Aktueller Inhalt von sivas_kangal

1. S

Avid Juicy 3 ersetzen

Und du musst mir jetzt mal erklären für was den ein Forum eigentlich gut ist.?? Dir muss ja wohl auch langweilig sein, wenn du dir Zeit nimmst sowas zu schreiben, anstatt in dieser Zeit was hilfreiches beizutragen...
  2. S

Avid Juicy 3 ersetzen

Danke für eure Antworten. Sind die oben verlinkten Bremssets geeignet in demfalle? Oder kann mir jemand noch einen link geben, was in meinem falle genau passen würde? Wäre euch sehr dankbar
  3. S

Avid Juicy 3 ersetzen

Hier noch die Fotos
  4. S

Avid Juicy 3 ersetzen

Die kann man es aber auch nicht recht machen :-) Ok das heisst kann im Prinzip gar nicht viel falsch machen, wenn ich ein Komplettset (ohne scheiben) bestelle?
  5. S

Avid Juicy 3 ersetzen

Keine Angst... bin Automechaniker hab schon Erfahrungen mit bremsen. Geht mir nur um die Passgenauigkeit. Dass ich auch direkt ein passendes Komplettset bestellen kann. Ich werd dann mal bilder machen
  6. S

Avid Juicy 3 ersetzen

Möchte doch vorne und hinten ersetzen. Also scheiben sollen bleiben... Gabel ist Rock Shox
  7. S

Avid Juicy 3 ersetzen

Danke für eure Antworten. Mir geht es einfach darum, dass es passend und ich nicht bestelle und dann noch zig Adapter usw bestellen muss... auf was muss ich den achten? Durchmesser der Scheibe vorne ist ja 185mm Brauche das Bike nur für normalen Gebrauch, nichts verrücktes.
  8. S

Avid Juicy 3 ersetzen

hi zusammen Möchte meine Avid Juicy 3 ersetzen vorne. Kann mir jemand ein Komplettset empfehlen? Der Scheibendurchmesser ist aktuell ja 185mm.
  9. S

sind die Dämpferaufnahmen genormt?

Hallo zusammen. hab da mal ne frage bezüglich der Hinterraddämpfer. Mein alter dämpfer hat eine Einbaulänge (von Auge zu Auge) von 190mm. Wenn ich mir jetzt einen anderen Dämpfer bestelle, mit der gleichen Einbaulänge. Wird der passen? Sind die Aufnahmen (Befestigungspunkte) bei allen Dämpfern...
  10. S

VR QR20 Nabe

ach du heilige sch... :-) du hast recht! hauptsache ich hab jetzt die sicherheit, dass es passt. ich danke dir recht herzlich!!!
  11. S

VR QR20 Nabe

aber wenn du dir jetzt mal das datenblatt ansiehst: http://www.rstmtb.com/Images/r1.pdf der abstand ist 138 mm, passt dann die steckachse mit 110 mm ?
  12. S

VR QR20 Nabe

Vielen Dank... bist du sicher? wie breit ist den die VR QR20 Nabe?
  13. S

Passt die Nabe in die Gabel (Steckachse)?

hallo zusammen will mir zu meiner gabel ein neues laufrad zulegen. bin aber nicht so der profi... habe hier ein link vom datenblatt meiner gabel: http://www.rstmtb.com/Images/r1.pdf passt die Novatec VR QR20 da rein von der breite her?
  14. S

VR QR20 Nabe

hallo zusammen will mir zu meiner gabel auch ein neues laufrad zulegen. bin aber nicht so der profi... habe hier ein link vom datenblatt meiner gabel: http://www.rstmtb.com/Images/r1.pdf passt die Novatec VR QR20 da rein von der breite her?
  15. S

Scheibenbremsadapter, passt der überall?

vielen Dank, das ist mal ne präzise und einleuchtende Erklärung!!!! muss mal nachschauen wie es bei mir ist. Wieviel musstest du für das Teil haben?
Zurück