Aktueller Inhalt von Sladi

1. Sladi

MTB Bremshebel für Flatmount Bremssattel

Danke, habe den Sattel gekauft. Zweimal das Set kaufen geht ja leider nicht, weil die Hebel links-, rechtsspezifisch sind.
  2. Sladi

Sram Schalthebel an Shimano Bremshebel?

Unterscheiden sich die Modelle der verschiedenen Hersteller der Adapter? Beim Wolf Tooth habe ich gelesen, daß die Postition nur mit XTR Hebeln gut einzustellen ist. Ich habe neben dem Wolf Tooth und dem von Bike Yoke auch einen von Problem Solvers gefunden (nicht ganz, kann kein I Spec EV)...
  3. Sladi

MTB Bremshebel für Flatmount Bremssattel

Ich hab einen Rahmen mit Flatmount-Aufnahme aber möchte keinen Rennradlenker verwenden, daher brauche ich MTB Bremshebel in Kombination mit Flatmount Bremssattel. Geht das, ich würde am liebsten meine SRAM Guide Bremshebel weitervwerwenden, nur offenbar kann ich keine SRAM Flatmount Bremssättel...
  4. Sladi

Dezente Klingel??

Ich find die timber! Mountain Bike Bell recht unscheinbar, hab sie aber gleich neben dem Vorbau. Dadurch muß ich umgreifen, um sie "einzuschalten", und dann auch noch abbremsen, damit sie klingelt. Mit genug Vorraussicht geht es aber. Der Messington ist hoffentlich für alle Beteiligten schöner.
  5. Sladi

Onyx Racing Naben/Laufräder - wer bietet sowas in Dtl. an?

Auf der Downhillstrecke machen die lauten Modelle ja auch Sinn. :) Es ist aber schon ein schönes Gefühl, so geräuscharm zu fahren, vor allem im Wald oder auf auf Asphalt mit Semislicks. Leider ist der Preis relativ hoch, sie sollten staatlich subventioniert werden, und laute Naben außerhalb von...
  6. Sladi

Kindernay FAQ

Ich suche gerade Infos zum Stargazer und wollte nur erwähnen: der Inhaber selbst empfiehlt eine 180er Scheibe hinten, wenn man vollbepackt oder schwer ist. Wird hier erwähnt:
  7. Sladi

Hope Carbon Laufradsatz

Kann das mit den schwarzen Speichen glücklicherweise bestätigen. Hab auch geglaubt, die würden nach kürzester Zeit aussehen wie .... Halten aber sehr gut (Messerspeichen von Light Wolf Studio aufgebaut).
  8. Sladi

Helm in der Stadt vs Trail

Immer diese persönlichen Angriffe.
  9. Sladi

Hinterreifen für Hardtail

Ich finde den Maxxis Hookworm 2,5 gut, dämpft angenehm, sollte reichen und lange halten.
  10. Sladi

Onyx Racing Naben/Laufräder - wer bietet sowas in Dtl. an?

Wir ist das mit den monatlichen Farbvarianten, die sie auf Facebook beworben haben? Sind die irgendwie auf Käufer aus den USA beschränkt?
  11. Sladi

Verzweifelte Suche nach gutem Kettenöl

Die Dry Version von WD-40 funktioniert auch. An die Dosierkappe mußte ich mich etwas gewöhnen. Ist auch dieselbe bei der Sriracha Sauce Flasche bei mir. :) Anfangs hatte ich nicht gelesen, daß man die Flasche schütteln soll, da war die Schmierung auch nach zwei Fahrten weg. :o
  12. Sladi

Es ist zumindest kompliziert.
  13. Sladi

Leider bringt es nicht viel, dieses aufgeladene Thema hier zu diskutieren. Die Polizei und Hersteller freut es. Die Kinder unter Helmpflicht eher nicht.
  14. Sladi

Verzweifelte Suche nach gutem Kettenöl

Händeringend wäre auch gut gewesen.
Oben