Aktueller Inhalt von simplesimon

1. S

Pimp my Cube AMS limited 2006

Ich hab ne Reba Race drin. An die will ich eigentlich nicht ran. Sind gleich so heftige Ausgaben. Bin wohl auch kein Fahrer, der mehr braucht. Grüße
  2. S

Schaltwerk ist bereits XT, Umwerfer LX, Kurbel Deore, Kassette keine Ahnung, Bremsen Magura Louise FR (die bleiben natürlich), Schalthebel sind auch ok, Naben sind auch XT. D.h. es dreht sich im Wesentlichen um Kurbel, Kassette und Kette. Den Zustand kann ich ehrlich gesagt nur schwer...
  3. S

Hallo zusammen, seit Herbst 06 habe ich mit meinem Cube AMS limited ca. 5000km zurückgelegt. Das Bike steht noch sehr gut da, ich würde aber trotzdem gerne was daran machen. Hab Lust auf was neues. Geld ist nicht in erster Linie wichtig. Der Preis sollte aber im Verhältnis zum Neu- und Zeitwert...
  4. S

AMS limited Fully/ Neue Kurbel

Danke für die Antworten! Dachte mir schon, dass es mehr Spielerei ist. Aber da Placebo und Optik ja auch was ausmachen, werd ich wohl die nächsten freien Euros in so ein Set investieren. Falls doch noch jemand von der technischen Notwendigkeit überzeugt ist, bitte posten :-) Grüße, simon
  5. S

AMS limited Fully/ Neue Kurbel

Hallo zusammen, ich bin immer noch sehr zufriedener Besitzer eines Cube AMS limited 2006. Das hat jetzt ca. 5000 km runter. Da ich die Radfahrerei mittlerweile etwas ernsthafter und öfters betreibe, würd ich gerne etwas aufrüsten. Ich fahr meistens 40-70km, Waldwege, gelegentlich Trails...
  6. S

Tacho-Widrigkeiten...

Schon klar, aber Sony gibt den Preis vor. Bzw. alle anderen Hersteller auch. Und der Händler schlägt noch was oben drauf. Und dann gewinnt das eine Eigendynamik und schließlich kommt man bei solchen Preisen raus. :(
  7. S

Tacho-Widrigkeiten...

Hallo zusammen, hier eine kleine Anekdote, die mich an der Preispolitik gewisser Hersteller zweifeln lässt: Nachdem ich jetzt mein neues Cube AMS Ltd endlich bekommen hab, musste natürlich der Tacho vom alten umgebaut werden. Ein alter BC800 von Sigma, der alles kann, was ich brauche. Bei...
  8. S

Ams Ltd 2006

So, ich hab heut nen Knopf dran gemacht und das Bike für 1440 Euro gekauft. 10% runter von 1599 Euro fand ich fair. Auch wenn das Ding z.T. im Internet für 1199 vom Händler angeboten wird. Verhungern lassen darf man die Ortsansässigen auch nicht. Ich hols am Samstag oder Montag, je nach Zeit...
  9. S

Ams Ltd 2006

Darf ich mal ganz unverschämt fragen, bei welchem Händler du diesen Preis bekommen hast? Der gefällt mir sehr gut und vielleicht steht dort ja noch was rum... Viele Grüße und dankeschön, simon
  10. S

Ams Ltd 2006

Hallo zusammen, ich hab mich jetzt dazu durchgerungen, doch dieses Jahr noch neuzukaufen. Ich werd nicht mehr bis zur neuen Saison abwarten, weils dann wieder ewig dauert, bis man was geliefert bekommt und außerdem in meinem Preisbereich 1300-1500 wenig Neues zu erwarten ist. Ich hab viel...
  11. S

Aufrüsten oder neukaufen?

Danke für die schnellen Antworten! Bei einer Scheibenbremse würd ich schon gerne bleiben, auch wenn's gar nicht unbedingt notwendig ist. Hat sowas erhabenes :-) Die alten müssen auf jeden Fall weg, die ziehen wirklich nichts mehr. Werde also mal ein paar ortsansässige Radhändler wegen der...
  12. S

Aufrüsten oder neukaufen?

Hallo zusammen, vorab eine Warnung: Ich bin nur Amateur-Radfahrer und habe nicht wirklich viel Ahnung... Stelle auch nicht sehr große Ansprüche an mein Rad. Besitze jedenfalls seit vier Jahren ein Schauff Companero Light, das jetzt ca. 3000km runterhat. Ist laut Schauff eine Hybrid-Cross-Rad...
Zurück