wie wechsle ich den magura louise bremshebel?

Registriert
29. Oktober 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
älkasdfäölksfad
hallo folgendes problem:

hab mir nen alu-bremshebel für meine magura louise (jahrgang 2000 gekauft. hab jetzt mal die vertikale schraube rausgedreht. jetzt ist da noch so ne kleine schraube vertikal eingedreht. die muss ich nun wohl auch rausschrauben, oder? kann dabei wirklich kein öl auslaufen? sorry, mach das zum ersten mal. thx für eure anleitungen...
 
Du musst nur die 5mm-Inbusschraube lösen.

Die andere, kleine Schraube ist für die Griffweitenverstellung zuständig, und muss für den Hebeltausch nicht gelöst werden.

Dann den Hebel nach außen drücken, der Teil des Hebels, der auf den Kolben drückt (Druckstück), wird dabei "ausgeklickt".
Zum Einbau das Druckstück in die Aufnahme des Bremskolbens fädeln, Hebel mit 5mm-Inbusschraube wieder anschrauben (nicht zu fest, Hebel muss sich noch frei bewegen können), damit hebel ziehen. Spätestens dann muss das Druckstück richtig in der Aufnahme sitzen.

Alles klar?
Wenn nicht, meld dich einfach nochmal!
 
Ich hatte auch den Alu-Hebel an meiner Louise '99. Die Klappern tierisch auch die sehr guten Tipps von Martin M's Homepage haben nicht so richtig Erfolg gebracht. Also wieder den guten alten schwarzen Original-Hebel besorgt und nun funzts. Danke nochmal an Magura in Garmisch für die schnelle und preislich-unschlagbare Hilfe!!!

Viel Spaß bei der Geräuschdämmung.

Ritzelflitzer

PS: Hast du die Alu-Hebel von Magura? Den fehlt eigentlich nur eine passgenaue Messingbuchse, dann gebe es keine Probs.
 
hab sie jetzt montiert. war kein problem, dank den dem tipp. habe jetzt bereits eine testfahrt unternommen und dabei überhaupt kein klappern festgestellt. dabei gehts bei meinem haustrail ruppig zu und her. nja, was weis ich, hauptsache alles geht wie geschmiert.

thx
michu
 
Zurück