Aktueller Inhalt von shugga

1. shugga

Wir finden "DEN STYLER" des Forums!

also das ist imho ja mal mit abstand das stylishste bild bis jetzt! ob man noch weiter in street aufteilen sollte? auf jeden fall wär der typ dann headliner!
  2. shugga

Wo beomme ich ein Big Hit her ??

hä? versuchs mal im laden, soll helfen. warum willste denn nicht beim dealer kaufen? wenn du handelst gibts das da auch günstig(er).
  3. shugga

Hayes Hfx9, xt oder Magura Louise

ich kenne keine bremse, die sich so easy entlüften und warten lässt wie die HFX9. auch sonst die zuverlässige sorglosbremse mit dh power schlechthin. aber als nächstes würd ich auch mal die louise FR mit 210er scheiben testen, weil ich hab mittlerweile oft gelesen, dass die fast so wie di gustl...
  4. shugga

Vanilla RC ausgelutscht ?

also zu den einstellungen, die ich fahre: habe sowohl druck, als auch zugstufe in der mittleren stellung gefahren und drehe sie dann je nach bedarf ein is drei klicks auf oder zu. extremere einstellungen wollte ich nicht vornehmen, da ich sonst schizz hatte, den dämpfer zu schrotten. hab mal...
  5. shugga

danke erstmal für die komplimente und die antworten, die aktionen auf den bildern sind zwar nicht mehr so kindergarten, aber die landungen sind nie so hart, das er durchschlägt, weil steil genug. ich hab das gefühl der dämpfer kommt bei viel kleineren aktionen an seine grenzen, wenn die landung...
  6. shugga

bin noch nie eine andere einstellung gefahren bezüglich der dämpferaufhängung am rahmen, eben weil das schon die progressivste einstellung ist. die druckstufe hast du immer voll offen? das find ich krass, die ist bei mir meist halb zu, es sei denn ich fahr schnelle passagen mit vielen wurzeln...
  7. shugga

fahr seit 1 jahr einen vanilla RC im BigHit, 200er Einbaulänge.Mit der Zeit wurde er mir irgendwie zu weich, deshalb eine 500er statt einer 450er Feder. Achja, ich wiede so 73kg. Jedenfalls kommt es mir schon wieder sauweich vor und ich hab das Gefühl, dass der öfter mal durchhaut. Kann es sein...
  8. shugga

24 zoll laufrad beim DH ?!? äh.. wieso.. warum..

in allen möglichen zeitschriften wird immer ganz gerne behauptet, dass 24" wendiger ist und stabiler und DAS neue muss, stabiler kann ich mir rein physikalisch gut vorstellen, von wendiger hab ich nichts gemerkt. wenn ich nicht wüsste, dass im bighit ein 24" HR verbaut ist, am fahren würde ich...
  9. shugga

Bike Vollkasko/Diebstahlversicherung - Wer hat Erfahrungen?

also eine extra fahrradversicherung halte ich für absolut sinnlos. ich bin bei der allianz und habe dort ein bundle aus hasurat und haftpflicht. kostst mich im jahr 180 euros und ich bin nicht an irgendwelche prozente der versicherungssumme gebunden. wenn die ein fahrrad für 10000euronen zocken...
  10. shugga

Sprungbilder!!

kickout? nie gehört...für mich sieht das nach einem sauberen whip aus. oder hab ich irgendwas verpasst?
  11. shugga

IBC Skala zur einheitlichen Klassifizierung von Trails und Touren

Kann man mal anfangen brühmte Trails einzuschätzen? Die bekanntesten am Gardasee zum Beispiel oder genre auch schwere Trails in Deutschland, so richtig interessant wirds je eh erst ab IBC 5 aufwärts. Wie würdet ihr zum Beispiel den 601 einschätzen oder die letzten 150 hm der Tremalzo Abfahrt...
  12. shugga

Kein Druckpunkt nach entlüften

hast du vor dem entlüften die kolben in der bremszange ganz zurückgedrückt?
  13. shugga

Wlche "Roten" Beläge ????!!!!

fahre hfx9 mit 200mm scheiben und hab immer nur gehört, dass die roten rennbeläge die besten sind. welche roten denn? monty oder die anderen aus dem workshop? die preise unterscheiden sich da sehr stark und ich würde gern mal wissen welche beläge (nicht serie!) nun wirklich was taugen. wisst ihr...
  14. shugga

zeigt her eure drops!!!!!

http://www.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=33363&password=&sort=1&cat=last1&page=7 http://www.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=33362&password=&sort=1&cat=last1&page=7 http://www.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=33364&password=&sort=1&size=medium&cat=502&page=7 tada!
Zurück