Aktueller Inhalt von smooh

  1. smooh

    Downhill Rahmen Schweißbar?

    Das war beim Pulse DIE Stelle, sind dort alle kaputt gegangen und wurden alle gegen Dissent's ausgetauscht.. wieso nicht zum Händler/Nukeproof und tauschen?!
  2. smooh

    Wuppertal und Umgebung - Teil 2

    Stimmt. Die Locals haben die entspannte Zeit nach dem Boom genossen. Jetzt gehts bald wieder los 💩
  3. smooh

    Shimano XT 8120 mit Magura 220 MDR-P

    EXT Era + Shimano SM-MA-F203P/P Bremse ist ne neue 7120 mit Sinterbelägen, Bremskraft ist ok, aber nicht überragend. Meine alte Shigura war bissiger mit 200mm. Mit der Galfer Scheibe kommen aber auch Galfer Beläge rein und dann schauen wir nochmal.
  4. smooh

    Shimano XT 8120 mit Magura 220 MDR-P

    Meine MDR-Ps waren beide mega unrund, nachdem ich sie gerichtet hatte und ein paar mal fahren war, fing die große vorne zu 'klappern' im kalten Zustand, fühlt sich an wie Steuersatz lose. Hab jetzt die Galfer (2mm!) hier liegen, aber noch nicht gefahren. Rundlauf sieht aber gut aus und...
  5. smooh

    X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

    95Kg, bringt gerade soviel, dass der Luftdruck, wo die Gabel 'hakelig/unsensibel' wird, für mich weit genug nach oben geht. Wie gesagt, wer da deutlich drüber ist, wird noch härtere Federn benötigen.
  6. smooh

    X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

    So Sorry, hat was gedauert: Die harten Federn sind jeweils ein paar Millimeter länger und jeweils 0,1-0,2mm dicker. Hab keinen digitalen Messschieber da, mit dem analogen schon schwierig.. Habe Kontakte zu einem Federnhersteller, hab mal gefragt ob die da was Nachbauen können :)
  7. smooh

    X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

    Könnte ich die Tage mal machen. Ist ja jetzt eh die Zeit um das Winterhardtail einzumotten und das Fully rauszuholen. Damals hab ich nix aufgeschrieben, musste schon das Foto ewig suchen :D
  8. smooh

    X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

    Ja, die Gabel ist bei mir 'ausgemustert' ins Hardtail gewandert..
  9. smooh

    X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

    Habe im Juli 2019 härtere negativ Federn von Lemon Shox für die Trace36 bekommen. Hat das Problem behoben, allerdings ist der Unterschied nicht immens. Funktioniert so bei 90-100kg gut, danach wirds wahrscheinlich wieder eng. (War aber noch zu Sponsoring-Zeiten, daher kanns schon sein dass es...
  10. smooh

    Wuppertal und Umgebung - Teil 2

    Kein Blödsinn, ist so. Mache öfters die gleiche Erfahrungen. Man bekommt den Eindruck E ist der neue Standard :rolleyes: Bei E-Bikern gibts sicher auch solche und solche. Fakt ist, dass Wanderer (oder auch andere MTBler) plötzlich auch Berghoch/Ebene mit deutlich mehr Tempo überholt werden...
  11. smooh

    SRAM GX Eagle Schaltröllchen-Lager zugesetzt

    Hab sie nur kurz gefahren und wieder ausgebaut. Mir ist einmal die Kette durchgerutscht sodass ich zornig über die Lenker bin inkl. Hand genäht. Weiß allerdings nicht woran es lag. Aber Superstar Kettenblatt und Röllchen sind danach rausgeflogen.. günstig abzugeben :D
  12. smooh

    Wuppertal und Umgebung - Teil 2

    Da war ich nie Fan von und bekomme aktuell dabei echt nen Brechreiz. Null Verständnis. Denke da muss jetzt über ein paar Wochen immer wieder was gemacht werden, war klar das man beim ersten mal nicht alle erreicht. Die Akzeptanz ist ja sehr hoch wenn die Leute wissen wieso umgelegt wurde.
  13. smooh

    Wuppertal und Umgebung - Teil 2

    Meiner Meinung nach ist 1/2 + 2/2 = Needle and Roots. Shards on the way ist der, der weiter hinter der Kuppe startet und unten an der Asphalt-Straße rauskommt (den unteren Teil kann man nach 2/2 noch mitnehmen). Bei den ganzen unterschiedlichen Namen auf div. Portalen blickt ja auch keiner...
  14. smooh

    Wuppertal und Umgebung - Teil 2

    Der Ausstieg von 2/2 bzw. Needle & Roots ist auch entschärft worden. Dort ist die direkt, 'ich schepper auf den Wanderweg und blockiere cool das Hinterrad'-Line zu, die langsame Umfahrung rechts ist frei.
  15. smooh

    Fahrradträger für AHK zusammenklappbar

    Das Kavenz (540mm Reach) mit ca. 1315mm WB passt auch noch ;)
Oben