Aktueller Inhalt von sevennotes

1. S

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Downhill kommt es wirklich auf die Performance und Qualität an! Da nehme ich gerne ein paar Gramm mehr in Kauf, die mich beim klettern "blockieren". Ist alles gut fürs Training!
  2. S

Cube Rock Shox Reba Dual Air U-Turn verliert Luft in Negativkammer

Hallo ich wollte mich hier nochmal anschließen. Denke ich habe bei meiner REBA Race das gleiche Prob, oder ähnlich zumindest. Wenn ich die Pumpe auf den Positiv Aufsatz aufdrehe ist der Druck noch vorhanden. Ich kann ihn beliebig anpassen, wenn ich die Pumpe abschraube entweicht auch nichts...
  3. S

Shimano SLX Bremsscheiben HS1 und G2CS

Hallo an alle. Bin aktuell am überlegen ob ich Geld in ein anderes Bremssystem investiere. Aktuell habe ich die Juicy 7. Falls ich auf die SLX wechseln würde, könnte man di 185mm Scheiben HS1 oder auch die G2CS von Avid noch weiterfahren? Denke hinten wird es mit den 160mm gehen oder? Mich...
  4. S

StVO-Frontlampe - Trelock LS 750, Sigma Lightster, Ixon ... ?

Ja das sieht gut aus. Ich verstehe dennoch nicht wieso es bei den Lampen dann an der Halterung scheitert. Hoffe meine Cuberider II wird nicht so eingehen. Falls ja muss ich nachrüsten. :D
  5. S

StVO-Frontlampe - Trelock LS 750, Sigma Lightster, Ixon ... ?

Um das hier nochmal aufzugreifen.... Habe die Sigma Lightster und die Cuberider II. Die Lichter sind an sich zu empfehlen. Werde das mit der Dichtigkeit prüfen und ggf. nachtragen. Also Niesel halten sie schonmal aus. Jedoch ist die Halterung echt nicht der absolute Renner. Bei der Cuberider II...
  6. S

Avid Juicy 7 - Problem!

Hey Leute ich hab nun nochmal was probiert. Also die Bremse quietschte, was daran lag das ein wenig Öl auf den Belag gekommen ist. Es sind die original Avid Beläge und ich bin wie in dem Kompendium beschrieben vorgegangen... zumindest fast genauso! :D Hab die Beläge zunächst in Reinigungsbenzin...
  7. S

Avid Juicy 7 - Problem!

Ja, da gebe ich dir recht. Wenn man außerhalb der Tipps und des Kompendiums was verbockt muss man es halt nehmen wie es ist. Das die Dinger leicht brechen können merkt man wohl, daher würde ich es grundsätzlich auch nicht weiter empfehlen sondern nur mit den eingelegten Belägen, wollte lediglich...
  8. S

Avid Juicy 7 - Problem!

Gut danke sehr. Ich berücksichtige deinen Rat auch, wirklich. Ich kenne mich mit den ganzen Sachen einfach noch zu wenig aus und komme erst langsam rein. Ihr kennt das ja sicher auch... Man hockt dann vor der Bremse in der Garage und dann probiert man halt aus. Ich habe die Bremse entleert da...
  9. S

Avid Juicy 7 - Problem!

Dann hilf mir bitte auf die Sprünge... Falls du den Umgang mit der Bremsanlage, sowie den Einblick in dein Kompendium meinst. Ich habe deinen Rat befolgt und mir ist auch bewusst dass man die Kolben NICHT ohne die Beläge auseinander drücken soll. Ich tat es dennoch und es hat geklappt...
  10. S

Avid Juicy 7 - Problem!

Wieso? Doch hab ich! :D Ich habe es hingekriegt soweit und es läuft besser als zuvor...Aber... immer noch ein wenig am schleifen.... Der Druck am Bremshebel scheint gut. Hab als Alternative mal die Bremsscheibe gegen eine getauscht die ich noch hatte. Ähnliches Problem und dazu quietschen sie...
  11. S

Avid Juicy 7 - Problem!

Also... ich habe die Beläge draußen und auch diesen Block dazwischen bekommen. Die Bolzen waren voll ausgefahren und ich konnte sie ohne zu Beschädigen fast ganz zurück drücken. Die Leitung hab ich komplett entleert und dann ging es so nach und nach. Jetzt ist die Frage wie ich sie befülle. Es...
  12. S

Avid Juicy 7 - Problem!

Ich dachte ich soll als erstes versuchen die Beläge rauszunehmen. Das geht im übrigen nicht. Bekomme sie nicht raus. muss ich an den Nippeln ziehen oder hinten an der Feder drücken?
  13. S

Avid Juicy 7 - Problem!

Sollte ich zum Beispiel in Bezug auf das Kolbenproblem zunächst die gesamte "alte" Bremsflüssigkeit ablassen, damit der Schlauch leer ist. Den Kolben dann zurückschieben und erst dann neu befüllen?
  14. S

Avid Juicy 7 - Problem!

So das Kit it nun da und eigentlich kann ich starten. Damit ich alles richtig mache.... also der Bolzen scheint nicht ganz zurückgefahren zu sein und ich soll ja nun entlüften... Gibt es abseits der gewöhnlichen Routine dann Sachen auf die ich achten soll? Muss mehrfach beim Entlüften die Bremse...
  15. S

Avid Juicy 7 - Problem!

Das ist nett danke! Hatte bereits zuvor sogar schon reingelesen. Echt hilfreich! Hab wirklich vorsichtig gedrückt, aber lasse es nun besser damit. Nun wird bald entlüftet. Will ja weiterfahren. :)
Zurück