Aktueller Inhalt von smart6

1. smart6

Welcher Rahmen ist das genau?

Vielen Dank
  2. smart6

Welcher Rahmen ist das genau?

Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe -um welchen Rahmen handelt es sich hier genau? Klar, es scheint ein Soul zu sein. Der Verkäufer meint, es ist ein Soul 26 in Small, ABER: Laut Cotic Homepage wurde das Soul 26 mit Tapered Steuerrohr gebaut, dieses scheint ein gerades 34er Steuerrohr zu...
  3. smart6

Erfahrung mit Tufo MTB Reifen

Der Aussage von Flojo kann ich mich nur anschließen - ich hab mich für den XC11 entschieden, weil er mir am besten gefallen hat :)
  4. smart6

Erfahrung mit Tufo MTB Reifen

Liebe Community, ich fahre seit heuer den XC11 und bin sehr zufrieden damit. Die Tubeless-Montage ging einwandfrei ohne Kompressor und beide Reifen hielten vom ersten Versuch an dicht. Für einen XC Reifen sind Grip und Dämpfung meines Erachtens nach sehr gut. Als Vergleich kann ich jedoch nur 2...
  5. smart6

Hope pro4 oder rs4 Naben

Naja, die Kombinationen die hier besprochen werden sind ja auch eher welche, von denen man glaubt, sie zu brauchen als dass sie wirklich einen Mehrwert bringen. (zumindest meistens) Nicht ganz umsonst finden sich diese Kombinationen auch nicht bei den Online Klitschen. Ich will damit nicht...
  6. smart6

Carbonrahmen: Pressfit-Innenlager mit Silikonkleber montieren?

Rotor empfiehlt zumindest in der Montageanleitung für das 4130 Pressfit Lager Loctite 641. Schöne Grüße! Martin
  7. smart6

DT Competition Race Speichen für 110 kg Systemgeicht

Hallo, obwohl schon älter und für diese Kaufentscheidung wahrscheinlich nicht mehr relevant, möchte ich meinen Senf dazu geben: Habe mehrere LRS von Action Sports und die sind sehr gut Bei dem Systemgewicht würde ich nie und nimmer DT Revolution nehmen - auch bei deutlich weniger nicht. Ein...
  8. smart6

CX Felge Tubular, Felgenbremse ...

Vielen Dank!
  9. smart6

CX Felge Tubular, Felgenbremse ...

Hallo, bin gerade dabei, einen Crosser mit Felgenbremsen zu konzipieren. Die beiden genannten Felgen scheinen eine interessante Alternative zu den Mavics zu sein. Kennt denn jemand eine europäische Bezugsquelle für die Velocity - ich bin leider nicht fündig geworden. Danke für Eure Hilfe...
  10. smart6

PARK TOOL TS 2.2 vs. Centrimaster Classic

Hallo, ich hätte noch eine Frage an alle Centrimaster-User: Parktool hin oder her - aber deren Weiteneinstllung der Nabenklemmung über einen Drehpunkt erscheint mir zumindest vom Konzept her besser als die beiden Schenkel komplett parallel zu verschieben was ja beim Centrimaster der Fall ist...
  11. smart6

Optimaler Zentrierständer gesucht

Bei allem Respekt: Trotzdem ich den Genius noch nie in Händen hatte kann ich mir nicht vorstellen, dass damit ein wirklich genaues Arbeiten möglich ist. Es ist für mich physikalisch nicht nachvollziehbar, dass man auf einen zweiten Arm verzichtet und das Laufrad einem derart großen Hebel...
  12. smart6

PARK TOOL TS 2.2 vs. Centrimaster Classic

Hallo, hättest du dann nicht den deutlich günstigeren Classic nehmen können - soweit ich das sehe sind Centrimaster Classic und Komfort bis auf die Möglichkeit der Nabenklemmung beim Komfort baugleich. Aber bitte korrigiere mich. Schöne Grüße! Martin
  13. smart6

Spacer Montage

Guten Abend! Vor der Frage nach dem Spacer über dem Vorbau stehe ich nun auch seit dem Erwerb meiner Niner RDO Starrgabel mit Carbonschaft. Ich war auch immer der Meinung dass ein Spacer über dem Vorbau empfehlenswert ist, da dann der Vorbau sozusagen mehr Auflagefläche hat. Jedoch hat mich...
  14. smart6

Genesis Fugio

Ich habe noch nie die Sinnhaftigkeit von heruntergezogenen Kettenstreben verstanden - kann mir das bitte jemand erklären. Der Reifen ist doch an jeder Stelle gleich breit und auch das Kettenblatt ist rund :-) Also wozu das ganze. Bei langhubigen Fullies wo die Kettenstrebe beim Eindern nach...
  15. smart6

Ein Krampus kommt ins Haus...29+Aufbau.

Speedneedle an nem Krampus ... einfach nur krank :hüpf:aber cool :bier:. Gratulation zu dem Aufbau.
Zurück