Welche Federrate bei einem Helius FR Modell 2008 mit FOX DHX 4.0 Dämpfer

Dabei seit
8. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
0
Ich werde mir ein Helius FR Modell 2008 mit einem Fox DHX 4.0 Dämpfer zulegen. Bisher fuhr ich ein Helius FR Modell 2002 mit einem Fox Vanilla RC Dämpfer und einer 450er Feder. Ich wiege ca. 72 kg und möchte mit einem Sag von 30 % fahren.
Kann ich die gleiche Federrate (450er) bei dem 2008er Helius FR mit Fox DHX 4.0 wählen?

MFG, slick.rock
 
Dabei seit
6. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
17
Standort
Lübeck
Diese Frage wurde bereits per Mail beantwortet:

"Du solltest ebenfalls eine 450er Feder verwenden. Du musst die Feder dann aber etwas mehr vorspannen. Die Fox Federn sind bei uns nur in 100 lbs Abstufungen erhältlich und eine 550er Feder wäre bereits zu hart."

Bitte stellt Eure Fragen entweder hier im Forum oder per Mail, nicht parallel.

Grüße, Falco
 
Oben