Hey
Hat jemand vielleicht die Gummiführung für variostuetzen übrig?
Mir würde eine reichen.
Hat jemand vielleicht die Gummiführung für variostuetzen übrig?
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Hallo Zusammen,
hat den jemand schon an seinem FRX 2012 das Cane Creek Angleset verbaut? Was genau ändert sich den da, außer natürlich der Lenkwinkel.
Sitzwinkel? Stack? Tretlagerhöhe? ....
Danke.
Gruß
So genau weiß ich das nicht.
Aus was für einem Grund passt das nicht? Gibts doch in etlichen Ausführungen. Wie schauts mit dem Works Component aus?
Danke für die Info.
Eine Alternative habe ich nun auch schon gefunden. Exzentrische Dämpferbuchsen. Was haltet ihr davon? Wenn die gut gemacht sind, dann spricht der Hinterbau eventuell auch besser an, oder?
Gruß
Hat jemand Interesse an einem schwarzen Torque FRX Rahmen in Grösse S? Ist der Rockzone, Kaufdatum Ende Oktober 2013, 3 Monate alt.
Hey, sorry hab Deine Anfrage erst jetzt gesehen, das Forum hat mir iwie keine Benachrichtigung geschickt, dass du mich zitiert hattest. Ist leider schon verkauft der Rahmen.Nur Rahmen? Oder ist sowas wie Tretlager, Steuersatz vorhanden? Was hast du dir an € vorgestellt?
Hallo, ich brauche bitte einmal die Hilfe erfahrener frx Fahrer! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen 2013er frx Rahmen gekauft, fast neu und ungefahren. Dazu noch einen gebrauchten RS Vivid Air und die passenden Buchsen. Die anschließenden Glücksgefühle wurden leider durch ein klapperndes Geräusch getrübt.
Nachdem ich mittlerweile zu großes Buchsenspiel und den Dämpfer als Verursacher ausschließen konnte, habe ich gestern, bei der erneuten Montage des Dämpfers festgestellt, dass sich dieser mit den Trackflips in der Wippe bewegt und dann wohl das Geräusch verursacht. Komisch ist, dass ich es erst jetzt bemerkt habe, ich hatte eigentlich alles auf Spiel kontrolliert aber vielleicht saß das ganze vorher mehr unter Spannung und war nicht so offensichtlich zu erkennen.
Abgesehen davon, dass es mich zu Tode nervt, kann Spiel an dieser Stelle auf Dauer nicht wirklich gut für die Lebensdauer sein und hat auch schon jetzt erste Spuren hinterlassen. Was tue ich also? Sind die Flips zu „dick“ und rutschen nicht tief genug in die Aufnahme, so dass sie sich dort bei Be-und Entlastung bewegen können? Greife ich also zur Feile und nehme den Flips an der Kontaktfläche zu den Dämpferbuchsen 1-2 Zehntel ab, damit diese stärker geklemmt werden? Bei Canyon neue Flips ordern? Ich meine hier irgendwo einmal etwas zum gleichen Thema gelesen zu haben, finde aber auf die schelle nichts und möchte auch nicht alle Seiten durchlesen müssen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Nach permanentem Ganzkörperfango scheinen jetzt endlich mal ein paar halbwegs trockene Tage vor der Tür zu stehen und das Rad ist nicht fahrbereit, ich habe echt den Kaffee auf!
Gruß Klaus
Aha, Kunststoff
Die Dinger sind aus Alu!