Bandbreite, Baby! e-thirteen TRS Race-Kassette ab sofort erhältlich

511 ist das neue 500: Mit einer Bandbreite von 511 % setzt die ab sofort erhältliche e-thirteen TRS Race neue Maßstäbe im Kampf um den Antrieb mit der größten Spreizung. Die schwarze 11-fach-Kassette, die auf der Eurobike erstmals präsentiert wurde, ist ab sofort erhältlich.


→ Den vollständigen Artikel "Bandbreite, Baby! e-thirteen TRS Race-Kassette ab sofort erhältlich" im Newsbereich lesen


 
Ich finde die Gangsprünge noch okay fahre aber ein 36 er vorne. 46 hinten hab ich bisher noch nicht benutzt. Für eine lange Tour ist es mir im Moment zu kalt.
 
Also habe die Kassette seit Ende Dezember im Einsatz. Fahre sie mit einem 28er absolut black oval und einer KMC SL11 Kette sowie einen X01 Schaltwerk. Schaltperformance top, Schaltsprünge für mich optimal. Kette musste ich zu 10-42 nicht verlängern.

Knarzgeräusche bleiben bis jetzt aus. Ca. 200km gelaufen
 
Ja, das e*13-Innenlager-Werkzeug. Aber das liegt bei, wenn ich mich recht entsinne. Zum Demontieren brauchst du normalerweise zwei Kettenpeitschen.
 
E13 Werkzeug war bei mir dabei. Demontage war nicht schwer bin auf 2 x10 zurück weil mann beim jetzigen Tiefschnee nicht über 15 km mit dem Fatbike fahren kann, und ich die e13 Kassette nicht ruinieren möchte.
 
Wollte nun auch die TRS Kassette montieren ...
Kann es sein, das der erste Teil der Kassette nur sehr stramm auf die Nabe geht? Mit 25NM definitiv nicht zu machen - liegt wahrscheinlich an der blauen Schraubensicherung. Versteh ich es richtig, dass der erste Teil absolut spielfrei auf der Nabe sitzen muss? Dann ist es bislang am 2. Teil gescheitert - schaffe es einfach nicht das Ding mit der Kettenpeitsche ordentlich bis zum einrasten zu bringen.

Gibts hier Tips?
 
Wollte nun auch die TRS Kassette montieren ...
Kann es sein, das der erste Teil der Kassette nur sehr stramm auf die Nabe geht? Mit 25NM definitiv nicht zu machen - liegt wahrscheinlich an der blauen Schraubensicherung. Versteh ich es richtig, dass der erste Teil absolut spielfrei auf der Nabe sitzen muss? Dann ist es bislang am 2. Teil gescheitert - schaffe es einfach nicht das Ding mit der Kettenpeitsche ordentlich bis zum einrasten zu bringen.

Gibts hier Tips?

Hatte das selbe Problem, am besten geht's zu Zweit!

Zuerst den Plastikeinsatz vom 2.Teil nochmals vorsichtig mit einer passenden Nuss raufklopfen. Dann drückt am besten einer auf allen 3 Rastpunkten runter und der Andere verdreht mit der Peitsche.

So sollte es klappen.
 
Hatte das selbe Problem, am besten geht's zu Zweit!

Zuerst den Plastikeinsatz vom 2.Teil nochmals vorsichtig mit einer passenden Nuss raufklopfen. Dann drückt am besten einer auf allen 3 Rastpunkten runter und der Andere verdreht mit der Peitsche.

So sollte es klappen.

OK, merci - werds mal versuchen!:daumen:
...aber dass ich das 1. Teil so Festknallen muss stimmt schon? Sollte ja kein Spiel haben...
 
da ich seit fast 3 wochen auf die E13 warte weil nirgens lieferbar hab ich heut für mal den deutschen support angeschrieben und bekam keine 10min später folgende antwort.

vielen Dank für deine Anfrage. Die Nachfrage nach unserer TRSrace Kassette hat uns selbst etwas überrascht und wir kommen mit der Produktion fast nicht hinterher. Allerdings war letzte Woche wieder eine größere Stückzahl in der Auslieferung. Leider kann es aber dauern, bis unser Distributor alles verteilt hat.

also weiter warten. :(
 
Ich bin woanders fündig geworden: http://garbaruk.com/cassettes/11-speed/11-50.html
Werd ich mir anstatt der geplanten E13 zulegen ;-)
klingt nicht schlecht.
nur hab ich heut nachmittag dann eine mail bekommen das wohl heut noch die E13 los geschickt werden soll.

PS: wer auf der suche nach einer E13 ist kann sie direkt bei https://eu.bythehive.com/products/trs-race-cassette kaufen da sie welche auf lager haben. einfach kurz den deutschen support anrufen um sicher zu gehen ob sie noch auf lager sind.

gehen ja weg wie warme semmeln
 
mittlerweile ist die E13 am rad und schon ausgiebig probe gefahren.

bin vollkommen zufrieden und auch die bandbreite ist top. ich hab bisher nich einen einzigen gang vermisst von 2x11

IMG_20170312_154835955.jpg
IMG_9151.JPG
 

Anhänge

  • IMG_20170312_154835955.jpg
    IMG_20170312_154835955.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_9151.JPG
    IMG_9151.JPG
    268,4 KB · Aufrufe: 41
Den Garbaruk Cage nicht vergessen. Von dem was berichtet wird, schalten die aktuellen Shimano Schaltwerke eher bescheiden auf 50T ohne angepassten Cage. Die SRAM Laufwerke bestimmt auch. Dafür gibt's aber keinen Cage. Die 4 Zähne Unterschied zu 46T machen offenbar den Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten