Pimp my Cube AMS limited 2006

Hallo zusammen,
seit Herbst 06 habe ich mit meinem Cube AMS limited ca. 5000km zurückgelegt. Das Bike steht noch sehr gut da, ich würde aber trotzdem gerne was daran machen. Hab Lust auf was neues. Geld ist nicht in erster Linie wichtig. Der Preis sollte aber im Verhältnis zum Neu- und Zeitwert des Bikes stehen.

Was wäre eine sinnvolle Neuerung? Umrüstung auf XT-Kurbel, -Kette und -Kassette? Momentan ist ne Deore-Kurbel und -Kassette dran, die ja ohnehin irgendwann mal durch sein werden.

Oder wären z.B. andere Laufräder die bessere Investition? Gerade weil das Cube ja nicht gerade ein Leichtgewicht ist.

Für die eine oder andere Anregung wäre ich dankbar...

Viele Grüße,
simon

Schaltwerk ist bereits XT, Umwerfer LX, Kurbel Deore, Kassette keine Ahnung, Bremsen Magura Louise FR (die bleiben natürlich), Schalthebel sind auch ok, Naben sind auch XT. D.h. es dreht sich im Wesentlichen um Kurbel, Kassette und Kette.

Den Zustand kann ich ehrlich gesagt nur schwer einschätzen. Bin da nicht so fit, deshalb frage ich ja :-)

Denke, dass ich wohl mal die Umrüstung auf XT angehe. Mit 200 Euro sieht man da ja einiges.

Pack noch frische Züge dazu. Die Bezeichnung der Kassette findest du normal auf dem Lockring. Wird wohl HG50, also Deore Level sein. Da bringt die XT schon um die 100g Ersparnis.

reba ist ja auch super. hätte ja sein können dass die gabel nicht der bringer ist, aber mit der kannste nix verkehrt machen.

Zurück