leichtes Spiel

dämpferbuchsen ausgeschlagen. halt mal die hand an die buchsen und heb das bike an, da kannste feststellen ob es zutrifft. auch möglich, gleitlager an den ausfallenden ausgeschlagen, ist ein problem beim gw-

Beir mir waren es die Gleitlager, die waren völlig hinüber. Musst Bionicon anmailen damit sie dir zwei neue schicken, Kostenpunkt war glaube 30€ zusammen.

Hallo salatbauchvieh,

der Diagnosen von saturno kann ich mich nur anschließen !

Anrufen ist aber besser ubd schneller als mailen !

In diesem Sinne

renä

Hatte ich bei meinem Gw auch und habe die Dämpferbuchsen getauscht. Vor ein paar Wochen waren dann noch die Gleitlager hinten fällig, aber da hat mir Bionicon vor Ort in vorbildlicherweise geholfen.

habe das selbe problem. als ich den dämpfer ausgebaut habe hat man es mit der buchse in der hand auch gefühlt. gibt es dafür einen rep.-satz? und wo sitzen diese von euch erwähnten gleitlager? habe das fahrrad noch nicht so lange.
gruss sebastian

Hallo zusammen.

Ich weiß nicht, welche Lager da jetzt drin sind und in welchen Abmessungen, aber Kunststofflager von Kunststofflager wären beim Austausch einen Versuch Wert. Halten auf jeden Fall sehr lange. Für den Dämpfer würde ich mich an wingover wenden.

Hatte bisher noch keine Zeit mich weiter um das Problem zu kümmern. Hoffe das ich am Wochenende dazu komme das Bike mal zu demontieren.

Man kann also die Lagerverbindungen einfach ausbauen und sieht dann welche defekt sind? Habe ich das so richtig verstanden?

Ich kann von aussen einfach nicht lokaliesieren von wo das Spiel kommt.

Zurück