Aktueller Inhalt von shitkatapult

1. S

ABSTIMMUNG - das beste User-GT 2007 ---- SINGLESPEED (6 v. 6)

1. GTDanni 2. tofu1000 3. sixtimesnine
  2. S

OT: Misteriöser '93er Rennrad-Rahmen

andy1, ja dort bin ich auch angemeldet. Viele RR-Klassiker-Experten tummeln sich dort, bis ich zu diesem Rad kam war auch ich der Meinung davon wenigstens etwas Ahnung zu haben. Die Jungs dort haben sich auch wirklich Mühe gegeben, aber zu einem Ergebnis sind wir nicht gekommen. singlestoph...
  3. S

OT: Misteriöser '93er Rennrad-Rahmen

Tach zusammen, ich wende mich mal OT an Euch, wenn auch mit wenig Hoffnung. Ich habe ein Rennrad gebraucht gekauft, dessen Hersteller mir Rätsel aufgibt. Die Machart ist derart auffällig dass mir das keine Ruhe lässt. Nun hab ich schon weltweit Rennradforen wild gemacht und keiner konnte mir...
  4. S

DAS Schönste Userbike - 2006 - FULLY

1. GTdanni (Sehr eigenständig) 2. Gremlino (So schön klassisch) 3. kingmoe (chön chmutzig!)
  5. S

Decals.....

Hallo! Vielleicht hast Du ja Lust die unten stehenden Decals mal einzeln aufzuarbeiten. Wäre für ein Rennrad, aber auch einen Klassiker. Das erste ist ein Originalscan (der obere, auf dem Kopf stehende Schriftzug liegt glaube ich gerade). Den schwarzen Hintergrund kannst/solltest Du weglassen...
  6. S

Gruß aus LE

Ja das sagen viele, das haben Parallelogrammgabeln halt so an sich. Ich hab sie nicht nur wegen dieser Optik, sondern weil das Fahrverhalten den Teleskopgabeln etwas voraus hat. Meine Meinung. Gruß.
  7. S

Eure Cross - Country Kunstwerke !

Was denn für ein Modell?
  8. S

Knacken in der Felge

EINMAL bei jeder Umdrehung? Die Ursache sollte rauszufinden sein. Versuch mal zu eruieren (hoi, studiert?) an welcher Stelle genau das passiert (evtl. markieren). Dann die Felge dort eingängigst untersuchen, viell. auch mal Mantel u. Schlauch abziehen und von inne kucken. Ist kein Riss zu sehen...
  9. S

XT Shifter 3/8

Sorry dass ich mich jetzt als Hinterwäldler outen muss, aber du musst mir mal sagen was ne PM ist...:D
  10. S

XT Shifter 3/8

Da würde ich nun wieder mich für interessieren...wie alt und welcher Zustand?
  11. S

Konus Ring?!?!?!

Toll wenn man sich beim schreiben noch nen Kaffee holt...
  12. S

Konus Ring?!?!?!

Röschtösch. Kannste aber auch selber drauf schlagen. Wichtig ist, dass der Konus GERADE draufsitzt. Dazu eignet sich besonders gut ein Rohr das man locker über den Gabelschaft stülpen kann aber das nicht kippelt. Dann mit einem Hammer draufklopfen bis der Konus auf der Krone aufsitzt. Vielleicht...
  13. S

Jepp, ich werd auch regelmäßig drauf angesprochen. eigentlich schade. Das Ding war seiner Zeit weit voraus, ich bin bis heute nix vergleichbares gefahren. War wohl zu teuer u. zu extravagant, meiner Meinung nach aber die technisch bessere Lösung als Teleprinzip. Nix bügelt schnelle kurze Stöße...
  14. S

Knacken in der Felge

Ja das soll vorkommen. Dann reissen meist langsam aber sicher die Nippel aus den Löchern. Kontrolliere die Bereiche um die Speichen auf kleine feine Risse! Wie lange fährst du die Felge schon bzw. wie lange mit der Einspeichung?
  15. S

Dann mal ein zusammengewürfeltes, was man so nicht kaufen kann:
Zurück