Preis-Leistungsmässig sind die Onza DH 2.4 in Draht- oder Faltversion ok, aber für schnelle Waldböden eher ungeeignet (BMO); oder bei CRC die 2010er Dissent Race (der
2009 Dissent kommt bald zu mir, mal sehen ob der echt nur auf Schotter taugt).
Von Michelins ist abzuraten, was ich so gesehen hab (WildRockr: schneller Verschleiss, rutschig bzw. ich kenne nur den HOT S, der ist steinhart), ausser du bekommst sie für unter 15 Euro;
RQ und MM2.35GG und Ardent sind an sich am Besten und auch am teuersten; doch die Minions solltest du dir für heftigere Parkeinsätze aufheben - geht doch nichts über 2-ply wenn es kantig wird...
Generell kann der hintere
Reifen ein mehr querstolliges Profil haben und härteres Gummi, während du vorn wenigstens 55a bzw besser 42a (Gooeygluey, Stick-E, usw.) nehmen solltest, sonst machen Wurzeln keinen Spass.
Bei
Reifen ist vieles Geschmacksfrage, manche mögen lieber einen mit Kante wie den
Minion, manche lieber ein gleichmässig grobes Profil wie beim
Kenda Nevegal oder MuddyMary.