• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Sir_Lancelot

  1. Sir_Lancelot

    Bandbreite, Baby! e-thirteen TRS Race-Kassette ab sofort erhältlich

    Hatte das selbe Problem, am besten geht's zu Zweit! Zuerst den Plastikeinsatz vom 2.Teil nochmals vorsichtig mit einer passenden Nuss raufklopfen. Dann drückt am besten einer auf allen 3 Rastpunkten runter und der Andere verdreht mit der Peitsche. So sollte es klappen.
  2. Sir_Lancelot

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Da geb ich Dir vollkommen Recht! Allerdings hab ich im realen Fahrbetrieb kaum diese Durchschläge. Hab mal zur Überprüfung des augenutzen Federweges einen Faden als Indikator benutzt, dieser befindet sich ca. 3mm im Puffer und dies ohne Anschläge. HSC 2 Klicks zu als Sicherheitsplus. Also sag...
  3. Sir_Lancelot

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Ich hab zwar keine Ahnung warum aber bei mir klappts problemlos. Nutze den kompletten Federweg ohne Anschlag, hab ein 2015 Strive in S Race :ka:
  4. Sir_Lancelot

    Bandbreite, Baby! e-thirteen TRS Race-Kassette ab sofort erhältlich

    Also habe die Kassette seit Ende Dezember im Einsatz. Fahre sie mit einem 28er absolut black oval und einer KMC SL11 Kette sowie einen X01 Schaltwerk. Schaltperformance top, Schaltsprünge für mich optimal. Kette musste ich zu 10-42 nicht verlängern. Knarzgeräusche bleiben bis jetzt aus. Ca...
  5. Sir_Lancelot

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Da gebe ich Dir schon recht, nur was nützt mir die Beste Beschichtung, wenn diese um ein paar 0,01mm zu dick ist und dadurch zu stramm sitzt? Nehme mal an das es da auch Fertigungstoleranzen gibt. Hab gerade nur soviel abgetragen das er in der Buchse kein Spiel hat. Die oberen Buchsen waren bei...
  6. Sir_Lancelot

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Ja genau den Bolzen welchen du mit dem Presstool auspresst. Der war bei mir extrem stramm. Mit Gefühl abschleifen und immer wieder auf Passgenauigkeit prüfen.
  7. Sir_Lancelot

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Habe die Huber Buchsen schon des längeren verbaut, sind echt Top! Aber erst seit ich den Verbindungsbolzen von der SS-Wippe und dem Dämpfer etwas mit Nass-Schleifpapier verjüngt habe flutscht die Verstellung ohne jeglichen Widerstand.
  8. Sir_Lancelot

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Hab diese auch ein wenig abgetragen. Am Trail wenn er mal durchschlägt, ist dies jedoch so gering das es meines Erachtens unproblematisch ist. Die Werksempfehlungen welche Fox bei der Federhärte angibt kannst beim Strive ohnehin vergessen. Also LSC hab ich auf 4 und HSC im Moment auf 6.
  9. Sir_Lancelot

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Etwas schwer zu erkennen
  10. Sir_Lancelot

    Canyon Strive 2015 / 2016 / 2017 / 2018

    Also ich fahr seit ca. 3 Wochen den DHX2 2POS im Strive. Wiege 85kg fahrfertig und hab eine 425 Feder drinnen. Wippe von SS musste ein paar Mal nachbearbeitet werden, funzt jetzt aber, sprich keine Anschläge mit dem Ausgleichsbehälter.
Oben