Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
fahre ein GW und hab da ein kleines Problem. Wenn ich mein Bike am Sattel hochhebe, kann ich es ca. 2mm anheben bevor ich das Bike hebe. Ich habe also irgendwie Spiel. Hoffe einer versteht was ich damit ausdrücken möchte.
Was kann das sein?
dämpferbuchsen ausgeschlagen. halt mal die hand an die buchsen und heb das bike an, da kannste feststellen ob es zutrifft. auch möglich, gleitlager an den ausfallenden ausgeschlagen, ist ein problem beim gw-
Beir mir waren es die Gleitlager, die waren völlig hinüber. Musst Bionicon anmailen damit sie dir zwei neue schicken, Kostenpunkt war glaube 30 zusammen.
Hatte ich bei meinem Gw auch und habe die Dämpferbuchsen getauscht. Vor ein paar Wochen waren dann noch die Gleitlager hinten fällig, aber da hat mir Bionicon vor Ort in vorbildlicherweise geholfen.
habe das selbe problem. als ich den dämpfer ausgebaut habe hat man es mit der buchse in der hand auch gefühlt. gibt es dafür einen rep.-satz? und wo sitzen diese von euch erwähnten gleitlager? habe das fahrrad noch nicht so lange.
gruss sebastian
Ich weiß nicht, welche Lager da jetzt drin sind und in welchen Abmessungen, aber Kunststofflager von Kunststofflager wären beim Austausch einen Versuch Wert. Halten auf jeden Fall sehr lange. Für den Dämpfer würde ich mich an wingover wenden.