Aktueller Inhalt von sinclair0071

1. S

ALU-Lampengehäuse

hallo, hab leider feststellen müssen, daß der Ballast in den maßen variiert. es gibt mindestens 2 varianten die sich in der länge unterscheiden. der ballast müsste zuerst ausgemessen werden.
  2. S

ALU-Lampengehäuse

hat ein kollege für mich gedreht. ich wollte eigentlich Alu, und er hat den Prototyp aus GFK gemacht, nur um die Passform zu testen. Mir hats gefallen, hab das mit dem Alu erstmal verschoben.
  3. S

ALU-Lampengehäuse

Hallo Leute, hab gebastelt über die Feiertage. Anbei ein paar Fotos von meiner 10W Brightstar HID in einem GFK Gehäuse. Ist leichter als Alu. Mal sehen wie es sich auf Dauer bewährt. Die Temperaturleitfähigkeit von Kunststoff ist natürlich verglichen mit Alu schlechter. Daher könnte ich ein...
  4. S

ALU-Lampengehäuse

@ Tauri mein ballast hat exakt die gleichen durchmessermaße wie deiner, sollte also passen. scheint also doch relativ präzise zu sein :) die länge des eingegossenen zylinders is etwa 26,5mm, darauf ist der brennersitz mit ca. 5,1 mm höhe. der brenner hat vorne relativ genau 35mm...
  5. S

ALU-Lampengehäuse

@ Tauri bin gespannt auf deine lösung bezüglich der tatsache, daß der balast vom kleinen xenonbrenner im durchmesser minimal größer ist als der brenner selbst. ich bin nämlich mit meinen ideen noch nicht so zufrieden. gruß sinclair
Zurück