Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vorteile: leichter, kleiner Q-Faktor möglich, größere (robustere) Lager, steifer dafür aber absolut blöd beim Lagerwechsel!
In den (meisten) China-Rahmen sind Alu-Einsätze drin. Da wird der gewünschte Lagerstandard eingebracht.
Direkt Mount : Gott sei dank keines
Loch f. Reverb Stealth : Braucht beim HT kein Mensch .
Die Einschränkung in der Höhe bei der Umwerfermontage und somit auch eine Einschränkung bei der Wahl der Große der Kettenblätter .Was spricht bei einen neuen Rahmen gegen Direct Mount
Die Einschränkung in der Höhe bei der Umwerfermontage und somit auch eine Einschränkung bei der Wahl der Große der Kettenblätter .
Es währe halt gut zu wissen wo es solche "Überbestände" günstig zu kaufen gibt ?Hi, nur mal zur Info:
Der "Markenhersteller" (Scott, HaiBike, Merida, usw.) bestellt eine bestimmte Anzahl im China-Werk aber es werden immer mehr produziert, da ja einiges nicht durch die Quali. kommt. Nur nehmen die Auftraggeber nicht mehr als die bestellte Menge ab.
Dann kommen Resteaufkäufer und können die geprüften Überbestände billig aufkaufen und im Webshop anbieten.
Ich habe einen Merida-Rahmen mit Gabel, WCS-Steueratz und Prüfzertifikaten für 680,-
gekauft (Ladenpreis 1400,-) .Ein Hardtail (Alu 1500g ! 96,-) fahre ich seit 4 Jahren.
Ein Alurahmen kostet in der Herstellung ca. 25,- ein Carbonrahmen ca.150,-
Mit den Ladenverkaufspreisen bezahlen wir zwar die aufwendige Entwicklung aber auch das Marketing, sowie die späteren Reklamationen der Endverbraucher.
Leider überziehen einige Marken den vertretbaren Preis und bedienen die Image-Geilheit der Poser.
Übrigens: ein Frameset Pinarello DOGMA kann man für 3000,- im Handel oder für ca.700,- im Netz bekommen (allerdings ohne den Pinarello-Schriftzug).
Gibt zu denken, ....oder?
Hi, nur mal zur Info:
Der "Markenhersteller" (Scott, HaiBike, Merida, usw.) bestellt eine bestimmte Anzahl im China-Werk aber es werden immer mehr produziert, da ja einiges nicht durch die Quali. kommt. Nur nehmen die Auftraggeber nicht mehr als die bestellte Menge ab.
Dann kommen Resteaufkäufer und können die geprüften Überbestände billig aufkaufen und im Webshop anbieten.
Ich habe einen Merida-Rahmen mit Gabel, WCS-Steueratz und Prüfzertifikaten für 680,-
gekauft (Ladenpreis 1400,-) .Ein Hardtail (Alu 1500g ! 96,-) fahre ich seit 4 Jahren.
Ein Alurahmen kostet in der Herstellung ca. 25,- ein Carbonrahmen ca.150,-
Mit den Ladenverkaufspreisen bezahlen wir zwar die aufwendige Entwicklung aber auch das Marketing, sowie die späteren Reklamationen der Endverbraucher.
Leider überziehen einige Marken den vertretbaren Preis und bedienen die Image-Geilheit der Poser.
Übrigens: ein Frameset Pinarello DOGMA kann man für 3000,- im Handel oder für ca.700,- im Netz bekommen (allerdings ohne den Pinarello-Schriftzug).
Gibt zu denken, ....oder?
Es währe halt gut zu wissen wo es solche "Überbestände" günstig zu kaufen gibt ?
Ein dickes Problem hat wohl jeder Aufbauer mit China-Rahmen, egal welch geile Komponenten man an seine Karre auch dran schraubt, ohne staatstragenden Namen auf dem Unterrohr gibt's kein vernünftiges Geld im Falle eines Verkaufs.
Da ich meine Bikes nicht ewig fahre, bleibt dann wohl nur der Verkauf in Einzelteilen. Lästig!
Radtheoretiker.....
Ich empfinde es nicht lästig etliche Hunderte bei meinem Wunschrahmen zu sparen. Aber das sieht wohl jeder anderst. Vor allem da,
A: nicht jeder sein Bike X Jahren verkauft.
B: Der Preisverfall der Bike Rahmen im Vergleich, soweit beobachtet linear ist.
Ergo wer viel für seinen Rahmen (mit Aufdruck) zahlt, der bekommt auch etwas mehr beim Verkauf. Wer wenig zahlt bekommt halt weniger. Im großen und ganzen passt es und ergibt keinen Nachteil welcher gegen die Nutzung eines Chinaimportrahmens spricht.
Einfach kaputt fahren, die Dinger! Fahrräder sind keine Geldanlage Objekte.
Falsch. Der LTK023 z.B. hat "Röhrchen" durch die die Züge und die hintere Bremsleitung verlaufen.Innenverlegte Züge gibts meistens mittlerweile auch mit Führungen (außer bei den China Rahmen eben ), ...
Find ich eh witzig Die Kopie des überteuerten Poserbikes ist genauso überteuert, wie das OriginalLeider überziehen einige Marken den vertretbaren Preis und bedienen die Image-Geilheit der Poser.
Übrigens: ein Frameset Pinarello DOGMA kann man für 3000,- im Handel oder für ca.700,- im Netz bekommen (allerdings ohne den Pinarello-Schriftzug).
Gibt zu denken, ....oder?
Falsch. Der LTK023 z.B. hat "Röhrchen" durch die die Züge und die hintere Bremsleitung verlaufen.
Kannst du das begründen?BTW Bremsleitungen will ich garantiert NICHT innen verlegt haben.