Kenevo SL Umbauthread

Ich habe heute in Vorbereitung auf einen Vergleich mit dem Saturn 11 im Anstieg den Garmin noch mit dran montiert ans KSL. Das ist ja geil. Der erkennt alles und Zeigt mir alle Daten in Garmin Connect. Sogar Watt Pro Kg usw. Das macht Strava nicht so schön.
 
Ich habe heute in Vorbereitung auf einen Vergleich mit dem Saturn 11 im Anstieg den Garmin noch mit dran montiert ans KSL. Das ist ja geil. Der erkennt alles und Zeigt mir alle Daten in Garmin Connect. Sogar Watt Pro Kg usw. Das macht Strava nicht so schön.
Ja das stimmt. Die garmin App gibt da schon deutlich mehr Infos auch.
Bei meinem rise kann ich auch den unterstützungsmodus und akkuverbrauch sehen.
Der einzige Vorteil bei Strava is halt irgendwie echt nur noch, dass tracks von alle Geräten zusammen geführt werden.
Die life Segmente sind aufn garmin mittlerweile auch witzlos, da DH Segmente nicht mehr angezeigt werden.
 
Ja das stimmt. Die garmin App gibt da schon deutlich mehr Infos auch.
Bei meinem rise kann ich auch den unterstützungsmodus und akkuverbrauch sehen.
Der einzige Vorteil bei Strava is halt irgendwie echt nur noch, dass tracks von alle Geräten zusammen geführt werden.
Die life Segmente sind aufn garmin mittlerweile auch witzlos, da DH Segmente nicht mehr angezeigt werden.
Och das ist mir eigentlich auch egal. Ich brauch so einen ganzen Segmentkram nicht mehr. Ich war mal (bin) KOM auf dem E-Bike und da das Cheaten ist bzw. die richtig guten MTBler noch kein E fahren, komme ich eh nicht an deren Downhillzeiten ran.
 
Och das ist mir eigentlich auch egal. Ich brauch so einen ganzen Segmentkram nicht mehr. Ich war mal (bin) KOM auf dem E-Bike und da das Cheaten ist bzw. die richtig guten MTBler noch kein E fahren, komme ich eh nicht an deren Downhillzeiten ran.
Das mit den Segmenten war jetzt ja nicht nur auf den e Bereich bezogen.

Aber so lange sich in meiner Nähe (auch auf e) n gewisser Herr, der auch ews fährt, rumtreibt, bin ich in Richtung koms eh mehr als chacenlos. Dafür Sitz ich dann doch zu wenig auf den Rädern 😅
Aber so kann ich immerhin meine eigenen Zeit vergleichen. Und selbst das kann garmin halt nicht
 
Das mit den Segmenten war jetzt ja nicht nur auf den e Bereich bezogen.

Aber so lange sich in meiner Nähe (auch auf e) n gewisser Herr, der auch ews fährt, rumtreibt, bin ich in Richtung koms eh mehr als chacenlos. Dafür Sitz ich dann doch zu wenig auf den Rädern 😅
Aber so kann ich immerhin meine eigenen Zeit vergleichen. Und selbst das kann garmin halt nicht
Bei mir ist es einer, der beim IXS Downhill Cup in Ilmenau auf dem dritten landete. Insofern auch nichts zu holen, zumal einige nach ihm auch noch besser sind. :D
 
Bin heute eine kleine Runde gefahren um ein neues Feature des Masterminds zu testen. Lustigerweise war das klappernde Geräusch des Motors weg. NICHT! Geht mir auf den Sack!

Das neue Feature ist so was wie das von Garmin mit der Airtime. Ich habe den Wert in der Mitte noch nicht ganz durchschaut. Eigentlich soll das wohl die Weite des weitesten Sprunges anzeigen. Die hat mit der zweiten Fahrt aber um 3m! abgenommen auf dem selben Trail. Die Gesamtweite kann es nicht sein und die Durchschnittsweite auch nicht.

Anhang anzeigen 1524026
Habe das Feature jetzt auch. Die Zahlen wirken regelmäßig zu optimistisch.
 
620901C3-14EE-442E-BF92-E2C57C02451A.png

Sorry aber meine 13,7 Meter macht mir hier keiner nach 😜😂
 
Nachdem ich gestern noch einmal mit dem Fox Float X gefahren bin und ihn die letzten Ausfahrten nicht so schlecht fand, bin ich heute wieder mit dem E-Storia gefahren. Dieser kam ja schon vor einiger Zeit repariert zurück.

Als ich wieder zum Fox zurück ging fand ich den Unterschied gar nicht so krass. Jetzt weiß ich aber, das es am kaputten EXT lag. Jetzt liegt das Teil auf dem Trail wie ein Bentley auf der Straße ohne dabei aber an Pop zu verlieren. Ganz im Gegenteil. Es springt sich noch besser als mit dem Luftdämpfer.

Ich bin auch von 550 auf 500lbs bei der Feder gegangen. Passt super, da ich ja jetzt unter 90kg bin.
 
Zurück
Oben Unten