Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Lackierst du noch oder Pulverst du schon??
Yeah Pulver
artworks-000200251328-7na7nq-t500x500.jpg

Vielleicht ist bei Gloria was geeignetes dabei? Die unterscheiden ihre Sprüher nach verschiedenen Medien.
Bei Gloria aufpassen, hab mit zwei Handsprüher gekauft, extra im Datenblatt nachgeschaut was für Dichtungsmaterial da verbaut ist... mit Isoprop kein Problem..

2x benutzt, defekt. Bei Glori angefragt... Das sei klar, kein Handsprühkopf sei Isopropylalkohol tauglich, da man damit das Silikon Schmiermittel rausspühle..

Naja, ich hatte davor 10 Jahre denselben Sprüher, den ich wegen einem Sturzschaden ersetzen musste.

Bei Gloria aufpassen, hab mit zwei Handsprüher gekauft, extra im Datenblatt nachgeschaut was für Dichtungsmaterial da verbaut ist... mit Isoprop kein Problem..

2x benutzt, defekt. Bei Glori angefragt... Das sei klar, kein Handsprühkopf sei Isopropylalkohol tauglich, da man damit das Silikon Schmiermittel rausspühle..

Naja, ich hatte davor 10 Jahre denselben Sprüher, den ich wegen einem Sturzschaden ersetzen musste.
Wo sprüht ihr denn da rum dass so ein Kaliber aufgefahren werden muss?🚀

Wenn man damit in der Werkstatt rumsprueht kann sein dasst scho vorm Feierabendbier knüll bist (=betrunken). 🍺
Achtung dann auch mit Zündquellen (Explosionsschutz) 💣💥

Ich geh wieder lackieren

tach, hat jemand ne Empfehlung für einen leisen, kostengünstigen Kompressor für die Werkstatt?

Was ist bei dir günstig und was willst du damit machen?
Die Standard Antwort am Anfang ist immer nur Rad abblasen, Reifen füllen. Nach Wochen merkt man dann, dass vieles besser und einfacher mit Druckluft funktioniert und will mehr machen.

Ich würde ein mittelgroßes Gerät von Güde oder so empfehlen.

Was wären denn noch weitere, regelmäßige Anwendungsbeispiele in der Heimwerkstatt?

Ernst gemeinte frage. Bin selbst ja immer noch im Kaufentscheidungsprozess.

Was wären denn noch weitere, regelmäßige Anwendungsbeispiele in der Heimwerkstatt?

Ernst gemeinte frage. Bin selbst ja immer noch im Kaufentscheidungsprozess.

Toronador (zum Auto putzen, falls man eins hat oder mehrere)
Hausrenovierungen, die ab und an anstehen (Schleifgeräte)
Schlagschrauberarbeiten
Luftmatrazen, Spielzeug für die Kids für See oder Garten pumpen.
Radputzen

Kann schon sehr vielseitig eingesetzt werden, mal abhängig vom Lackieren (worauf der eine schräge Typ hängen blieb und jetzt seine Dauerplatte abspielt, vielleicht sollte ich mal mit ihm tief gehen)...

zB sowas hier mit 24l?

https://www.amazon.de/Güde-Kompressor-150-Doppelkolbenaggregat-Direktgetrieben/dp/B085J1XHMK/
Macht eigentlich einen guten Eindruck, auch was Preis/Leistung angeht?

Ja oder den. Gibt es ab und zu auch noch günstiger.

https://www.ebay.de/itm/11514292644...GmY7P44GcflBemQ_fxiHDRSfj5hIPVR0aAtuFEALw_wcB
Wenn du das ein oder andere Gerät länger betreiben willst, brauchst du schon ab der Richtung hier aufwärts:

https://www.ebay.de/itm/290420094872?epid=24032154006&hash=item439e62f798:g:PNEAAOSwpadiQu5g

Zurück