MTB im Allgäu

Hätte nicht ein Ausrufezeichen gereicht auf dem Schild und das mit klein und Großbuchstaben? Warum müssen die uns so anschreien. Geht auch alles freundlicher finde ich.... typisch deutsche Behörden Unfreundlichkeit. Zum Kotzen....
Eben die vielen '!!!!!' machen die Echtheit unglaubwürdig.
OT: Fahren, ohne Spuren zu hinterlassen ist eh 'out' und oldschool. Sehe ich bei mir immer mehr und mehr. Hauptsache der eigene Spaßfaktor stimmt. Sehr sehr traurig, wie alles mittlerweile aussieht (bei mir...und nicht nur dort).
Klar und auch zurecht wird dann versucht, die Biker auszuschließen.
Aber das ist ein immer wiederkehrendes Thema und ich bin es langsam auch leid, das immer und immer wieder zu predigen und zu versuchen, es an den Mann zu bringen...vor ein paar Tagen sah ich, wie ein paar Kiddies (ca. 14) nagelneue Downhiller einen Spitzkehrentrail hochgeschoben haben, und versuchten, in youtube-manier runterzusurfen.
Die Jungs waren nett, machten da gerade ihre erste Trail-Erfahrung überhaupt, und das, was sie versuchten zu üben, war mit dem Hinterrad durch die Kurven zu (ich nenn es mal) rotzen!
Woher sollten sie wissen, wie man sich richtig verhält?
Ich fuhr vor, bremste und versetzte sauber, sie schauten zu, nickten.
Auch zeigte ich ihnen die Kurve vor und nach mir.
Dann fuhr ich 2-3x in die Kurve und 'rotzte' sie durch.
Zeigte die Kurve wieder...sie verstanden es.
Klar konnten sie das nicht können.
Aber als ich hochschob und weiterging, sah ich, daß sie wieder das rotzen übten......
Ich bin mir sicher, daß dieser Abschnitt erstens bald kaputt und zweitens gesperrt ist. Wo wir wieder beim Thema wären.....
 
Wenn's nicht offiziell ist und die pappen da das logo vom Landratsamt drauf, dann könnte man Anzeige erstatten!? So wegen amtsanmassung oder so!? Bin kein Jurist, keine Ahnung!
 
Ja, Nesselwang.
Ein neuer Lift ist da, eine dicke Skipiste hat die Nordseite der Alpspitze eh schon "versaut", ein Explorer-Hotel am Fuß der Alpspitze wäre da und genug Parkplätze. Aber mit den Rechtlern in N'wang und mit der Dorfentwicklung will man eher zurück ins 19. Jhd.

Wenn da wirklich ein Park entsteht, würd ich mir ihn mal anschauen. Aber Dauergast werden sicher net. Ich will mir meine Abfahrt auch verdienen.

Ja bloß nicht, an der Alpspitze und Edelsberg gibt es noch richtig geile Wege! Das wäre ja Horror, wenn dort noch mehr Touristen uff dem Ebike einfallen:(
 
Was soll Wanderer an solchen Murmelbahne/Autobahnen wie in Sölden stören? Die spazieren da nicht!
In Sölden ist die eine Seite des Tales total zerrupft, dafür die Andere nahezu naturbelassen.
Gerade die Wanderer sind genau gegen ein solches Konzept wie am Reschen! Das geht doch hier aus dem ganzen Beiträgen hervor.
Und die Anderen die da was dagegen haben wurden hier auch schon oft benannt. Auch die Naturschüzer!

In Sölden sind die Naturtrails auf der Gondel Seite shared trails und einige Wanderer waren bei unserem Besuch nicht gerade angetan obwohl wir langsam vorbei sind / Platz gemacht haben. An dieser unsäglichen Ollweite Line kreuzt der Trail mehrmals den Wanderweg was ebenfalls für Fragezeichen auf beiden Seiten sorgt. Ich persönlich gehe auch lieber irgendwo wandern wo nicht alles mit Autobahnen zugebaut wurde. Am Reschen sind die Wanderwege und Trails größtenteils getrennt voneinander und ich hatte da noch nie Probleme mit Wanderern... Dass die Wanderer gegen dieses Konzept sein sollen höre ich zum ersten Mal...
 
Meinst du die plattbetonierten Autobahnen, damit auch ja kein Rentner stolpert, oder die paar Trails, die durch einen Bikepark sicher nicht in Mitleidenschaft gezogen würden?
Und was hat überhaupt ein Bikepark mit eBikern zu tun? :ka:

Also ich finde,dass die 4–5 guten Wege sehr schützenswert sind in Zeiten, wo die Stimmung gegenüber uns immer mehr zum negativen kippt. Da finde ich ist es wichtig jeden Trail wenn möglich zu erhalten!
Zudem ist das mein Hausberg und daher viel wert für mich!
 
Also sollen im OA Trails nur für MTB angelegt werden!? Die Wanderer haben da ggf. nicht viel dagegen, aber wer da sicher was dagegen hat, das kann man an einer Hand nicht abzählen! Nochmal die Übernachtungszahlen im OA sprechen gegen solche Maßnahmen!

In Sölden sind die Naturtrails auf der Gondel Seite shared trails und einige Wanderer waren bei unserem Besuch nicht gerade angetan obwohl wir langsam vorbei sind / Platz gemacht haben. An dieser unsäglichen Ollweite Line kreuzt der Trail mehrmals den Wanderweg was ebenfalls für Fragezeichen auf beiden Seiten sorgt. Ich persönlich gehe auch lieber irgendwo wandern wo nicht alles mit Autobahnen zugebaut wurde. Am Reschen sind die Wanderwege und Trails größtenteils getrennt voneinander und ich hatte da noch nie Probleme mit Wanderern... Dass die Wanderer gegen dieses Konzept sein sollen höre ich zum ersten Mal...
 
Hallo,
bin ab Sonntag in Rettenberg. Möchte Montagnachmittag eine Bergrunde drehen ( Kalter Brunnen, Stuiben, Rangiswanger Horn oder andere etc.). Das Wetter soll schön werden und das Vieh ist von den Alpen.
Würde mich auf ein oder zwei Mitfahrer freuen. Bitte PN schicken.
VG Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
DAV will Wanderer-Streit mit Mountainbikern beenden

Als Mountainbiker sollten wir unsererseits eine Pressemitteilung herausgeben, dass uns ein Streit mit dem DAV nicht bekannt ist, wir aber seine Entschuldung annehmen werden.
...
:lol: wie geil!!!

...
Für 350.000,00 € Fördergelder kann man auch einen Streit postulieren.
Meine Aussage war auf die "gegenseitige" Rücksichtnahme bezogen.
Wer jetzt nicht weiss, was gemeint ist, darf gerne mal in den Trail Rules danach suchen, was von Wanderern erwartet wird. ;)
 
Zurück
Oben Unten