Aktueller Inhalt von Sladi

  1. Sladi

    Gravel Rahmen Flat Mount Bremse

    Danke! Sind 7cm, abschrauben wollt ich die jetzt nicht. :)
  2. Sladi

    Gravel Rahmen Flat Mount Bremse

    Eigentlich ging es mir darum, dass Hope eben Flatmount bremsen im integriertem Adapter verkauft. Daher stimmt meine Behauptung "kein Adapter" auch nicht ganz. :) @A-Abraxas Laut Hersteller meiner Gabel ist die flatmount und ich habe die Bremsen auch in flatmount bestellt und montiert (Rahmenset).
  3. Sladi

    Gravel Rahmen Flat Mount Bremse

    Ich meinte eh die Flatmount Version von der RX4+ In meinem Bild ist eine Flatmount Gabel, oder meinst Du was anderes? :)
  4. Sladi

    Gravel Rahmen Flat Mount Bremse

    Um es ein etwas komplizierter zu machen, es gibt zumindest die Hope RX4+, die vorne auch keinen Adapter braucht. :) Man kann die auch in +20mm kaufen und hat dann je nach Rahmen und Gabel 140/160/180mm. Ich hätte auch gedacht, dass man ohne Adapter halt nur eine 140mm Scheibe hat, es aber...
  5. Sladi

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    ok, zumindest das mit der Spritze hab ich nie versucht.
  6. Sladi

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Damit hatte ich sporadisch Erfolg, zumindest die XXL Esis waren immer ein Krimi.
  7. Sladi

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    mir fällt noch ein, daß man damit so Silikonschaumgriffe abnehmen und montieren kann.
  8. Sladi

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    auch als Luxusvariante zum Scheibenbremsenbiegen :daumen:
  9. Sladi

    Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

    Eine hab ich ich noch: Hatte zwei Shimano Bremshebel extra (einen konnte ich retournieren) weil die Free Stroke Schraube ab Werk zu fest saß. Kreutzschlitz ausgenudelt und japanischen Kreutzschlitzschraubenzieher gekauft. Dabei was Neues über japanische Schrauben gelernt.
  10. Sladi

    Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

    War ein Rahmenset Import und ich weiß nicht Mal, ob es die Gabel einzeln gibt. Hatte eh Glück im Unglück, es hat dann gepasst, Lack bekommt eh mit der Zeit Macken, auch wenn sie an der Stelle eher selten sind.
  11. Sladi

    Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

    nagelneue Gabel, auf ein Reststück Arbeitsplatte von der Küche gelegt und abgelängt. Nebeneffekt: Lack auf Vorderseite der Gabel fast durchgescheuert, da die Schnittkante der Arbeitsplatte richtig scharf und hart ist. Bonus: die Rückseite der Platte wäre schön weich gewesen. Doppelbonus...
  12. Sladi

    MTB Hardtail für Einsteiger gesucht

    Ein Gravel mit Flatbar wäre beim Einsatzzweck passender. Federgabel ist schon bekannt als Störfaktor. Sowas ca...
  13. Sladi

    Gravelbike STVZO tauglich machen

    Ja, nix Modernes, funktioniert aber.
  14. Sladi

    Gravelbike STVZO tauglich machen

    Glocke aus Messing klingt sehr gut, ohne Lackierung länger, die dämpft. Ansonsten find ich die klassischen mit dem "Ring Ring" am angenehmsten, aber hört man selten, weil recht groß. Gibt auch Videos dazu, ich hab die Crane E-NE, macht auch auf ruppigen Strecken keine Probleme.
  15. Sladi

    Gravelbike STVZO tauglich machen

    Die blinkenden Lichter kann man auch schlecht in der Entfernung einschätzen.
Zurück
Oben Unten