Aktueller Inhalt von SK7WALK3R

  1. S

    Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

    Hallo zusammen in die Runde, bin sehr froh dass ich diese Gruppe hier gefunden habe und habe die Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Ich bin auf der Suche nach einer Drucksstrebe für das Spectral 2018 meiner Freundin (AL6, Größe M). Hat hier jemand so etwas zufällig noch vorhanden, oder...
  2. S

    UPDATE: Runder Tisch Bad Kreuznach

    Hi Thomas, super Aktion. Bin dabei und wähle mich sehr gerne am Sonntag in den Call ein :daumen:
  3. S

    Feierabendrunde Bad Kreuznach

    Hallo zusammen, habe von dem Sonntagstreff um 10:00 Uhr am Brauwerk gelesen. Klingt super cool. Findet das auch an diesem Wochenende statt? Würde mich freuen ;)
  4. S

    Return to Earth: Ab sofort kostenlos bei Amazon Prime Video verfügbar

    Stammt die Musik im Trailer nicht aus dem Hawaii Segment von The Collective? Allein das macht schon echt Laune auf den Film. Schaue ich mir gleich heute Abend an :daumen:
  5. S

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Für meinen Geschmack ist die Downhill-Performance wichtig. Das Fahrwerk sollte nicht ganz so plush sein wie beim reinen Downhiller, aber die Geometrie sollte passen. Wie immer ist es natürlich schön wenn es leicht ist, aber man sollte sich auf keinen Fall Gedanken über die Stabilität das Bikes...
  6. S

    Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

    Helm und Handschuhe sind bei mir Pflicht. Wird es etwas ruppiger nutze ich auch einen Knieschutz. Hierbei setze ich immer gleich auf ordentlichen Schutz und nicht auf leichtere Exemplare. Einen Rucksack habe ich gerne noch als (gefühlten) Schutz für den Rücken. Für Downhill, Freeride und...
  7. S

    Hilfe! Classic technische Fragen/Probleme sowie deren Antworten/Lösungen.

    Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem guten alten Giant Granite von 94. Mir wurde die Sattelstütze geklaut und ich kenne nicht den genauen Innendurchmesser das Sattelrohrs. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vorab besten Dank. :daumen:
  8. S

    Sattelrohrdurchmesser bei Giant aus den Neunzigern

    Konnte doch noch das Baujahr ermitteln: 1994
  9. S

    Sattelrohrdurchmesser bei Giant aus den Neunzigern

    Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem guten ALTEN Giant Granite. Es ist ein alter CroMo-Rahmen aus den Neunzigern. Das genaue Baujahr kenne ich leider nicht mehr. Das Bike ist mein Radl für die Uni, wo mir nun die Sattelstütze geklaut wurde. Kennt zufällig noch jemand den...
  10. S

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Hallo zusammen, hat zufällig jemand so etwas wie eine Übersicht der Drehmomente für die verschiedenen Schrauben am Rahmen? Habe ich irgendwo mal gesehen, kann es aber leider nicht wieder finden.
  11. S

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Bin sogar nur 182cm groß und habe eins in L. Passt perfekt. Bin auch das M zur Probe in Koblenz gefahren und es war viel zu klein für meinen Geschmack, wurde mir aber auch der Homepage so empfohlen.
  12. S

    Reifenwahl FRX - KFKA

    Fahre die Muddy Mary 2,35 aus der Performance Line. Haben super Grip bei allen Bedingungen, sind dank einfacher Karkasse schön leicht, halten auch eine Woche Alpen ohne Panne aus und sind BILLIG. Kosten nur so ca. 17 Euro. Da kann man öfter mal einen neuen aufziehen, was aus meiner Sicht mehr...
  13. S

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Danke für die Warnung :daumen: Mit Buchsen von Fox hatte ich viele Jahre lang keinerlei Probleme und ich bekomme sie kurzfristig vor Ort bei Hibike. Ein Test ists fürs Wochenende wert und ich denke dass die Lage bei Canyon nicht so dramtisch ist, als dass man nicht ohne hochpräzise...
  14. S

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Denke nicht, dass das Problem einfach nur an dem Baujahr liegt. Canyon hat schon zu diesem Zeitpunkt pauschal von 22,2mm bei allen Rahmen geschrieben. Naja, wenns wirklich einfach nur schlechte Buchsen sind dann fliegen sie raus und es kommen welche von FOX rein ;)
  15. S

    Seen on trail: Torque FRX 2012

    Ok, schaut euch mal hier: http://service.foxracingshox.com/consumers/index.htm unter QuickTech RearShocks die "Rear Shock Fit Chart" an. Dort sind zwar nur FRX bis 2011 aufgeführt, aber alle mit 21,85mm. Mich interessiert dieses Thema, da ich auch mit den Originalbuchsen etwas Spiel habe...
Zurück
Oben Unten