Aktueller Inhalt von SeBio

1. SeBio

grimeca system 12 mit 203mm scheibe???

hallo, habe das selbe problem. system12 + shimano adapter auf 203 + shimano xtr 203 schreibe geht nicht. habt ihr jetzt was passendes zum kaufen gefunden @ IS2000? gruß sebio
  2. SeBio

200er Bremsscheibe an Double Agent

ich glaube ich habe den fehler gefunden. die große scheibe passt nicht in den sattel von meiner grimeca system12 :( das ist so gemein!
  3. SeBio

du hast ja zum glück schon das PM system. zur not würde ich mir einfach passende hülsen aus alu drehen und dann eloxieren lassen z.b.! aber beim iso system is das nicht so einfach. habe morgen hoffentlich den shimano adapter in der post. bin gespannt!
  4. SeBio

alter adapter der nicht passt: http://www.xlc-parts.com/produkte_detail_de,1121,3002,detail.html neuer adapter: http://www.roseversand.de/artikel/shimano-scheibenbremsadapter-vorderrad-201390/aid:201392 zusätzliche fehlerquellen können auch sein: - die adapter sind für das upgrade von 180 auf...
  5. SeBio

Ganz sooo doof bin ich ja auch nicht. also zu den gegebenheiten: alte scheibe : shimano 160er bremse : IS2000 grimeca gabel : IS2000 standart double agent edison ltd scheibe : 203 shimano saint adapter : xlc für 203mm Der erster Adapter den ich mir gekauft habe war von XLC (nichts besonderes...
  6. SeBio

helau, habe nen ähnliches problem. möchte gerne ne 203er shimano-scheibe an meinem edison verbauen doch weiß nicht welchen adapter ich kaufen soll. hab einen von xlc der für 203 und iso-iso ausgelegt war aber der passt nicht. gibt es da noch irgendetwas was ich vergessen habe zu beachte? danke...
  7. SeBio

leichtes Spiel

habe das selbe problem. als ich den dämpfer ausgebaut habe hat man es mit der buchse in der hand auch gefühlt. gibt es dafür einen rep.-satz? und wo sitzen diese von euch erwähnten gleitlager? habe das fahrrad noch nicht so lange. gruss sebastian
  8. SeBio

MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

nabend, soo wie is das denn jetzt nun mit morgen fahren? hätte tierisch lust weil das morgen vllt der letzte schöne tag werden. soll. könnte allein leider nicht kommen. dewegen meine frage: fährt einer von euch aus bremerhaven/langen? gruss sebio
  9. SeBio

Edison LTD Bremsen-Upgrade. Welcher Adapter?

oder bei autos an den aufnahmen für die felgen ;) gut gut aber wär es nicht gut auch ne scheibe von grimeca zu nehmen? wenn alles von einer firma kommt müsste das doch super harmonieren oder? gute nacht seBio
  10. SeBio

achso, ja da kommt es dann auf die aufnahme an der nabe drauf an oder? lochkreis? oder?
  11. SeBio

willst du die verkaufen? hab momentan frische drinne von koolstop aber wenn ich die "adaptöre" bekommen sollte brauch ich ja sicherlich noch ein paar feine beläge ;) günstig sind se ja ^^
  12. SeBio

super, danke. genau sowas habe ich gesucht. vllt ist es ja auch möglich dass die neuen grimeca modelle die gleiche aufnahme haben. aber 100 euro für 2 adapter und 2 scheiben wär ja der wahnsinn. da werde ich mich die tage drum kümmern. vielen dank für den link. werde die antwort von den jungs...
  13. SeBio

tut mir leid, aber wie gesagt bin neu und habe keine ahnung welche befestigungsart das ist. da gibt es keine teile für? d.h. ich benötige ne komplette bremse neu wenn ich was größeres haben möchte? das ist ja doof :(
  14. SeBio

Bremerhaven und Umgebung

wär am freitag auch dabei :) kann zwar noch nicht genau sagen wann ich feierabend habe aber alles nach 18 uhr is machbar! gruss seBio
  15. SeBio

hallo ihr, ich möchte an meinem Edison LTD eine größere Bremse verbauen. schrauben kann ich aber bin neu in der mtb szene. deswegen habe ich jetzt die frage: was für einen adapter brauche ich für den bremssattel wenn ich von meinen jetzigen 160igern auf 200 umsteigen möchte. habe eine grimeca...
Zurück