Aktueller Inhalt von SimplonStomp

1. S

Canyon Torque Thread - Teil 1

also ich hab grad an mein Vertride den BooBar 780breit 30rise dran geschraubt und bin extrem zufrieden... ich fand den rise gut da ich so etwas aufrechter sitze was ja eigtl abwärtsorientiert ist... Fazit BooBar ist sehr zu empfehlen. Grüße
  2. S

in den anleitungsbüchern steht leider nichts zu anzugsmomenten.... noch tipps zu meinem letzten post?
  3. S

Hey Leute, Ich mal wieder also hab mein vertride 2010 nun folgend erweitert: Weiße specilized Magnesium Pedale 780cm boobar Truvativ kettenführung Schwalbe Big Betty Wie soll es nun weiter gehen? Jemand noch nen paar Tipps? Danke im voraus
  4. S

RS Totem solo Air Problem!

Ok das hört sich genau wie meine totem an. Also am Gelände glaub ich nich das es liegt. Bin auch schon dh in Winterberg oder vergleichbares gefahren. Egal. Wie befühl ich denn die negativkammer? Vllt ohne sie auseinander zu basteln. Danke danke
  5. S

Ich hatte nur Angst das es einen mindestdruck gibt. Der kleinste Druck der angegeben ist, ist 35psi. Danke
  6. S

Hallo Leute habe in meinem Canyon Vertride die totem solo Air. Nun bin ich mit meinem 23 sehr leicht, also ca 63 Kilo. Benutze ich den auf der Gabel angegebenen Druck von 35 psi nun habe ich nur 20% SAG und nutze nur 60 vllt 70% der Gabel? Was ist nun zu tuen? Gibt es einen Mindestdruck...
  7. S

Hallo ich heut im Shop und mir wurde gesagt ich soll lieber mehr Rise nehmen um aufrichter zu sitzen. Von Nachteilen her meinte er nichts von weniger Druck. Mh weiß jetzt nich was ich machen soll. 2. Frage hat die rs totem solo Air ein mindestdruck? Ich wiege so 64 kg und auch wenn ich nur...
  8. S

Hallo Leute. Ich hau noch mal eine Anfängerfrage raus. Ich möchte auf dem vertride noch etwas aufrichter sitzen. An welcher Stellschraube kann ich drehen? Oder ist es überhaupt sinnvoll? Ich find das sehr angenehm. Also den Vorbau ändern oder am rise des Lenkers? Danke im vorraus.
  9. S

Ja hab ich und entweder bin ich total bescheuert aber es sieht aus wie Alu es fühlt sich an wie Alu und es schmeckt wie Alu ;)
  10. S

Wie kommt ihr auf carbon? Der alte war aus Alu oder nich
  11. S

Den Lenker habe ich schon getauscht! Also keine bedenken? Ich bin mit dem Rad eigtl voll und ganz zufrieden auch wenn ich die Dämpfer Einstellung noch nicht ganz gecheckt hab. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema. Hatte erst an ein richtiges DH gedacht, Trek Session 88, aber wollte auch...
  12. S

Ok ich verstehe. Ich versuche es mall anders. Würdet ihr mitt dem vertride eine downhill strecke zb in winterberg runterfahren (mittleres tempo) natürlich ohne alles zu umfahren. Ich bin noch recht neu dabei und weiß nicht was das ding alles mitmacht bzw wie ich ads rausfinde ohne es zu...
  13. S

Sry ich hab vllt ne ganz blöde Frage bitte aber trotzdem ne Antwort zu bekommen. Das vertride ist es eher ein enduro oder eher ein freerider? Ist ja eigtl egal interessieren würde es mich trotzdem. Danke danke
  14. S

Über andere Mäntel denk ich auch noch nach aber schon wieder wird's kompliziert. Denk über die Alberts nach oder die Dirty Dans ka was ich nehmen soll.
  15. S

Viel Spaß wenn du die Gabel hast bachlor aber der dämpfer ist Master. Ich weiß immer noch nich wozu das alles gut sein soll:rolleyes:
Zurück