Aktueller Inhalt von SebiJones

1. S

Rock Shox Pearl 3.3 190mm

http://cgi.ebay.de/Rock-Shox-Pearl-3-3-/270767058117?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item3f0af96cc5
  2. S

Saint 2009 - viel Leerweg bis sie greift ...

@dmr-bike: Zu Beitrag 30: bei mir funktioniert die Bremse bisher super mit dieser Lösung. Habe auch keinerlei Probleme mit Schleifen. Finde es so auch besser, als die Methode mit mehr Öl im System, da ja der Ausgleichsbehälter dafür wohl nicht ausgelegt ist.
  3. S

Info zu Federgabeltechnik

Hallo Alex, also laut Bildern hast du keine Tora SoloAir, sondern eine mit Stahlfeder als Federmedium. Dort wo Preload steht wäre bei der SoloAir das Ventil. Bei deiner Gabel kannst du die Härte der Feder damit etwas einstellen. Zum PopLoc: den kannst du soweit ich informiert bin leider nicht...
  4. S

Bremsscheibengröße?

Naja, das seh ich etwas anders. Wenn vom Hersteller eine Freigabe bis 160mm vorgegeben ist, dann ist es egal, ob du mit 'ner Promax-billig-Bremse oder der GustavM fährst, hauptsache die Scheibengröße beträgt max. 160mm. Größere Scheiben würde ich echt nicht empfehlen, aber die 160er kann man...
  5. S

Nach Reifenwechsel bremst Bremse leicht

Hi Jan, wenn du das Rad ausbaust, wie gehst du denn da vor? Öffnest du einfach nur den Schnellspanner oder drehst du auch dran (also weiter lockern, wie es beim Vorderrad nötig ist)? Bei mir ist es so, dass ich im eingebauten Zustand den Bremssattel schön mittig ausgerichtet habe und beim...
  6. S

Welche Federgabel

Hi, also die Tora ist schon ganz gut, allerdings würde ich drauf achten, dass sie als Dämpfung Motion-Control hat. Ich muss zugeben, dass ich mich mit den aktuellen Toras nicht mehr auskenne, aber soweit ich es auf der RockShox-Seite ersehe, gibt es nur noch die 318 U-Turn mit MotionControl...
  7. S

RockShox Recon 351 Solo Air

Hi! Also eine Recon SoloAir mit U-Turn gibt es (soweit ich informiert bin) nicht. Die SoloAir hat einen festen Federweg, den du nur durch enfernen oder hinzufügen von Spacern intern umbauen kannst. Die U-Turn-Version hat eine Stahlfeder als Federmedium. Ob die neue Gabel von der Geometrie passt...
  8. S

Saint 2009 - viel Leerweg bis sie greift ...

Hi! Also ich hatte das gleiche Problem mit meiner Bremse, wollte mir allerdings nicht das teure Entlüftungsset mit Spritze kaufen (ok, vielleicht geht es auch mit einer billigeren Variante, aber ich habe mit Entlüften etc. sehr wenig Erfahrung). Ich habe heute einfach mal die Räder ausgebaut und...
  9. S

Poison Bike Galerie

mein Selbstaufbau:
  10. S

Poploc für die Tora - wie befestigen?

zu deiner ersten Frage: um eine Gabel auf Lenkradfernbedienung umzurüsten musst du lediglich die Dämpfungseinheit gegen die für das jeweilige Modell passende tauschen (und natürlich einen PopLoc-Hebel kaufen), die Federungseinheit bleibt davon unberührt. zu 2): Motion Control bedeutet nur, dass...
  11. S

Poploc für die Tora - wie befestigen?

Hi Felt-team! Aus den Anleitungen geht doch hervor, dass es 2 Arten der Einstellung gibt. Einmal den 'Einsteller am Gabelkopf', den man drehen muss oder eben die Version mit Lenkradfernbedienung. Auf den Abbildungen wird doch nur gezeigt, was man bei welcher Version wie drehen bzw. drücken muss...
  12. S

Welche Federgabel

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=12460075248vXBPeyoPqKEKOZk&lss=fahrrad_zubehoer&aktion=&naviid=275&ArtikelID=12293&marke=&start=1&limit=20&sortby=standard&marken=RockShox&vonSuche=&suchOption=&suchWert=
  13. S

Welche Federgabel

Zur Federwegsverstellung: auf der linken Seite der Gabel hat man dann einen Knopf, an dem man drehen kann. Der Federweg lässt sich damit stufenlos verstellen. Auf der rechten Seite hat man entweder die Vorrichtung um den Seilzug zu befestigen, um dann per Lenkradfernbedienung (PopLoc) die Gabel...
  14. S

Welche Federgabel

Hi, also zur Info: die Recon 351 air hat einen vorgegebenen Federweg, den man NUR intern verstellen kann, also aufschrauben und Spacer rein oder raus. Die verstellbaren Varianten sind bei RockShox U-Turn oder Air-U-Turn. Die Recon gibt es zwar als U-Turn, aber die hat dann eine Stahlfeder als...
  15. S

Probleme mit Rock Shox Recon 351

Was bedeutet denn 'normale Fahrt'? Wenn du wissen willst, ob die Feder passt oder nicht, musst du es so machen, wie Sharky schon gesagt hat: Fahr die Gabel ganz aus (also maximaler Federweg, da ist sie auch am sensibelsten) nimm dir Kabelbinder, mach das um ein Standrohr und schieb ihn ganz nach...
Zurück