Aktueller Inhalt von SebDuderino

  1. SebDuderino

    Pumptrack in Geretsried braucht Unterstützung

    Mit welchem Fahrrad fährt mann denn in der Regel auf so einem Pumptrack? Rennrad?
  2. SebDuderino

    Interview mit Mountainbike Tourismusforum-Geschäftsführer Nico Graaff: Der Bike-Lobbyist

    Wer sagt das? Ich würde mal behaupten, die meisten würden eher einen vom Streckenverlauf ans Radfahren angepassten Trail bevorzugen. Damit meine ich gar nicht irgendwelche großen Baumaßnahmen wie angelegte Kurven oder Sprünge. Aber viele Wanderwege haben nun mal endlos viele Spitzkehren und...
  3. SebDuderino

    Trek Trail Advocacy Program: Unterstützung für MTB-Projekte in Saarbrücken, Bonn und Co.

    https://www.mtb-news.de/news/trail-thematik-in-bayern-trek-kuendigt-staerkeres-trail-engagement-in-dach-region-an/
  4. SebDuderino

    Rechtslage in Bayern - Diskussionsthread

    "Im Zuge eines Besucherlenkungskonzeptes, das derzeit in Arbeit ist, sollen mittelfristig abwechslungsreiche Routen für Wanderer, Schneeschuhgeher und auch für Mountainbiker entstehen, und zwar in der gesamten Region Fichtelgebirge und Steinwald. Attraktive Trails - auch mit anspruchsvollen...
  5. SebDuderino

    Adidas Five Ten x Gravity Card: Five Ten Impact Pro & Gravity Card auf 100 Pakete limitiert – mit Verlosung!

    Nauders, Schladming, Paganella, Chatel, Geißkopf, Innsbruck, Lac Blanc o_O
  6. SebDuderino

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Wenn es seitens der kommunalen Verwaltung die Bereitschaft dazu gibt und auf Seiten des Forstamtes die entsprechenden Leute sitzen, kann es auch relativ schnelle und einfache Lösungen geben. Beispiel Koblenz, Bamberg oder Freiburg. In München scheint es diese Bereitschaft seitens der Stadt nicht...
  7. SebDuderino

    CO2-Neutralität ab 2020: Das Polygon UR Team versucht sich im nachhaltigen Rennsport

    https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/wissenschaft-und-forschung/1000-Antworten-Die-AfD-sagt-Mehr-CO2-foerdert-das-Pflanzenwachstum,1000-antworten-2856.html Verpiesel dich bitte mit deinen "Fakten" in andere Foren.
  8. SebDuderino

    Enduro-Freund/e zum Mitfahren aus München gesucht

    Ist heute zufällig jemand am Taubenberg unterwegs? Ich würde ggf. so um 17:30 eine Runde fahren.
  9. SebDuderino

    MTB im Allgäu

    In Sölden sind die Naturtrails auf der Gondel Seite shared trails und einige Wanderer waren bei unserem Besuch nicht gerade angetan obwohl wir langsam vorbei sind / Platz gemacht haben. An dieser unsäglichen Ollweite Line kreuzt der Trail mehrmals den Wanderweg was ebenfalls für Fragezeichen auf...
  10. SebDuderino

    Enduro ONE 2018 Sammelthread

    Gibt's hier jemanden der aus München / Nürnberg / Augsburg oder einer anderen Stadt in Bayern zum Ochsenkopf fährt und noch einen Platz frei hätte? :bier:
  11. SebDuderino

    MTB im Allgäu

    Die "Planungsskizze" erscheint mir schon sehr überambitioniert. Warum man da gleich so in die Vollen geht ist mir ein Rätsel, ist doch klar dass das die Umweltschützer und hier besonders den LBV auf die Palme bringt. Und zwar nicht ganz zu Unrecht, denn Korridore für Wild oder bedrohte Tierarten...
  12. SebDuderino

    Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

    Fährt denn zufällig jemand am Donnerstag Abend oder Freitag über München oder Garmisch zum Rennen und hätte noch einen Platz frei für mich und mein Vello?
  13. SebDuderino

    Commencal Meta v4.2

    Hallo, denkt ihr man kann das Meta auch mit (Luft)-Dämpfer ohne Lockout fahren oder werden längere Climbs damit zur Qual? Ich hatte serienmäßig den Deluxe RT mit Lockout drin, der mir aber jetzt flöten gegangen ist... Bin das Rad also eigentlich immer mit geschlossenem Dämpfer bergauf gefahren...
  14. SebDuderino

    Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

    Servus, kleiner Hinweis: An dem Wochenende findet in Nauders das 3 Länder Enduro Race statt. Ich weiß nicht inwiefern man als Nicht-Teilnehmer des Rennens eingeschränkt sein wird, kann mir aber vorstellen dass du da keine guten Chancen hast. Die meisten Trails (Schöneben, 3Länder, Haideralm wohl...
Zurück
Oben Unten