Aktueller Inhalt von sleid

1. sleid

Welche Dichtmilch/-flüssigkeit für UST

Kann ich von mir auch sagen - die Stans hält um die 4 Monate. 200ml war eine Ausnahme. War da aber auch über einen Monat dran, den *...* dich zu bekommen :D stellt bisher zum Glück eine Ausnahmeerscheinung dar. Denselben Reifen habe ich auch bereits mit 100ml in 2-3 Tagen dicht bekommen.
  2. sleid

Habe von 100 - 200 schon so ziemlich alles rein gemacht. Meiner Erfahrung nach abhängig vom Reifen den du montierst. Würde mal mit wenig anfangen und falls du ihn nicht dicht bekommst nochmals etwas dazu geben :D
  3. sleid

Danke schön für den Hinweis. Habe die Dichtmilch trotz den Bedenken verwendet und hält bisher ganz gut dicht :-)
  4. sleid

Hallo zusammen Bei mir stellt sich auch die Frage nach der Haltbarkeit von Dichtmilch. Ich habe eine Flasche vor ca. 1 Jahr gekauft und sie vor einer Woche geöffnet. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich in der Flasche immer wieder etwas abtrennt (siehe Foto). Zuerste dachte ich noch, dass wird...
  5. sleid

Welches Buch zum Biketraining empfehlenswert?

Hallo zusammen Vielen Dank für die Tipps!! Ich habe mir jetzt mal das Buch von Friel bestellt, da dieses mehrfach empfohlen wurde. Freue mich bereits darauf, darin zu lesen und mir einen neues Trainingsprogramm zusammenzustellen :) Auch der Hinweis für die Homepage ist wirklich sehr...
  6. sleid

Leichtes SPD-Pedal: Xpedo, Exustar oder Ritchey?

Ich fahre seit Beginn des Jahres an meinen beiden Bikes die Ritchey WCS Paradigm. Bin damit sehr zufrieden und funktionieren noch immer eiwandfrei. Preis/Leistung (vorallem mit Betrachtung des Gewichtes) finde ich sehr gut. Nur zu Beginn hatte ich 2-3x Probleme, dass sich die Ritheys von selbst...
  7. sleid

Welches Buch zum Biketraining empfehlenswert?

Hallo zusammen Ich möchte mein Wissen im Bereich Biketraining etwas erweitern und bin auf der Suche nach der passenden Lektüre. Könnt ihr vielleicht ein spezifisches Buch/Literatur hierfür empfehlen? Wichtig sind mir vorallem, dass Themen wie ich meine Training ausgestalte (Wann wie viele km...
  8. sleid

Sattelstütze: bezahlbar, leicht und stabil

okay, da hast du vielleicht recht. Bezahlbar kann sehr weit gefasst werden und bedeutet bei mir vielleicht ein wenig etwas anderes :D:D:D
  9. sleid

Sattelstütze: bezahlbar, leicht und stabil

Hallo zusammen Ich möchte gerne auch eine neue Sattelstütze für mein Bike kaufen. Fahre momentan ein Syntace P6 carbon, 31.6mm, möchte aber gerne etwas leichteres haben, am Besten <140g. Ich habe mir unter anderem die tune Schwarzes Stück carbon angeschaut. Nachfolgend die Fakten: 400mm, 120g...
  10. sleid

Kaufberatung: Leichtbau Sattelstüze

vielen Dank für den hinweis, ich werde mich dort gleich mal umschauen :):)
  11. sleid

Kaufberatung: Leichtbau Sattelstüze

Hallo zusammen Ich möchte gerne eine neue Sattelstütze für mein Bike kaufen. Fahre momentan ein Syntace P6 carbon, 31.6mm, möchte aber gerne etwas leichteres haben. Ich habe mir unter anderem die tune Schwarzes Stück carbon angeschaut. Nachfolgend die Fakten: 400mm, 120g, 260.- Euro. Würde...
  12. sleid

Dichtungsmilch

Wie viel Dichtmilch gebt ihr jeweils in eure Reifen? Was sind eure Erfahrungswerte hierzu?
  13. sleid

Dichtungsmilch

Ich kann das bestätigen. Hatte genau dasselbe Problem - das Loch war einfach zu gross. Damit ich den Reifen nicht wegwerfen (oder halt mit Schlauch fahren) muss, habe ich das Loch mit einem Reperaturset geflickt. Fährt sich Problemlos und hatte nachher damit keine Probleme mehr... LG - Simon
  14. sleid

Dichtungsmilch

Werde auch gleich mal den ersten Post setzten ;) Fahre mit Notubes Milch. Habe zuerst mit 60ml begonnen, musst dann aber fesstellen, dass der Reifen nicht dicht zu bringen war. Löcher wurden nicht richtig abgedichtet. Ich habe dann auf gesamthaft 100ml erhöht. War danach besser, aber nicht...
  15. sleid

Dichtungsmilch

Hallo zusammen Möchte gerne über Dichtungsmilch diskutieren. Welche verwendet ihr (Notubes, FRM etc.) und was sind eure Erfahrungen damit? Wie viel Dichtungsmilch verwendet ihr? Habt ihr Erfahrungen damit, dass sich die Konsistenz der Dichtungsmilch bei unterschiedlichen Temperaturen...
Zurück