Aktueller Inhalt von seppeldeluxe

  1. seppeldeluxe

    Neue Bremse für Cube Stereo 160 TM ( ersatz für Guide R )

    Ne was meinst du den ? Ich wette die haben alles zusammen nicht so ne Probleme wie man mit dieser verdammten Guide R hat. Die Formula Cura 4 ist natürlich mit neuen Scheiben echt ganz schön teuer :( Ansonsten die MT5 ? DIe scheiben sind aber nicht für Centerlock oder ? wie kann ich das denn...
  2. seppeldeluxe

    Neue Bremse für Cube Stereo 160 TM ( ersatz für Guide R )

    Guten Abend zusammen. Ich fahre seit 2017 ein Cube Stereo 160 TM und bin eigentlich recht zufrieden damit . Aber die Avid Guide R treibt mich zum Wahnsinn. Es fing damit an, das die Bremse ständig entlüftet werden muss. Dann sind die Kolben am Bremshebel auf gequollen und wurde auf Garantie...
  3. seppeldeluxe

    Cube Stereo 160 Übersetzung ändern, welche Kassette

    Hallo ich möchte diese Jahre unbedingt die Übersetzung von meinem Cube ändern, da ich bergauf einfach nicht genug Reserven habe und bergab ein Gang fehlt. Das Bike ist ein Cube Stereo 160 TM 2016 mit Sram X01 Type 2.1 11 fach 10/42 und Race Face Turbine Cinch mit T32. Nun bin ich darauf...
  4. seppeldeluxe

    Cube Stereo Sram 1x11 Kassette und Kettenblatt ändern oder umbau auf 2x11 ?

    Nur ein halber gang ? Woran erkennt man, dass das nur ein halber Gang ist ? Ritzelrechner sagt, bei 32T 9-46 bei 90 TF sind es 0,8 km/h unterschied zum 10-42. Bei 30T 9-46 sind es 1,3 km/h unterschied im kleinsten Gang Aber wenn ich das 9-46 erst mal habe kann ich ja immer noch auf ne 30T...
  5. seppeldeluxe

    Cube Stereo Sram 1x11 Kassette und Kettenblatt ändern oder umbau auf 2x11 ?

    Habe ich auch schon alles durch danke deiner ersten Antwort und war deswegen ja auch auf das E13 als perfekte Lösung gestoßen, vor allem da ich meine schön X01 Gruppe behalte und sogar noch mehr Gesamtprozent als mit der Eagle habe. Habe jetzt mal die Kassette einzeln und einmal die komplette...
  6. seppeldeluxe

    Cube Stereo Sram 1x11 Kassette und Kettenblatt ändern oder umbau auf 2x11 ?

    :D :D das denke ich auch. Momentan ist das Geld das größte Problem. Bei der Eagle sträubt es mich noch da ich dann ja nur noch GX anstatt X01 fahre :( Da kann ich für etwas weniger bzw das gleiche Geld auch nen E13 9-44 oder 9-46 holen und muss sonst nichts ändern. außer evtl das Kettenblatt...
  7. seppeldeluxe

    Cube Stereo Sram 1x11 Kassette und Kettenblatt ändern oder umbau auf 2x11 ?

    Darauf wird es wohl hinauslaufen. Es ist ja nicht so das ich die Berge nicht schaffe, aber fahr mal das letzte stück den Brocken hoch, da ist es doch deutlich angenehmer wenn man noch ein oder zwei Gänge hat. Von den Anstiegen in den Alpen will ich garnicht erst reden, aber da fahre ich ja auch...
  8. seppeldeluxe

    Cube Stereo Sram 1x11 Kassette und Kettenblatt ändern oder umbau auf 2x11 ?

    Bin seit 2 Tagen dabei und mache nichts anderes als googlen. Ist aber nicht ganz so einfach und ich habe auch keine Lust für so viel Geld falsche Parts zu kaufen ? Dachte dafür ist das Forum da. Ist ja nicht so das ich nichts herausgesucht habe vor meinem Post und gesagt habe schreibt mir mal...
  9. seppeldeluxe

    Cube Stereo Sram 1x11 Kassette und Kettenblatt ändern oder umbau auf 2x11 ?

    Hallo ich habe mir vor 2 Wochen ein Cube Stereo 160 TM gegönnt und es ist auch echt sehr genial aber ich bin mit der Übersetzung nicht zu frieden. Ich fahre viel im Harz, mit vielen Höhenmetern rauf und runter und da ist dann auch schon mal der ein oder andere längere Anstieg dabei, wo mir...
  10. seppeldeluxe

    Kaufberatung neuer Dämpfer enduro Stevens ridge max

    Hmm mist ich dachte das wird einfacher. Von der kinematic meines Hinterbaus hab ich leider nicht so viel Ahnung. Was würde es den bringen wenn ich meinen fox float beim Service im tune ändern lasse und noch für 35 Euro ein shimtuning dazu nehme? Dann müsste er doch wenigstens ein wenig...
  11. seppeldeluxe

    Kaufberatung neuer Dämpfer enduro Stevens ridge max

    Moin Ich fahre ein Stevens ridge max und der originale Fox flatbush rp 23 braucht dringend einen Service. In diesem wurde ich gleich ein shimtuning durchfuhren lassen und läge bei 125 Euro. Da ich mit den Dämpfer aber eh nicht zufrieden bin wäre die Überlegung evtl einfach einen neuen Dämpfer...
  12. seppeldeluxe

    Lyrik welches Service Kit für Dämpfung Dual Air 2012, MotionControl 2009

    Hallo zusammen Ich fahre eine Rock Shox Lyrik 2 Step air Motion Control von 2009. 2012 ist eine neue Dual Air Einheit mit 1270 mm Federweg rein gekommen. Ich habe die Gabel selbst gebraucht gekauft und letztes Jahr einen kleinen Service gemacht. Ansonsten sind noch komplett alte Dichtungen...
  13. seppeldeluxe

    Stevens Ridge Max 2011 Kaufberatung für neuen Dämpfer und div. weitere Parts

    Hallo Ich besitze seit Anfang der Jahres ein Stevens Ridge Max von 2011 was naja nicht mehr ganz Original ist bzw teils selbst aufgebaut wurde. Am 15ten habe ich ein wenig Geld über und würde mein Fahrrad gerne ein wenig aufrüsten. Momentan sind folgende Parts verbaut. -Rock Shox Lyrik 170mm...
Oben