ALU-Lampengehäuse

Die Gehäuse sind echt der Hammer. :daumen: Man hätte gleich 20 Stück nehmen sollen, IRCs rein und dann als Lichterkette an den Weihnachtsbaum. Ich Depp hab nur 2 Stück bestellt und davon muss ich auch noch Eines hergeben. Bitte Tauri mach wieder welche ich bin süchtig….

tomu

hallo tauri! ich lese hier schon eine (lange) weile mit, und hab mich jetzt dann endlich dazu durchgerungen auch eine lampe zu bauen. machst du nochmal eine auflage? würde dann auch 2 nehmen. eine alternative wären die bemaßten zeichnungen - dann kann ich sie selbst in auftrag geben... vielen dank und frohe weihnachten

Der Weihnachtsmann war heute schon da. Er hatte sich diesmal als Hermes-Kurier verkleidet.... :lol:

Vielen Dank, Tauri.
Ruhige Weihnachten

Gruss
nobillings

Ich wartete den ganzen 22.12. sehnsüchtig auf den Hermesboten, doch es tat sich nichts. Ich kann zu einem Hermesdepot rübersehen.
Darum bin ich gestern abend auch als Letzter beliefert worden. :(

Aber nun sind die Gehäuse da und ich kann über die Freien Tage bauen. :p
Danke Tauri und frohe Weihnachten.

Hallo Leute,
hab gebastelt über die Feiertage.
Anbei ein paar Fotos von meiner 10W Brightstar HID in einem GFK Gehäuse.
Ist leichter als Alu. Mal sehen wie es sich auf Dauer bewährt.
Die Temperaturleitfähigkeit von Kunststoff ist natürlich verglichen mit Alu schlechter. Daher könnte ich ein thermisches Problem bekommen.
Aber ich lass es erst mal drauf ankommen.

@ Tauri
wäre trotzdem an einem Deiner legendären Gehäuse für mein Lämpchen interessiert.
Also, bloß nicht schlapp machen. ;)

Anhänge

• GFK HID vorne.JPG
    GFK HID vorne.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 174
  • GFK HID Seite.JPG
    GFK HID Seite.JPG
    18 KB · Aufrufe: 247
  • GFK HID schräg.JPG
    GFK HID schräg.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 195
  • GFK HID hinten.JPG
    GFK HID hinten.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 237
hat ein kollege für mich gedreht.
ich wollte eigentlich Alu, und er hat den Prototyp aus GFK gemacht, nur um die Passform zu testen.
Mir hats gefallen, hab das mit dem Alu erstmal verschoben.

Nicht schlecht.

Habe auch mal Kontakt mit Tauri aufgenommen. Der Preis scheint mir wirklich gerechtfertigt.

Viele Grüße

Sebastian

PS: Ein paar Bilder euerer Lapen wären nicht schlecht. Gehäuse kennen wir ja, aber die Umsetzung nicht ;-)

Hi,

ich hätte gerne auch eines von den Genialen Lampengehäusen :daumen: für eine Osram IRC. Außerdem hätte ich auch Interesse an dem 35mm Xenongehäuse für den Brightstarbrenner 2Pin, gibt es da schon einen Liefertermin?

Ps: Ich denke hier in diesem Thred geht es um Tauri´s Aluminiumgehäuse oder?

Gruß Migel

Hi,

ich habe auch diese Jahr viel um die Ohren, hier nun vorab mal einige Bilder des 35mm Xenon Gehäuse, für den Brightstar 2 Pin Brenner / Ballast. Der Deckel gefällt mir noch nicht so ganz, der neue Deckel wird warscheinlich nach hinten etwas konisch zulaufen, so das dort ein Schalter eingebaut werden kann. Einen Liefertermin kann ich leider noch nicht nennen.

Gruß Tauri

Anhänge

• PICT0764.JPG
    PICT0764.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 220
  • PICT0767.JPG
    PICT0767.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 177
  • PICT0766.JPG
    PICT0766.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 147
Hi,

so wie es aussieht wird es sich um wochen handeln, ich werde mich auf alle fälle melden, wenn es etwas neues gibt.

Gruß Tauri

Kannst du deiner gierigen Anhängerschaft schon mal ein paar technische Daten geben? Mich würden Außendurchmesser, Länge und Gewicht (evtl. inkl. Brenner und Ballast) interessieren.
TIA Stefan

Habe heute mein Gehäuse bekommen.

WAHNSINN! Super Verarbeitung, guter Preis und (trotz Hermes) schneller Versand.

Wer sich da noch Nightpro und Co. kauft, ist selbst schuld! :daumen:

Hi,

hier die Maße für das 35mm Xenongehäuse:

Länge: ca. 75mm (kann durch den konischen Deckel noch etwas variiren)
Durchmesser: 40mm
Gewicht Gehäuse: ca. 58 Gramm
Gewicht Brenner/Ballast: 78 Gramm
Gewicht Spacer: 3,5 Gramm
Gewicht Cateyehalter: 36 Gramm

Alles mit einer Briefwaage gewogen, wird nicht ganz genau auf´s Gramm stimmen.

Gruß Tauri

Zurück