Aktueller Inhalt von slongslong

1. slongslong

Smartes Flutlicht für den Winterpokal: Gewinne eine Supernova M99 Mini Pro B54 Leuchte!

Die Ruhe. Für eine Zeitlang dem hektischen Alltag entfliehen. Nur ich und mein Bike
  2. slongslong

BikeStage 2021 – DT Swiss: Alles zu den 350-Naben und Ratchet LN-Freiläufen

Ist kompatibel. Siehe der Hinweis am unteren Ende der Seite: https://whizz-wheels.de/shop/naben/240-exp-ratchet-exp/34042/rotoren-zahnscheibe-ratchet-exp-ab?c=11396
  3. slongslong

Orbea Alma Fahrer hier?

Kann ich bestätigen. Hab schon einige Almas mit durchgängiger Hülle ausgestattet. Funktioniert problemlos und gleitet langfristig deutlich besser. Die Originallösung macht nach ein paar Monaten oft Probleme.
  4. slongslong

Orbea Alma Fahrer hier?

Jagwire Elite Sealed
  5. slongslong

Orbea Oiz M10 MyO im Test: Individuell schnell!

Das Jadegrün von 2020 ist anders als das von 2019. Jetzt heisst es auch Jadegrün metallic
  6. slongslong

DD Mute Nabe: Wer ist der Hersteller?

Sieht nach Onyx aus
  7. slongslong

Acros Nineteen - Achse lässt sich nicht lösen/demontieren

Wahrscheinlich hat sich die Pressung zwischen Achse und linker Endkappe gelöst. Hab ich schon ab und zu bei den 19 Naben gesehen.
  8. slongslong

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Wieviel Platz hat die Kurbel noch zum Rahmen? Ich hab gestern eine Quarq DZero GXP probiert. Das funktioniert leider nicht, weil der Spider am Rahmen anstößt.
  9. slongslong

Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Ja, das klappt. Im Unterrohr ist eine passende Öffnung.
  10. slongslong

Lefty DLR2 Undicht

Ich würde es mit Fahrrad Kohl versuchen. Die haben Ahnung und sind sehr preiswert. Bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Bei 88 kommen bei älteren Gabeln schnell mal 300-500€ zusammen.
  11. slongslong

FOX Float DPS Remote Umbau zu Trail Adjust

solltest du alles bei foxracingshox.de bekommen können. Der Umbau ist halt schon aufwändig und erfordert Geschick.
  12. slongslong

FOX Float DPS Remote Umbau zu Trail Adjust

siehe oben ;)
  13. slongslong

Zeigt her eure Enduros

Hab's auch mal geschafft, ordentliche Bilder von meinem Alti zu machen...
  14. slongslong

DT Swiss 350 Nabe Vorderrad - Technische Hilfe

Falsch nicht unbedingt. Bei straightpull findet man beides. Mal unterkreuzt, mal nicht... Ich bevorzuge aber auch meist letzteres
  15. slongslong

Rocky Mountain Element xco 70 Umbau Gabel

Ja, der passt. Fahre ich auch
Oben Unten