Aktueller Inhalt von settembrini

1. S

ein stumpjumper ist es geworden

Nachdem ich euch mehrmals mit der "Welches Rad ist besser"-Frage genervt habe möchte ich das Ergebniss meiner Radsuche kurz bekannt geben: Ein Stumpjumper von 2004 ist es geworden, Nach langem hin- und her habe ich mich für das Modell mit der normalen Fox-Gabel entschieden. Für 1125.- Euro. Das...
  2. S

Fox TerraLogic oder manueller Lockout

ich stehe vor der Entscheidung, ein Stumpjumper mit normaler- oder ein Stumpjumper Comp mit Terralogic-Gabel zu kaufen. Mir hat der Händler erstaunlicherweise aufgrund der Resonanz bei seinen Kunden dringend die normale Gabel empfohlen. Seiner Behauptung nach würde die Terralogic-Gabel in...
  3. S

Fox TerraLogic oder manueller Lockout

Gibt es denn für die normale Fox-Gabel überhaupt die Möglichkeit, einen Lockout-Hebel am Lenker anzubringen?
  4. S

Skareb Super 2004 oder Duke SL 2003?

Leider ist es die 2002er Duke, und die scheint ja nicht mehr zeitgemäß zu sein. Da der Händler auch keinen akzeptablen Preisnachlass geben will habe ich das Rad abgehakt. Danke für den Tip.
  5. S

Habe gerade die Stevens Webseite kontrolliert und festgestellt,dass das 2002er M8 Modell mit Duke SL Federgabel ausgestattet war. Anscheinend möchte mir der Händler ein 2002er Modell als 2003er verkaufen. Jaja. man muß schon aufpassen heutzutage. Werde den Sachverhalt morgen mal prüfen...
  6. S

Klingt nach unentschieden. Da ich nur 60 kg wiege und ein Rad mit V-Brakes kaufen möchte spräche also nichts gegen die Skareb Super. Andererseits scheint die Duke SL auch nicht schlecht zu sein. Vielleicht mache ich es einfach vom Preis abhängig: Nachdem das 2004er Modell mit Skareb Super für...
  7. S

Das Objekt der Begierde (neues Mountainbike) ist schon eng eingekreist, morgen muß eine Entscheidung her: Zwei Stevens M 8 Racebikes stehen noch zur Wahl, eines mit 2003er Duke SL und ein anderes mit Skareb Super 2004er Gabel ausgestattet. Habe die Testberichte über die Duke SL hier im Forum...
  8. S

Welches Rad? Stevens M8 Race 2003 oder 2004 oder Univega?

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Das Univega ist übrigens von 1499.- auf 1099,. reduziert, Wenn ich eure Anmerkungen über die Ausstattung lese begreife ich, warum. Das niedrige Gewichr relativiert sich leider auch schnell: Mit geländetauglichen Reifen kommt da schnell ein halbes Kilo...
  9. S

Welches Rad? Stevens M8 Race 2003 oder 2004 oder Univega?

Muß leider nochmal nerven: Auf meiner Suche nach einem Race Mountainbike mit langem OPberrohr bin ich auf das Stevens M 8 Race gestoßen. Verfügbar wären ein: 2004 er Modell für 1380.-: http://www.stevensbikes.de/2004/index.php?bike_id=8&bike_name=M-8 2003 er Modell für 1250.-...
  10. S

Skareb Comp Gabel? Taugt die was?

Werde ich wohl machen, vielen Dank für die Tips, Gruß, Settembrini
  11. S

Richtige Rahmengröße für sportl. Einsatz?

Vielen Dank. Tendiere instinktiv auch zum kleineren. Vorbau hat glaub ich 105 mm.
  12. S

Richtige Rahmengröße für sportl. Einsatz?

Habe gleich noch eine Frage zu meinem geplanten Mountainbike-Kauf: Interessiere mich für ein günstiges Scott Racing Team, Größe M.(Oberrohrlänge horizontal 57,5 cm). Ich bin 1,74 m groß (Schrittlänge 84 cm), das heißt rein rechnerisch wäre M genau meine Größe. Das Rad kommt mir aber viel zu kurz...
  13. S

Vielen Dank für die Tips Am genannten Rad ist auf jeden Fall die 2004er Comp verbaut. Der Händler würde die Skareb Comp aber gegen eine Sid Race ohne Aufpreis tauschen. Da ich nur 60 kg wiege könnte das eine ganz interessante Alternative sein.
  14. S

Guten Tag, interessiere mich für ein Scott Racing Team HT, das günstig hergeht. Das einzige, was mich an dem Rad stört: Die Skareb Comp Gabel federt sehr ruckelig ein. Der Händler meint die Gabel müßte eingefahren werden: Stimmt das, oder ist die Gabel einfach nicht so besonders? Schönen Dank...
  15. S

Rotwild und kein Weg unter 10kg?!?

Genau so ist das zu verstehen. Wobei ich langsam den Eindruck gewinne das der Name "Wheeler" gar nicht so sehr für gurkige Fahrräder steht wie ich dachte.
Zurück