Aktueller Inhalt von slepy

1. S

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Ich gebe ihn nicht wieder her, ist nach meiner Meinung sein Geld wert. Du kannst bis zu 3 Radprofile mit verschiedenen Radgrößen ... einstellen. Oder du kannst die Größe auch automatisch bestimmen lassen
  2. S

Frage zum Virtual Trainer bei Garmin Edge 305 605 705 Geräten

Der Virtuell-Trainer vergleicht immer die Momentane und die Gesamtleistung. Wenn du also eine Strecke mit dem VT wiederholst, siehst du genau, wie sich deine momentane Leistung im verändert
  3. S

neuer pc : wie daten von sportstracks bzw trainings center übertragen

Hallo, in Sporttraack mußt du nur das Logbuch speichern und im neuen PC importieren oder besser öffen
  4. S

Newbie sucht GPS Gerät

Als reines Gerät für das Rad bietet sich die Edge-Serie an (ist hierfür optimiert) ich selber finde die große konfigurierbare Anzeige des 705 genial, Wenn du ihn auch beim wandern benutzen möchtest, sind Dacota und Oregon spannende Alternativen, teilweise auch in Sachen Stromversorgung. Auch...
  5. S

Newbie sucht GPS Gerät

Hallo, dann erst mal viel Spaß beim fahren und Wege finden. Gute Karten sind leider nicht inclusive, hier gibt es jedoch mittlerweile gute OSM Karten. Bei der Gerätewahl solltest du dir zusätzlich noch folgende Frage stellen: Will ich das Gerät nur am MTB nutzen oder habe ich noch...
  6. S

Frage eines GPS Neulings!

Wenn du ihn als Fahrradcomputer nutzen möchtest,bleibt wohl nur der Edge über, er hat bis zu 3 Profile.
  7. S

Garmin Edge 705 Akkulaufzeit verlängern / aufladen

Wäre das nicht auch eine auch eine Alternative: http://www.bumm.de/index.html?docu/361.htm gruß slepy
  8. S

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Die Glättung dient dazu, Aufzeichnungsfehler auszugleichen, Der Edge zeichnet ja nicht kontinuierlich auf, sondern in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen. Die Daten zwischen zwei Messungen müssen in irgend einer Form interpoliert - geglättet werden. Wie stark kannst du einstellen ;) Des...
  9. S

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Der Fahrradcomputer eines anderen Herstellers, aber ohne GPS
  10. S

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Ich sichere mir regelmäßig alle Dateien des Edge, so kann ich immer mal wieder experimentieren oder den Edge wieder herstellen, soviel Speicher benötigen sie ja nicht
  11. S

Garmin Edge 705 [Teil 2]

@Markpa schau dir mal Sporttracks an, dort ist es kein Problem
  12. S

Kann der Garmin Edge 705 das?

Die OSM Maps sind oft sehr gut und kostenlos, ich würde die probieren bevor ich in die Topo investiere (Ich selber habe die Topo, City-Navigator und OSM, nutze die Topo jedoch sehr selten)
  13. S

Kann der Garmin Edge 705 das?

Das geht, das ist eine seiner einfachsten Übungen. Die Basiskarte reicht dafür aber meistens nicht, da sie zu wenig Details aufweist, besser wäre hiere die Topo von Garmin (ohne Routing), oder aber die kostenlose OSM Map (auch noch ohne routing), da müsstest du mal schauen, ob sie in den...
  14. S

Garmin Edge 705

Topo2 in Mapsource laden, die passenden Karten auswählen und mit Mapsource auf die Karte im Edge übertragen Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Edge gruß slepy
Zurück