Aktueller Inhalt von slowlifter

  1. S

    Lenzerheide Juni 2024

    Sind gut mit der Bike Kingdom App zurecht gekommen. Gebiet selber fand ich spitze. Bikepark, Flowtrails und Naturtrails und davon ganz viel. Würde aber auch Juli wählen. Rothorn und damit verbundene Trails ist schon ganz besonders. Die Runde „Biketicket to Ride schwarz“ war auch eine schöne...
  2. S

    Knorpelschaden - OP am Knie! Wie gehts weiter?

    aktuell kaum Besserung in Sicht. Werde jetzt mal 6 Einheiten Hyaluronspritzen probieren. Mittlerweile kämpfe ich auch noch mit nem Hip Impingement und einem schmerzendem Sprunggelenk. Alles auf der rechte Seite. Manchmal überlege ich die Medi Dosis über das reguläre Niveau deutlich anzupassen...
  3. S

    Knorpelschaden - OP am Knie! Wie gehts weiter?

    Bei mir scheint das Transplantat nur teilweise angewachsen zu sein. Hatte vor 6 Monaten extreme Schwellungen, seit dem ist kacke. Ist aktuell ziemlich strange. Bin 17 Monate Post OP. Letztes Jahr ging Biken aber kein Krafttraining. Seit 6 Monaten kein Biken dafür Krafttraining. Mein Operateur...
  4. S

    Knorpelschaden - OP am Knie! Wie gehts weiter?

    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34324435/ Wobei Spritzen ins Gelenk im Eigengebrauch schon etwas heftig sind 🙈
  5. S

    Knorpelschaden - OP am Knie! Wie gehts weiter?

    Drück dir die Daumen. Im Zweifel würde ich mir mittlerweile auch alles geben, um dieser Scheisse zu entrinnen. Ist halt wie SARMS in Deutschland illegal und nicht näher untersucht. Wäre mir aber vermutlich auch egal. Aktuell gehe ich nur noch flach spazieren und gehe im Studio Oberkörper pumpen...
  6. S

    Knorpelschaden - OP am Knie! Wie gehts weiter?

    Unschönes Update meinerseits. Meine Trochlea MACT scheint gescheitert zu sein. Schmerzen beim Aufstehen, Treppe rauf wie runter. Krafttraining unmöglich. Radfahren mit 50 Watt zu viel. Mehr als 30 min Spaziergang im Flachen ist nicht drin. Knie ständig gereizt und geschwollen. Geht seit Anfang...
  7. S

    Knorpelschaden - OP am Knie! Wie gehts weiter?

    Falls die Übungen am Anfang zu viel sind, kann man vieles auch skalieren. Alternativ finde ich Squat University noch ganz gut.
  8. S

    Erfahrungen Thema E-Bike und Bio-Bikes in gleicher Gruppe???

    kann gut funktionieren, wenn die EBiker rausnehmen und bei den Bio Bikern keine dogmatischen Vollpfosten dabei sind. Vor 2 Jahren schonmal die Erfahrung gemacht, dass man eine gemeinsame Tour bei nem kommerziellen Anbieter verweigert hat und abends auch nicht mit den verhassten Ebikern zusammen...
  9. S

    Hiobsbotschaft meines Orthopäden

    Schwierige Entscheidung. Meine MACT bereue ich bisher. Mir ging es vor der OP besser als jetzt nach 12 Monaten. Die ersten 5 Monate waren kaum erträglich. Insgesamt hat die MACT wohl eine sehr hohe Erfolgsrate, hilft aber nicht wenn man nicht dazu gehört. Bis Januar hast du aber noch einiges an...
  10. S

    Hiobsbotschaft meines Orthopäden

    Trochlea Schäden sind leider ziemlicher murks. Im Kniescheibengelenk entsteht teilweise sehr starker Druck. Knorpel OPs (Mikrofrakturierung, MACI, etc.) sind hier sehr abhängig von der genauen Lage des Defekts. Implantate zerreibt es dort häufig. bei gegenüberliegenden Schäden (bei dir ist ja...
  11. S

    Knie noch/bzw. wieder ganz?

    Disclaimer, bin kein Arzt. Habe selber mit Knorpelschäden im Kniescheibengelenk zu kämpfen. Letztes Jahr gab es ne MACI wegen Chondromalacia patellae Grad IV . Laut MRT alles toll, klinisch leider eher bescheiden vom Ergebnis. Das vorne weg. Im Bericht wird u.a. eine Chondromalacia patellae...
  12. S

    Vinschgau News

    Sind dieses Jahr folgende Variante gefahren https://trails.de/tour/goldseeweg-bimbam-trail/ Goldseeweg, BimBam, Almenweg, Montoni. Shuttle war von Freeride Vinschgau mit Start in Goldrain. Auf dem Almenweg gibt es immer wieder ein paar Gegenanstiege.
  13. S

    Wuppertal und Umgebung - Teil 2

    Vielleicht graveln die ja auch. Was mögliche Freizeitaktivitäten der Redakteure für eine Rolle spielen erschließt sich mir nicht wirklich
  14. S

    Wuppertal und Umgebung - Teil 2

    Bei dem Artikel aus April war das Bild identisch. Der jetzige Artikel nimmt Bezug auf eine Sitzung in der nächsten Woche. Normalerweise sperrt der Forst ja mit speziellem Flatterband. Da steht auch Forst drauf. Zumal von unten nicht abgesperrt wurde. Bei Fällungen könnte sich sonst ja ein...
  15. S

    Kenevo SL Umbauthread

    6,1 Meter auf Hoppe. Airtime ist mir aber auch immer noch suspekt 😂
Zurück
Oben Unten