Aktueller Inhalt von Slawobier

  1. S

    Breite, leichte XC Reifen

    Eine Frage an die Profis hier: Fährt ihr die XC/DC Reifen in den Kurven wie Enduroreifen, heißt die bei XC/DC kaum ausgeprägten Schulterstollen nutzen zu wollen oder eher wie bei GP1, also durch Gewichtsverteilung tendenziell Richtung Hang Off die vielen kleinen Mittelstollen zu nutzen? Ich...
  2. S

    Breite, leichte XC Reifen

    Wäre man bei etwas gröberen Gelände dann mit dem WP Cross besser aufgehoben?
  3. S

    Breite, leichte XC Reifen

    Hey Leute, wollte nur meine ersten Erfahrungen mit dem WP Cross 2,4 mitteilen. Fazit vorab: Bin sehr zufrieden:). - Tubeless Montage mit Standpumpe möglich. Kaum Druckverlust auch ohne Milch Gewicht 710g Breite auf 30mm mit 1,3bar: 63mm Angenehme Dämpfung. Das Problem mit dem Untersteuern beim...
  4. S

    Breite, leichte XC Reifen

    Vorne hat der TB auch genug grip?
  5. S

    Breite, leichte XC Reifen

    Wie hast du den Lenkwinkel steiler gemacht?
  6. S

    Breite, leichte XC Reifen

    Ich meine ersten cm. Gerade wenn ich agil ohne vorher aktiv Druck aufs Vorderrad zu bringen auf Schotter einlenke, dann untersteuert das Bike leicht bis genug Druck anliegt. Bei meiner 32er Fox habe ich das nicht. Wenn ich mit mehr Psi fahre, dann ist sie nicht so sensibel und die restlichen...
  7. S

    Breite, leichte XC Reifen

    @Schnitzelfreund Findest du auch, dass die SID35 in den ersten mm zu weich und in den letzten zu progressive ist?
  8. S

    Breite, leichte XC Reifen

    Weshalb konzentriert ihr euch auf WP Race anstelle Cross? Rollwiderstand?
  9. S

    Breite, leichte XC Reifen

    Test Rollwiderstand Down Country Vorderreifen Testkandidaten: 1. Continental Cross King Protection 29x2,3. ca. 1500km gefahren 2. Wolfpack Cross 29x2,4 neu 3. Specialized Fast Trak S-Works 29x2,35 neu 4. Schwalbe Racing Ray Speedgrip 29x2,25 ca. 1500km gefahren Testträger: Orbea Oiz. Felge...
  10. S

    Breite, leichte XC Reifen

    https://www.strava.com/activities/7365997965/embed/a7a92a1c74dabd59a365d2509ff5923197587bd2'>
  11. S

    Breite, leichte XC Reifen

    Das könnte euch interessieren: Siehe Beschreibung der Aktivität: https://strava.app.link/3VsoLk7Ydrb
  12. S

    Bester Marathon Reifen

    Habe am Wochenende etwas Zeit gehabt ;). Siehe Beschreibung der Aktivität: https://strava.app.link/3VsoLk7Ydrb
  13. S

    Top Cap von Cane Creek 40 Steuersatz bei Santa Cruz Hightower schliesst nicht buendig

    Hallo, wie hast du das Problem gelöst. Habe das gleich beim Orbea Oiz.
  14. S

    Orbea Oiz Carbon OMR 2019

    Hallo, hätte da mal ne Frage zu den Größen eurer OIZ's und eurer Größen. Klar, werde Probesitzen vor dem Kauf, eure Erfahrungswerte interessieren mich aber auch.
Zurück
Oben Unten