VR QR20 Nabe

oxoxo schrieb:
meinst du wirklich, ich denke eher das du hier nix verstehst. SIDDHARTHA kann sachlich und logisch argumentieren. Daran kann man erkennen ob jemand wirklich Ahnung hat. Bei deinem Kommentaren erkennt man leider nur das Gegenteil von Niveau. Ausser Nachplabbern und dumme Sprüche nix gewesen...

@Davoz ich schätze das ich über deinen Kommentar wirklich mal laut lachen muss. Aber bitte ersetze ruhig Torx mit Sechskantmuttern usw. rofl aber erklär mir wovon wir hier reden. Ich habe behauptet das die Revolver mit Schraubachse oder Inbusschrauben ein stabiles System ist und du sagst selber hast deine Schnellspanner gegen Schraubachse erstezt. Also wo ist der Witz.

mein freund der idiotie, lern erstmal lesen. ich hab torx gegen inbus getauscht, da inbus in meinen augen besser ist als torx, ist halt belastbarer bei der scheibenbremsaufnahme. und ich habe Schnellspanner gegen Schraubachse ersetzt, aber die dmr hat keien schraubachse, wie du selber so schön beschrieben hast. und ne schraubachse hat ne WESENTLICH bessere klemmwirkung. also sei einfach ruhig. du machst IMMER einen auf dicke hose am laberst nur dünsch...... DANKE.

davoZ schrieb:
mein freund der idiotie, lern erstmal lesen. ich hab torx gegen inbus getauscht, da inbus in meinen augen besser ist als torx, ist halt belastbarer bei der scheibenbremsaufnahme. und ich habe Schnellspanner gegen Schraubachse ersetzt, aber die dmr hat keien schraubachse, wie du selber so schön beschrieben hast. und ne schraubachse hat ne WESENTLICH bessere klemmwirkung. also sei einfach ruhig. du machst IMMER einen auf dicke hose am laberst nur dünsch...... DANKE.

Lass dir von einem gelerntem Einzelhändler mit Fachbereich Eisenwaren / Werkzeuge sagen das du gerade absoluten Blech redest ... ich weiß zwar nich wie du auf die idee gekommen bist , aber jeder Vertreter der Firmen Würth , SWG , Dresselhaus und Fischer würde dich dafür steinigen ...

Torx (innensechszahn) is Inbus (innensechskant) wesentlich überlegen was den möglichen drehmomenten angeht und dem Verschleiß der Werkzeuge ...

wenn dir die Schrauben anner Disc abgerissen sind hängt das sicher nicht mit dem Werkzeug respektive der Werkzeugaufnahme zusammen sondern eher mit der Güte der Schraube ... (ja es gibt da unterschiede in der Härte und Zugfestigkeit) ...

Das wäre ungefähr so als würd ich behaupten das der ein oder andere Alu Rahmen Länger hält weil nen Sram und bei dem anderem nen Shimano schaltwerk dran is ...
:D :D :D

JoolstheBear schrieb:
Lass dir von einem gelerntem Einzelhändler mit Fachbereich Eisenwaren / Werkzeuge sagen das du gerade absoluten Blech redest ... ich weiß zwar nich wie du auf die idee gekommen bist , aber jeder Vertreter der Firmen Würth , SWG , Dresselhaus und Fischer würde dich dafür steinigen ...

Torx (innensechszahn) is Inbus (innensechskant) wesentlich überlegen was den möglichen drehmomenten angeht und dem Verschleiß der Werkzeuge ...

klug*******r :D :lol:
aber als gelernter maschinenbaumechaniker kann ich dir sagen du hasd recht :D

JoolstheBear schrieb:

wenn dir die Schrauben anner Disc abgerissen sind hängt das sicher nicht mit dem Werkzeug respektive der Werkzeugaufnahme zusammen sondern eher mit der Güte der Schraube ... (ja es gibt da unterschiede in der Härte und Zugfestigkeit) ...

Das wäre ungefähr so als würd ich behaupten das der ein oder andere Alu Rahmen Länger hält weil nen Sram und bei dem anderem nen Shimano schaltwerk dran is ...

da haste was falsch verstanden.

geht mir um die üblichen torx schrauben die bei magura oder hayes bremsen z.b. dabei sind. diese schrauben kann man ohne weiteres (man muss nur einmal nicht 100% in der "verzahnung" sein) runddrehen. wenn die gleiche schraube aber einen gleichgrossen kopf mit inbus hat, ist der inbuskopf "haltbarer". udn die warscheinlichkeit das man beim festziehen dieser standart torx schrauben abrutscht, ist wesentlich höher als bei den inbus schrauben, da der schlüssel tiefer im schraubenkopf sitzt.

un wers net glaubt: PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN. alle meine inbusköpfe an der schieebnbremsaufnahme sind 1a, 3 torx schrauben musste ich schon "rausoperieren" weil der kopf vernudelt war....

oxoxo schrieb:
meinst du wirklich, ich denke eher das du hier nix verstehst. SIDDHARTHA kann sachlich und logisch argumentieren. Daran kann man erkennen ob jemand wirklich Ahnung hat. Bei deinem Kommentaren erkennt man leider nur das Gegenteil von Niveau. Ausser Nachplabbern und dumme Sprüche nix gewesen...

@Davoz ich schätze das ich über deinen Kommentar wirklich mal laut lachen muss. Aber bitte ersetze ruhig Torx mit Sechskantmuttern usw. rofl aber erklär mir wovon wir hier reden. Ich habe behauptet das die Revolver mit Schraubachse oder Inbusschrauben ein stabiles System ist und du sagst selber hast deine Schnellspanner gegen Schraubachse erstezt. Also wo ist der Witz.

Ich glaub ich gründe einen Anti-oxoxo-Club :lol:

oxoxo schrieb:
sehe ich nicht so, gegenüber dem Alutech Zeugs ist sie um welten besser.
Erstens kannst du sie beidseitig montieren. Die Discaufnahme auswechseln oder weglassen. Die Achschrauben bringen mehr Bums als ein Schnellspanner, welchen man im übrigen auch benutzen kann.
DMR baut prinzipiell nur gutes Zeugs, nicht immer alles ganz trendig mehr, weil es DMR halt schon länger gibt als manche Pickelfirma, dafür aber solide und ausgereifte Qualität.

LoL :lol: :lol: :lol:
Toll wenn du scheibenbremse fahren willst, dan kannste nur minimum 16T fahren.... juhuuu super vorteil!
Die Alutech hat steckritzel ist um EINIGES besser. :daumen:

he mässigt bitte euren Ton und eure Antistimmung. Ich braucht euch wirklich hier nicht gegenseitig aufspielen und aufblasen und geschlossen gegen Einzelne herfallen. Da seid ihr stark. Ihr versteckt Euch hinter anderen Meinungen weil ihr keine eigene habt und wenn Euch mal eine andere Meinung nicht passt, so veruscht ihr im Chor diese zu unterbinden.
Wie erbärmlich. Die Ansage nach dem Anti oxoxo Club ist ja wohl das Beste Beispiel. Kennen wir uns schon so lange und gut, das einer von Euch wirklich sagen kann wie ich bin, wer ich bin, um eine Antihaltung gegen mich aufzubauen. Ich habe gerade mal 10-20 Meinngen hier im Dirt Forum abgegeben. Im glaube nicht das dies ein Grund ist hier solch einen Müll wie den Anti oxoxo Club abzulassen.

Versucht bitte sachlich zu argumentieren. Auch wenn einigen hier sowas schwer fällt.

Zurück zum Thema:
Bin übrigens auch gelernter Maschinenbauer, und wenn mir jemand sagen will das Torx Mist ist und Inbus und Sechskant besser, naja glaubt das mal weiter ...und gründet lieber den Anti DMR oder AntiTorxclub

@Davoz Torx kann nicht so schnell runddrehen, ausser man verwendet die falsche Grösse, was leider zu oft passiert.

Ich bin übrigens immer noch der Meinung das der DMR Revolver ein guter SS Hub ist und würde sie immer wieder der Alutech vorziehen. Das die Discaufnahme bei der Revolver abreisst ist ein Gerücht und passiert genau so oft wie andere Naben ihren Geist unter gleichen Bedingungen aufgeben. Das Inbussystem der Revolver ist für viele Bereiche völlig ausreichend und hat sich bewährt. Eine Steckachse ist sauschwer und nur unter extrem Bedingungen notwendig. Timo Pritzel ist Jahrelang seine Psylo gefahren ohne Steckachse oder ähnlichen. Bei welchem SS Hub kann man schon so flexibel die Discaufnahme entfernen, da man den bei SS schon seltener braucht.

@Moenitor du bist wirklich wirklich das Letzte, Der Thread stammt von dir und ich habe dir geantwortet und ja eine andere Meinung als andere. Ist das der Grund das du als Fragesteller dann so dermassen über mich herziehst mit dem Anti Club. Du solltest wirklich mal an dir arbeiten und wahrscheinlich erstmal erwachsen werden. Es gibt übrigens keine Dummen Antworten sondern nur dumme Fragen, kennst du sicherlich den alten Spruch, deshalb frag bitte lieber nicht mehr ob die dir eine DMR Revolver kaufen sollst....

oxoxo schrieb:
@Moenitor du bist wirklich wirklich das Letzte, Der Thread stammt von dir und ich habe dir geantwortet und ja eine andere Meinung als andere. Ist das der Grund das du als Fragesteller dann so dermassen über mich herziehst mit dem Anti Club. Du solltest wirklich mal an dir arbeiten und wahrscheinlich erstmal erwachsen werden. Es gibt übrigens keine Dummen Antworten sondern nur dumme Fragen, kennst du sicherlich den alten Spruch, deshalb frag bitte lieber nicht mehr ob die dir eine DMR Revolver kaufen sollst....

Ohhhh, bitte lieber OXOXO verzeih mir ... noch ein letztes mal.
Ich versprech dir, dass ich mich ändern werde.
Ich muss leider gestehen dass meine Frage total schwachsinnig war.
Wer fragt schon Welche QR20 Nabe er nehmen soll ... muss ein ziemlicher Trottel gewesen sein.

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

:daumen: nett formuliert und natürlich "ernst" gemeint. Ich kann Dir die Ringle Boxxer Nabe empfehlen.
Die sieht super aus, da sie keine Scheibenbremsaufnahme hat und verrichtete bisher klaglos ihren
Dienst und ist für 20 mm Achsen.

boxxer_nabe_small.jpg

ps Nabe steht mit Atomlab Felge in 24" und Speichen zum Verkauf. Bei Interesse PM

Moenitor schrieb:
Ohhhh, bitte lieber OXOXO verzeih mir ... noch ein letztes mal.
Ich versprech dir, dass ich mich ändern werde.
Wer fragt schon Welche QR20 Nabe er nehmen soll ... muss ein ziemlicher Trottel gewesen sein.

Alzheimer oder was?

Moenitor schrieb:
OK ... jetzt ne andere Frage :

"DMR Revolver" oder "Alutech SS" im HR?

Wenn dir nach der Frage die DMR Revolver empfiehlt, dann nimm den Rat an oder nicht, aber beschimpfe ihn nicht und mache Antistimmung. Im Gegensatz zu dir wusste ich schon von deiner Frage die Antwort, du hast nach 2 Antworten angeblich die Weissheit mit Löffeln gefressen und kennst dich aufeinmal bestens mit der DMR und Alutech aus, was.

oxoxo schrieb:
Alzheimer oder was?
Nö ... Schizophrenie un so ne

oxoxo schrieb:
Wenn dir nach der Frage die DMR Revolver empfiehlt, dann nimm den Rat an oder nicht, aber beschimpfe ihn nicht und mache Antistimmung. Im Gegensatz zu dir wusste ich schon von deiner Frage die Antwort, du hast nach 2 Antworten angeblich die Weissheit mit Löffeln gefressen und kennst dich aufeinmal bestens mit der DMR und Alutech aus, was.

Sach mal, kannst du nicht lesen? Ich hab mich doch oben ERNSTHAFT bei dir entschuldigt. Was fällt dir ein mich jetzt so auf derbeste Art und Weise zu beschimpfen...

:lol:

Jetzt nur bull von oxoxo.

oxoxo ich will nicht böse sein. Es mag ja sein das du dich ganz gut mit schrauben auskennst. Aber du hast null schimmer wie sich das Zeugel in der richtigen Praxis verhalt. Bitte lass deine Kommentare über schrauben oder muttern. Echt, ich hab schon Kopfweh von dir. nimms mir bitte nicht übel.

Zurück