Aktueller Inhalt von Silberfuechsin

  1. Silberfuechsin

    Mein Highlight heute

    hab meine neuen Carbontreter *jipiee*
  2. Silberfuechsin

    Muskuläre Probleme durch neue Schuhe?

    oh, Entschuldigung, ich dachte beim Verfassen meines ersten Beitrages, es sei vom April gewesen. Deshalb war ich da auch so zurückhaltend. Den Faden hatte ich auf der 2. Seite des L.O. ausgegraben und mich, dadurch wahrscheinlich getrügt, irgendwie verlesen. Es ist ja auch schon spät und ich...
  3. Silberfuechsin

    Sattel versaut

    Hej, murmel04: Dieser Pappnase, die diesen Brief verzapft hat, würde ich, da sie den Produktionsfehler quasi schriftlich einräumt, erstmal freundlich anrufen. In diesem Anruf würde ich mir von ihm einen Weg im Unternehmen aufzeigen lassen, wie Du an die Kaufpreiserstattung des Sattels kommst...
  4. Silberfuechsin

    Muskuläre Probleme durch neue Schuhe?

    ad 1: nein. ad 2: nein. ad 3: Ich auch nicht, sowohl auf dem RR als auch auf dem MTB, aber auch das ist trainierbar. Insgesamt ist jedoch Sitzen bergauf effektiver, da wegen einer eher linearen Vorwärtsbewegung weniger Beschleunigungsenergie aufgebracht wird als im Wiegetritt. Und genau das...
  5. Silberfuechsin

    Muskuläre Probleme durch neue Schuhe?

    Hi, Neuling 68, Wäre wirklich interessant, ob sich und wie sich das Problem beheben lassen konnte. Wenn nicht, meine Gedanken dazu: Solche Mucken macht häufig ein leichter Positionswechsel, meist hilft auch: Fahren fahren fahren, da es ja nur ein Muskel- (und kein Sehnen- oder Gelenk-)...
  6. Silberfuechsin

    Notebookempfehlung (neu)

    ist schon Ok. Ich sehe auch, dass offenbar Kompromisse aufgrund der nicht vorhandenen 2000 Euro für ein Thinkpad da sein werden. Ehrlich gesagt traue ich einem gebrauchten Notebook nicht über den Weg. Zudem werde ich später auch (zeitlich und organisatorisch) nicht in der Lage sein, das Notebook...
  7. Silberfuechsin

    Notebookempfehlung (neu)

    Lieber PriestOr, das ist sicher nicht der Fall. Im anderen Faden wurde von ganz anderen Voraussetzungen ausgegangen, die ich aufgrund des neu Gelernten nun neu spezifiziere. - Und du musst zugeben, das ein neues Thinkpad einfach sehr teuer ist. Gruss von der Silberfüchsin Nota Bene: Ich...
  8. Silberfuechsin

    Notebookempfehlung (neu)

    Hallo Ihr Computerexperten. Dankeschön für Eure Mühe und ersten Empfehlungen aus dem anderen Faden: Notebookempfehlung Nun nochmal in etwa die gleiche Fragestellung wie im ersten Faden, diesmal aber mit anderen Einschränkungen. Ich suche ein Notebook, das kein Thinkpad ist: - es darf...
  9. Silberfuechsin

    Spalt bei Kurbel (Shimano 105 5700)

    das ist völlig normal, Du darfst wieder touren. Ist an jedem meiner Räder und mir nicht einmal aufgefallen. *g
  10. Silberfuechsin

    Knacken der xte Faden

    Entschuldigung. Ja, es waren ein paar sich setzende Speichen, die sich unter Last (die ja beim Antritt am grössten ist) bemerkbar machten. Nach ein paar hundert Kilometern Ignorieren des Geräusches war es dann irgendwann vergessen, und irgendwann später (mit einer gewissen Latenz) fiel mir...
  11. Silberfuechsin

    Vorsicht vor Herkuleskraut...

    weil sie in unseren Breitengraden nicht hingehört, andere Arten verdrängt, zur Erosion beiträgt und zusätzlich ein lebensgefährliches Risiko v.a. für Kinder darstellt.
  12. Silberfuechsin

    Heuschnupfen oder irgendsowas

    Augendusche mit steriler Kochsalzlösung ist ebenfalls klasse. Was ich auch noch wichtig finde: das Notfallspray sollte immer!!! bei Dir sein. (Ich habe einen Freund, mit dem ich schon mehrfach meine Zeit in der Notaufnahme vergeudet habe, weil der Trösel es eben nicht immer dabei hat)...
  13. Silberfuechsin

    Mannheim Street Spots?

    (ich bin ja uralt, könnte wahrscheinlich Deine Grossmutter sein, und habe deshalb mit dem Thema aufgrund maroder Knochen nix zu tun) Ein Treffpunkt ist mir noch nie weder in Mannheim noch in Ludwigshafen aufgefallen. In Ludwigshafen am Rheinufer sind manchmal ein paar junge Türkenkids, die...
  14. Silberfuechsin

    Schweisspickelchen unter dem Helm

    ...Rückmeldung an Euch: Mir geht es jetzt besser, nachdem ich entdeckt habe, dass es doch einen Möglichkeit gibt, die Helmpolster abzuziehen. Da kam eine brauen Brühe beim Waschen raus, richtig ekelhaft. Zusätzlich ein Stirnband unter dem Helm und eine frische Gesichtswäsche und...
Zurück
Oben Unten