Aktueller Inhalt von sedona

  1. sedona

    Suche 26" Federgabel fox 34 oder 36 mit 140-180mm

    Hi, ich habe noch eine weisse 26er tapert, Fox32 mit150mm und eine DT 1,1/8 mit 140mm waren an den alten Bikes meiner Frau.
  2. sedona

    Lagerqualität Laufrad schlecht ?

    ...schön zu hören, leider zu spät . Ich habe nun die neuen SKF 61803 2RS1 für die Hinterradnabe bestellt. Ich hoffe die richtigen . Vorne habe ich FAG -Lager verbaut. Als technische Planer ist mir QM und der KVP nicht ganz unbekannt, nur leider scheinen nicht alle Händler über die...
  3. sedona

    Lagerqualität Laufrad schlecht ?

    ..hier meine späte Antwort::da laut meines Händlers die schlechten Lager bekannt sind und auch die von Euch versendeten Ersatzlager nicht halten,wie ja gerade wieder ein Test in der aktuellen Mountainbike (Radon,Jealous) zeigt , habe ich auf diesen Ersatz verzichtet. Die im Handel für 12,-€...
  4. sedona

    NEWMEN Laufradsätze

    Hallo Leidensgenossen, jetzt baue ich nun schon seit 30 Jahren MTB´s für mich und andere auf und immer mal wieder gibt es Komponenten "broken by Design" Die XA25 im Rad meiner Frau (55kg) haben sich nach nur 1/2 Jahr und 2200km in dieser Urlaubswoche in den Dolomiten verabschiedet. Leider waren...
  5. sedona

    Lagerqualität Laufrad schlecht ?

    Hallo Leidensgenossen, jetzt baue ich nun schon seit 30 Jahren MTB´s für mich und andere auf und immer mal wieder gibt es Komponenten "broken by Design" Die XA25 im Rad meiner Frau (55kg) haben sich nach nur 1/2 Jahr und 2200km in dieser Urlaubswoche in den Dolomiten verabschiedet. Leider waren...
  6. sedona

    Hi, Ich have no idea, but the outside is 31mm. Its good for 2.4 -2.8 Tires

    Hi, Ich have no idea, but the outside is 31mm. Its good for 2.4 -2.8 Tires
  7. sedona

    Bike der Woche #18: Scott Genius 910 SL von IBC-User “keroson”

    Hi, habe mir zu Weihnachten den gleichen Rahmen aufgebaut und bin wirklich von der Wendigkeit überrascht. Leider habe ich erst 3 kurze Rides machen können Habe meine alten Tune-Naben mit Crest-Felgen und Sapim eingspeicht. XTR 3fach aber mit20er Mountaingoatblatt und 32 Ritzel hinten. Sram XO...
  8. sedona

    China Rahmen

    Dinger?......oh Du Ungläubiger ! Fahrräder sind Freunde. Ausdruck Deiner Kraft und Geschicklichkeit. Weg zur Freiheit und Liebe zum Sport, zur Natur und Selbstverwirklichung. Objekte der Lust und Begeisterung für die Mechanik . Katalysator für Freundschaften und Thema in Foren. ...mußte...
  9. sedona

    China Rahmen

    Restposten webshop Kranefeld bei Ebay oder Mountainbike-Magazin unter Kleinanzeigen Webcode 610622 (ist das Dogma) hatte mir bei einer Rennradrunde ein freundlicher Roadie erzählt, denn der fuhr so ein Teil. Übrigens, klar wird es immer schwieriger die ungekennzeichneten Orginale zu finden...
  10. sedona

    China Rahmen

    Hi, nur mal zur Info: Der "Markenhersteller" (Scott, HaiBike, Merida, usw.) bestellt eine bestimmte Anzahl im China-Werk aber es werden immer mehr produziert, da ja einiges nicht durch die Quali. kommt. Nur nehmen die Auftraggeber nicht mehr als die bestellte Menge ab. Dann kommen...
  11. sedona

    Thomson ELITE DROPPER SEATPOST

    hallo, hat mal jemand die Thomson gewogen? Die meisten Händler sagen : Herstellerangabe ca.590g, dass ist nun wirklich nicht "die leichteste Stütze am Markt" Bei gocycles geben Sie 450g mit Remote an ! Was stimmt den nun eigentlich. Es soll ja 2014 eine Carbon-Variante von Kindshock...
  12. sedona

    Specialized Enduro SL 2007 (s.-w., pro, exp., comp)

    Ich wiege nur 78kg aber mit Alpencrossrucksack und Klamotten/Protectoren usw, ist man ja schnell bei 90Kg. Übrigens springe ich kaum einen Drop über 1m Höhe und 2 Storck -Rahmen und 3 Hinterbauten habe ich im Berliner Grunewald in den Singletrails geschrottet. Also noch mal deutlich : Wenn...
  13. sedona

    Specialized Enduro SL 2007 (s.-w., pro, exp., comp)

    Genau dass hat mich gewundert, denn wir ( 3 Trainingspartner) haben in den letzten 10 Jahren, 15 Rahmen und Hinterbauen zerbrochen. Incl. das Storck Adrenalin meiner 55 Kg schweren Frau. Zwei befreundete Radhändler habe schon bestimmte Marken ausgelistet , weil sie nicht ständig Stress mit...
  14. sedona

    Specialized Enduro SL 2007 (s.-w., pro, exp., comp)

    Vielen lieben Dank für die konstruktive Kritik, allerdings bezog sich meine Frage auf die pers. Erfahrungen zur Haltbarkeit eines Rahmens. Ernsthafte Erfahrungsberichte könnten helfen Fehlinvestionen zu vermeiden. Unsachliche Herabsetzungen einzelner scheinen da allerdings wenig hilfreich...
  15. sedona

    Specialized Enduro SL 2007 (s.-w., pro, exp., comp)

    Hallo liebe Enduro-Gemeinde, ich habe da mal eine ganz allgemeine Frage. Was wisst ihr über gebrochene Enduro-Rahmen? Mein Enduro ist nun 2 1/2 Jahre alt und bei div.Traillastigen Alpenüberquerungen und Gardaseeurlauben so ca.8000km bewegt worden. Da ich noch ein anderes Fully habe, wollte...
Zurück
Oben Unten