Aktueller Inhalt von slick.rock

  1. S

    Welche Federrate bei einem Helius FR Modell 2008 mit FOX DHX 4.0 Dämpfer

    Ich werde mir ein Helius FR Modell 2008 mit einem Fox DHX 4.0 Dämpfer zulegen. Bisher fuhr ich ein Helius FR Modell 2002 mit einem Fox Vanilla RC Dämpfer und einer 450er Feder. Ich wiege ca. 72 kg und möchte mit einem Sag von 30 % fahren. Kann ich die gleiche Federrate (450er) bei dem 2008er...
  2. S

    Helius FR 2002 + Marzocchi Z150

    Natürlich, aber Federweg kann man nie genug haben - oder? :D Zumal ich hinten einen FOX Vanilla RC (Einbaulänge: 200 mm, Hub: 57 mm) nachgerüstet habe - fährt sich übrigens genial, von dem angeblich schlechterem Ansprechverhalten spüre ich nichts - und somit rein rechnerisch einen Federweg...
  3. S

    Helius FR 2002 + Marzocchi Z150

    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob man bei einem 02er Helius FR (Easton Elite Rohrsatz) eine Marzocchi Z150 bzw. eine andere Federgabel mit 150 mm Federweg einbauen darf, ohne dass die Garantie erlischt?
  4. S

    Federweg

    Hi, ich möchte ebenfalls in mein 02er Helius FR einen 200 Vanilla RC (57 mm Hub) einbauen. Hat schon irgendjemand Erfahrung wie sich die Schilderungen von Falco (Überhöhung des Tretlagers, steilerer Lenkwinkel, Verschlechterung des Ansprechverhalten weil die Umlenkhebel stärker auslenken) in...
  5. S

    Helius FR 2002 und Vanilla RC 200 mm

    Korrekt bedeutet, dass sich das Ansprechverhalten verbessert?
  6. S

    Helius FR Federhärte

    Würde gerne auf Dein Angebot zurückgreifen (450 - 2.3). Meine 550er sieht noch aus wie aus dem Laden, war auch nur kurze Zeit im Einsatz. OK??? slick.rock
  7. S

    Helius FR 2002 und Vanilla RC 200 mm

    Hi Falco, hat das auch Auswirkungen auf das Ansprechverhalten, wenn ich den Dämpfer in der 2. Position einhänge? Wird es dann wieder besser? Du hast mir ja erklärt, dass sich das Ansprechverhalten verschlechtert, weil die Umlenkhebel weiter auslenken, wenn ein Dämpfer mit 200 mm eingebaut wird.
  8. S

    Helius FR 2002 und Vanilla RC 200 mm

    Hi Falco, bei mir ist das Thema „umrüsten auf einen FOX Vanilla RC“ immer noch nicht vom Tisch. Ich habe mal zum testen den mit 200 mm Einbaulänge eingebaut. Der Federweg verlängert sich um ca. 15 mm. Kann ich das stärkere Auslenken der Umlenkhebel dadurch kompensieren, indem ich den Dämpfer...
  9. S

    Helius FR 2002 und Vanilla RC 200 mm

    Was bedeutet denn dieser Satz:` "Sollte sich Lochleibungsversagen ankündigen, ..."??? - Was ist den ein Lochleibungsversagen? - ... und wie kündigt sich ein solches an?
  10. S

    Helius FR 2002 und Vanilla RC 200 mm

    Hi, fahre ein 2002er Helius FR (Größe L) mit einem 190 mm DNM ST 8RC Dämpfer (original). Ich möchte mir evtl. ein Vanilla RC gönnen. Das erste Problem ist, dass man kaum einen 190 mm Vanilla RC bekommt. Kann ich auch einen mit 200 mm einbauen. Was ändert sich dadurch? Das zweite Problem...
Oben