Aktueller Inhalt von silver

1. S

Kette läuft nicht sauber über die Schaltrollen

Danke für die hilfreichen Tipps! :) Habe mir das Kettenblatt mal genau angeschaut und beschlossen es auszuwechseln. Ich bin zuversichtlich dass dadurch die Ursache beseitigt wird. Raymund hat mit seiner Aussage wahrscheinlich recht! Trailpunk und wap hatten das gleiche Problem und es...
  2. S

Hallo, ich habe heute ein neues Schaltauge montiert. Es war auch meine erste Vermutung, dass das alte Schaltauge verbogen ist. Habe neues montiert, Schaltung wieder einwandfrei eingestellt, bezüglich dem Ruckeln über das untere Schaltröllchen hat sich aber nix getan. Die Symptome sind immer...
  3. S

Hallo, meine Kette läuft nicht mehr sauber über die Schalträdchen. Dachte zuerst die Kette sei hinüber und habe sie ausgewechselt. Vergebens. Bei kräftigem Tritt ruckelt sie über die Schalträdchen, wobei sich die XT-Schaltung sogar nach vorne zieht und die Kette anfängt zu springen...
  4. S

Abenteuer Alpencross: Mit dem Mountainbike über die Alpen - jetzt auf DVD

Ich find das ne super Idee mit dem Film. Geiles Projekt! :daumen: Ich zieh mir gerade den Trailer und hoffe dass ich Glück habe und die DVD bekomme. :) mfg, Silver
  5. S

ES5 klackert im Wiegetritt

Hallo, schon mal vielen Dank für die Antworten. :daumen: Die Pedalen sind fest, das hab ich kontrolliert. Somit werde ich mal das Tretlager ordentlich fetten und hoffen das es dann aufhört zu klackern. Danke für den Tipp!! Es klackert übrigens auf allen Ritzeln. mfg, silver
  6. S

ES5 klackert im Wiegetritt

Hallo, im schweren Wiegetritt klackert mein ES5, pro Pedalumdrehung genau 1mal! :( Was kann das sein? Ich tippe auf das Tretlager!? Hat jemand ähnliche Symptome? Was ist zu tun? Anmerkung: Das Bike ist erst 3Monate alt und hat somit auch noch nicht allzu viele Kilometer. mfg, Silver
  7. S

via claudia augusta

An chickenway-user: Das ist ja cool,ich hab das gleiche mit meiner Freundin vor. Ich konnte sie bis jetzt zwar noch nicht 100%ig überzeugen, aber das wird mir hoffentlich noch gelingen!! :) Orientierst du dich an der Tour aus der Mountain-Bike? Oder an der Tour von Stanciu?? Hat noch...
  8. S

ES - Modelle

Hallo fatzke, ich fahr ein ES5 und bin sehr zufrieden mit dem Bike. :daumen: Die Gabel wippt nur gering und der Dämpfer auch. Wenn es steil berguaf geht bin ich froh den Federweg auf 100mm reduzieren zu können, da das Forderrad schnell steigt. Ich fahr viele und gerne Anstiege und kann...
  9. S

Drau-Radweg

Hat noch jemand ein paar Infos, Meinungen oder Erfahrungsberichte und vorallem Tips bezüglich Drau-Radweg für mich?? mfg, Silver
  10. S

Drau-Radweg

Erstmal danke für eure Beiträge. :daumen: Eure Beschreibung hört sich ganz gut an. Ich habe eventuell vor die Strecke im Spätsommer mal zu fahren. @ rr-igel: Hast du noch ein paar Infos für mich?? Würde mich freuen. Danke! mfg, Silver
  11. S

Hac4 Interface Nachbau möglich wenn ja dann wie?

Weiß jemand wie und wo man an die Software "Tour" und "Trainer" günstig rankommt?? mfg, Silver
  12. S

Drau-Radweg

Kennt jemand den Drau-Radweg in Österreich?? Würde mich über eine Beschreibung und Erfahrungen freuen. :D mfg, Silver
  13. S

Felswanderweg Rodalben Höhenmeter????

Danke Jungs!! :daumen: Ich dachte es wären mehr Höhenmeter. Da es ständig bergauf bergab geht, sind die 47km im Vergleich ganz schön anstrengend. Oder wie habt ihr es empfunden? mfg, Silver
  14. S

Felswanderweg Rodalben Höhenmeter????

Hallo, kann mir jemand sagen wieviel Höhenmeter der Felswanderweg in Rodalben hat?? mfg, Silver
  15. S

Magura Louise

Hallo mstaab_canyon, ich habe letzten Samstag mein ES5 bekommen. Geiles Bike. Was mich allerdings ein ganz klein wenig stört ist, dass die Magura Louise Bremshebel nicht komplett schwarz sind, sondern teilweise anthrazit bis weinrot. Ist das normal?? Oder habe ich da ein, na sagen wir mal...
Zurück