbildung im mechanischen besitze ich ebenfalls nicht aber ich hatte mir gesagt: so schwer kann es...
  7. S

Federgabel ausbauen

besten dank, werds morgen mal probieren. wollte sicher gehen, dass ich sicher nichts schrott mache. das ding auseinander nehmen geht dann wohl auch. hab mal zugeschaut und ne anleitung hab ich auch... na dann: fergabelservice ich komme!
  8. S

Federgabel ausbauen

hallo zusammen hab mal ne richtige anfängerfrage. und zwar will ich meine judy race mal ausbauen und warten. doch wie baue ich dass ding ohne grossen aufwand aus:( . besten dank für eure anleitungen
  9. S

Welche Bikejacke

Hallo zusammen ich bin auf der suche nach einer neuen bike-jacke. nun nimmt es mich wunder, welche ihr so fahrt und wie ihr damit zufrieden seit! ich möchte eher eine, die einen windstopper hat, jedoch nicht unbedingt regendicht sein muss. (hab bereits eine dünne regenjacke). danke für...
  10. S

Wo sind die Biker aus der Schweiz?

Tschou zäme Ig bi ir Region Bärn am Bike! We mau eine luscht het ufene Rundi ds cho, söu är sech ruhig mäude. Kenne cooli Singeltrails!
  11. S

wie wechsle ich den magura louise bremshebel?

hab sie jetzt montiert. war kein problem, dank den dem tipp. habe jetzt bereits eine testfahrt unternommen und dabei überhaupt kein klappern festgestellt. dabei gehts bei meinem haustrail ruppig zu und her. nja, was weis ich, hauptsache alles geht wie geschmiert. thx michu
  12. S

wie wechsle ich den magura louise bremshebel?

hallo folgendes problem: hab mir nen alu-bremshebel für meine magura louise (jahrgang 2000 gekauft. hab jetzt mal die vertikale schraube rausgedreht. jetzt ist da noch so ne kleine schraube vertikal eingedreht. die muss ich nun wohl auch rausschrauben, oder? kann dabei wirklich kein öl...
  13. S

Sattelstütze kürzen

okey, hab sie jetzt abgesagt. kein problem. dafür ist meine tune-sattelstütze nochmals 40 g leicheter!!! ;-)
  14. S

Sattelstütze kürzen

Hallo zusammen Meine Sattelstütze ist ca. 420 mm lang. für mich vieeeel zu lange (gewicht!!!) hab gehört, dass man die sattelstütze ohne probleme kürzen kann. hab bei tune angefrag, und die haben mir bestätigt, dass sattelstütze problemlos um 100 mm gekürzt werden könne. jetz meine frage: was...
Zurück