Aktueller Inhalt von sho.x

  1. sho.x

    Suche Spank Spike EVO 35; 26''; 32 Loch; chrome

    Servus zusammen, suche o.g. Felgen oder einen ganzen Laufradsatz in gutem bis sehr gutem Zustand. Freue mich über jedes Angebot. Alternativ auch einen vergleichbaren Satz in 26'' und Chrom-Finish.
  2. sho.x

    Pure Verzweiflung – neues Enduro Expert EVO und Steuersatz locker

    Danke für den Hinweis. Ich ging immer davon aus, man kann an Specialized nur über das Händlernetzwerk herantreten, sehe aber nun es gibt ein Support-Formular zur Kontaktaufnahme. Ich werde das nun parallel nutzen. Auch dir vielen Dank für deine Einschätzung. Ich konnte es einfach nicht final...
  3. sho.x

    Pure Verzweiflung – neues Enduro Expert EVO und Steuersatz locker

    Danke dir vielmals für den Hinweis! Welches Inlay meinst du denn genau? Den Vorbau kann ich bei mir nicht wirklich umdrehen. Bei mir ist eine Doppelbrücke verbaut. Vermutlich war das beim 2012er noch nicht so. Oder steh ich jetzt total auf dem Schlauch?
  4. sho.x

    Pure Verzweiflung – neues Enduro Expert EVO und Steuersatz locker

    Da hast du natürlich völlig Recht. Ich meinte damit, es gibt keine Lagerschalen, die man tauschen könnte. Am Gabelkonus sehe ich optisch keine Auffälligkeiten und er fügt sich auch spielfrei in das untere Lager ein. Ebenso der Kompressionsring. Auf dem Steuerrohr liegt die Abdeckung nicht auf...
  5. sho.x

    Pure Verzweiflung – neues Enduro Expert EVO und Steuersatz locker

    Nene, die Cap liegt nicht auf. Vielleicht habe ich das zu umständlich beschrieben. Das Einstellen geht ohne Probleme. Die Spacer sind danach fest und auch die Staubkappe liegt nicht auf dem Steuerrohr auf. Selbst wenn das Spiel dann auftritt, sind die Spacer noch -einigermaßen- fest. Steuersatz...
  6. sho.x

    Pure Verzweiflung – neues Enduro Expert EVO und Steuersatz locker

    Das Rad ist wie gesagt erst knapp drei Monate alt, eine Reklamation somit auf jeden Fall möglich. Ich habe es ca. 150km entfernt gekauft, weswegen mich jeweilige An- und Testfahrten im Rahmen der Nachbesserungen eine Menge Zeit kosten würden. Das würde ich gerne vermeiden und versuche es selbst...
  7. sho.x

    Pure Verzweiflung – neues Enduro Expert EVO und Steuersatz locker

    Danke für den Hinweis. Kann ich das selber mit der Hauswerkstatt irgendwie nachmessen?
  8. sho.x

    Pure Verzweiflung – neues Enduro Expert EVO und Steuersatz locker

    Hallo zusammen, leider habe ich ein für mich langsam unlösbares Problem mit dem Steuersatz meines Enduro Expert EVOs MJ 2015, gekauft im August diesen Jahres. Bevor ich nun den für mich sehr umständlichen Weg der Inanspruchnahme einer Gewährleistungs- oder Garantieleistung gehe, ein letzter...
  9. sho.x

    Suche Banshee Darkside Größe M

    Ich glaube der wäre mir mit meinen dezenten 1,74m leider dann doch zu groß. Fahre ein Spitfire in M und stehe insgesamt auch mehr auf kleinere Bikes. Trotzdem vielen Dank für das Angebot.
  10. sho.x

    Suche Banshee Darkside Größe M

    Servus zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Banshee Darkside in Größe M. Frame, Framekit oder Komplettbike. Freue mich über jedes Angebot.
  11. sho.x

    Achtung: META AM - Gefährliche Abnutzung des Gabelschafts

    Da ich auch gerade an einem 2012er Meta AM schraube ... gibt es mittlerweile Langzeiterfahrungen mit den verschiedenen Lösungen? Welche Schutzfolie hat sich bewährt? Reicht die 3M 8591 oder besser das Tesa 51206 verwenden? Hat jemand die Gleitlagerung per Hülse umgesetzt?
  12. sho.x

    Neues Bike hat u.U. Carbonrahmen - Was beachten?

    Jungs bleibt locker. :cool: Ich habe die meisten Threads zu dem Thema schon abgegrast. Hier und in der restlichen Googlesphäre. Rein werkstofftechnisch wie auch physikalisch sind die Bedenken bei Carbon schon begründet, so ist es nicht. Die theoretische Recherche brachte mich zu dem...
  13. sho.x

    Neues Bike hat u.U. Carbonrahmen - Was beachten?

    Gut, das ginge gerade noch. Geht man davon aus, dass man sich eher selten auf die Seite packt. Das geht dann leider gar nicht. Fahrrad ist Fahrrad. Vorsichtig anlehnen, nicht auf's Oberrohr setzen und nicht an die Wand hängen. :confused: Sowas verdirbt mir den Spaß. Ich hätte es auch...
  14. sho.x

    Neues Bike hat u.U. Carbonrahmen - Was beachten?

    Hallo zusammen, ich brauche ein neues Hardtail und war deswegen heute beim örtlichen Händler: Obwohl ich ein Cube LTD Race vor Augen hatte, bin ich ein Reaction PRO sowie ein Reaction GTC Pro gefahren. Obwohl mir das "normale" Pro von der Sitzposition her nicht so lag wie das LTD...
  15. sho.x

    Suche Nachfolger mit mehr Potential für meinen Stumpjumper FSR

    So, nach fleissigem Querlesen habe ich mich entschieden. Es wird ein Speci SX Trail oder Enduro. Die Vielfalt auf dem Markt überfordert mich. :D Werde das mit dem Umbauen sein lassen, da passt einfach zu viel nicht. Infolgedessen verhökere ich das SJ und bau entweder auf oder schau was der...
Oben