Aktueller Inhalt von smooh

1. smooh

Kavenz VHP G2: Einmal mit Getriebe, bitte

Ich hab halt Fox DHX2 und Fox 38 Smashpot gegen X-Fusion Nude / Ext Era getauscht. Das gleicht das Getriebe schon aus.. und der LRS mit WTB ist bestimmt auch was leichter als mein anderer mit den Contis.
  2. smooh

Merci! Insert fahre nicht mehr, von meinem Expirement mit leichteren Reifen und Cushcore ist nur das Ventil übergeblieben ;) Jetzt wieder WTB Tough oder Conti DH. Der Dämpfer ist ein X-Fusion Nude/O2 aus einem Scott (von Lemon Shox angepasst), die gibts immer mal wieder für wirklich kleines...
  3. smooh

Läuft :) berg ab bekommt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! Ans Schalten muss ich mich noch gewöhnen und das Getriebe sich noch was einfahren. Aufbau liegt bei 17,7kg (XL,leichter als mein normales Kavenz mit Fox Coil Fahrwerk)
  4. smooh

Meiner kam am 30.01. .. aktuell im Aufbau :)
  5. smooh

bestellt 🥲
  6. smooh

Luftig-leichter Fullface für Großköpfe

Der TLD Stage passt auf meine 64ger Bowlingkugel (mit den dünnen Polstern), auch ansonsten guter Helm.
  7. smooh

Neuer X-Fusion H3A-Dämpfer: Viel Volumen für die Abfahrt

Dämpfer sind da. Liegt beim Kumpel, er wird den in der Madonna testen und ich bei Gelegenheit im Kavenz.
  8. smooh

Neuer X-Fusion H3A-Dämpfer: Viel Volumen für die Abfahrt

Info von Lemon Shox: Er wird Anfang 2024 lieferbar sein. Der Verkaufspreis ist noch nicht final, aber ca 399€ plus/minus 29€.
  9. smooh

Manitou Mezzer

Jo. Shimano SM-MA-F203 P/P mit (noch) Magura MDR-P
  10. smooh

Hardtail für großen und schweren Fahrer

Bei (nicht Race-) Hardtails würde ich immer auf Stahl gehen.. Cotic, On One, Nordest, SingleBe,... je nach Budget. Ich hab ein Marino (komplette Wunschgeo!) . Im Sommer mit 29/29 also 'XC' Rad, im Winter mit 29/27.5+ als Winterenduro. Vorher bin ich Alu-Hardtails gefahren (Nukeproof Scout)...
  11. smooh

Manitou Mezzer

Naja, ich kenne 2 weitere Era-Fahrer und beide nicht so richtig glücklich. Dämpfer hab ich auch EXT, der ist top! Werde mich aber jetzt nochmals gründlicher mit dem Era Setup befassen (bisher einfach nach Vorgabe +/- eingestellt) Hab ja beide Gabeln da und werde dann hin und wieder mal tauschen...
  12. smooh

Manitou Mezzer

Hatte die Gabel nicht offen, da nur 4-5mal gefahren und sehr sahnig :) Aber wenn ich die behalte dann schau ich mal rein..
  13. smooh

Manitou Mezzer

So da kann ich jetzt was zu sagen: Hab die Era nun gut ein Jahr. Letztes Jahr gekauft und eingebaut, komme von der X-Fusion Trace36 HLR (Top Gabel!). Die Era war vom Feeling ähnlich der Trace, was mich begeistert hat war wie bei viele schnellen Schlägen oder nach groben Landungen die Gabel...
  14. smooh

Yt play teileliste

Explosionszeichnung mit Teilen ist wundersamerweise bei YT auf der Homepage zu finden: https://cdn-prod.yt-industries.com/media/pdf/d4/4f/dd/2012-Exploded_Drawing-Play.pdf
  15. smooh

X-Fusion Manic Variosattelstütze, Schrauben + Gewinde defekt

Frag mal bei Lemonshox (X-Fusion Importeur). Ansonsten passen vll die Teile von der Bikeyoke...
Zurück