Aktueller Inhalt von seegas

1. S

LRS für die Straße

@siq auf welchen abrolldurchmesser kommst Du denn mit der konstruktion?... ob das ganze auch in meinen Rahmen passt...
  2. S

LRS für die Straße

Woran erkenne ich denn bei den Laufrädern, dass die 622 mm Durchmesser haben?
  3. S

LRS für die Straße

Und Bremssattel neu ausrichten ist keine Alternative? Oder bist Du nur zu faul?:p
  4. S

LRS für die Straße

Gibts da nen limit wieviele Disc Shims man verbauen darf? Ansonsten hilf doch bestimmt auch, wenn ich einfach nur den Bremssattel neu ausrichte. Das muss ich auch jetzt schon machen, wenn ich die Laufräder ausbaue, Reifen wechsel und alles wieder einbaue. Ohne Neuausrichtung der Bremssattel...
  5. S

LRS für die Straße

Danke für die Anregungen! Ließt sich sehr interessant. Nachdem ichs lange vor mir hergeschoben habe nehm ich mir mal wieder etwas zeit für meine Laufräder... Wie ist das denn eigentlich mit den Bremsscheiben? ist deren axiale Position auf der Achse genormt oder standardisiert?
  6. S

LRS für die Straße

Danke für die schnelle Antwort! Vielleicht sollte ich nicht ergänzen, dass es 26'' LRS sein sollen ;)
  7. S

LRS für die Straße

Hi Leute, ich möchte mir einen zweiten LRS kaufen, da ich keine Lust mehr habe Mäntel zu wechseln. Der neue LRS soll mit Schwalbe Kojak 1.35 (bis 6.5 bar) bestückt werden und daher nur auf der Straße zum Einsatz kommen. Anforderungen: - 26 Zoll - leicht - nicht zu teuer (bis etwa 300€) -...
  8. S

Kaufberatung Reifen: Grip und Pannensicherheit

Hi Leute, schon mal danke für die Antworten! Was ist denn so schlimm an "wohl etwas übertrieben"? Wird wahrscheinlich etwas teurer und schwer - gibts sonst noch Nachteile? --> es darf gerne etwas gröber sein:D gruß, seegas
  9. S

Kaufberatung Reifen: Grip und Pannensicherheit

Hi Leute, ich möchte mir neue Reifen kaufen. Meine mit Abstand wichtigsten Kriterien sind viel Grip und hohe Pannensicherheit. Worauf muss ich achten? Welche Modelle könnt Ihr empfehlen? Momentan habe ich einen Continental Speed King supersonic 2.3. Beim Kauf hab ich denen gesagt, ich möchte...
Oben